On the Way to New Work - Der Podcast über neue Arbeit

Wir sind zwei Unternehmer aus Hamburg, die von den Möglichkeiten neuer Tools und Methoden, um Arbeit zu verändern, begeistert sind. Bei allen Tools, Cloud, künstlicher Intelligenz und Co. sind wir zudem der Meinung, dass die Frage nach dem Sinn von und die Erfüllung durch Arbeit nie wichtiger war als heute. Auf einem gemeinsamen Trip nach New York kam uns die Idee, dass wir uns dem Thema am besten mit einem Buch nähern, das alle guten Konzepte, Ideen und Erfahrungen zusammen bringt. ‘New Work’ wäre nicht ‘New Work’, wenn wir den Prozess dahin nicht auch gleich dokumentieren würden. Daher teilen wir auf dem Weg dahin unsere Eindrücke und alles, was dabei hilft, das Buch noch besser zu machen. Und daher eben ‘On the Way to New Work’. Michael Trautmann, Gründer thjnk AG und Upsolut Sports GmbH/HYROX Christoph Magnussen, Gründer & CEO, BLACKBOAT (youtube.com/christophmagnussen) Produziert von Podstars by OMR.

https://www.onthewaytonewwork.com/

subscribe
share






episode 68: #68 mit Unternehmerin Tijen Onaran (Global Digital Woman)


“Diversität in Unternehmen heißt vor allem auch, … “Diversität in Unternehmen heißt vor allem auch, das verschiedene Meinungen zusammen kommen.” Marlene, eine unserer Hörerinnen, hat uns auf Tijen aufmerksam gemacht. Ihr Versprechen, dass wir es hier mit einer besonderen New Workerin zu tun haben werden, hat sich erfüllt. Tijen ist die Tochter einer türkischen Mutter und eines türkischen Vaters. Das war für alle Beteiligten nie ein Thema, bis Tijen anfing, sich politisch zu engagieren. Da wurde ihr das erste mal gespiegelt, dass sie einen Migrationshintergrund hat. Heute führt Tijen die PR-Agentur Start-Up Affair und das von ihr vor drei Jahren gegründete Netzwerk “Global Digital Woman”. Sie spricht auf Konferenzen und tritt als Moderatorin auf und sie hat sich zu einer glühenden Kämpferin für das Thema “Diversity” entwickelt. Das macht sie auf eine unglaublich sympathische und lässige Art und Weise und wir sind mehrfach erstaunt, wie ausgereift und klar die Gedanken und Ansätze von Tijan sind Wir sprechen mit mir über das Thema Eigenverantwortung, dass sie im Rahmen der New Work Diskussion für zentral hält. Wir erfahren von den Erlebnissen einer besonderen Reise, die Tijen zusammen mit 46 anderen Frauen aus insgesamt 47 Ländern für 3 Wochen in die USA geführt hat. Über 20.000 Mitstreiterinnen hat sie bereist zusammen, Ihr Ziel ist es, aus “Global Digital Woman” eine weltweite Bewegung zu machen. Wir trauen Tijen das ohne “wenn und aber” zu und bewundern ihre Vision: ““Eigentlich arbeite ich an der Abschaffung meiner Organisation.” Wir haben viel gelacht und noch mehr gelernt und wir zählen uns ab sofort zugehörig zum Fanclub #TeamTijen. Danke, liebe Tijen für diese besondere Stunde mit Dir. Viel Vergnügen mit Tijen Onaran und der Episode 68 von #OntheWaytonewWork wie immer auf: SPOTIFY spotify.onthewaytonewwork.com SOUNDCLOUD soundcloud.com/onthewaytonewwork Und ITUNES itunes.onthewaytonewwork.com Und alle Buchtipps books.onthewaytonewwork.com mit Christoph Magnussen und Michael Trautmann www.onthewaytonewwork.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 9, 2018  56m