Die Kulturpessimist*innen

Die Kulturpessimist*innen senden live vom Untergang des Abendlandes. Und das als Audio-Format. Einmal pro Monat kommen wir (die eigentlich an ganz unterschiedlichen Orten in Deutschland leben) in unserem virtuellen Aufnahmestudio zusammen, um über aktuelle Serien und Filme zu sprechen – denn dafür brennen wir. Vom heiß erwarteten Blockbuster bis zum Miniserien-Geheimtipp kommen bei uns ganz unterschiedliche Formate auf den Tisch. Wir stellen gerne Fragen, analysieren, beziehen gesellschaftspolitische Diskussionen mit ein, lassen uns auch von unterschiedlichen Meinungen im Team nicht abschrecken und versuchen, den Hörer*innen am Ende einen recht umfassenden Blick auf ein Medium zu ermöglichen...

https://die-kulturpessimisten.de

subscribe
share



 

KS019 Solo – A Star Wars Story


“Everything you’ve heard about me is true.” Ja ist denn heut schon Dezember? Die Kulturpessimist*innen, The Insnider und „Star Wars“-Dauergast Ralf treffen sich zur alljährlichen Besprechung des „Star Wars“-Films dieses Jahr gezwungenermaßen früher als sonst: „Solo – A Star Wars Story“ erschien nicht wie üblich im Dezember kurz vor dem Chaos Communication Congress, sondern im Mai. Welch ein Glück, dass gleich Anfang Juni der „Day oft he Podcast“ anstand, bei dem wir uns dann in gemütlicher Runde zusammenfanden, um zwei Stunden lang über das neue Prequel zu sprechen. Wie gefielen uns der junge Han und seine Erlebnisse? Welche Nebenplots und Sidecharaktere haben uns besonders überzeugt? Und ist das eigentlich alles noch „Star Wars“, was wir da sehen? (Spoiler: Ja!) Wir freuen uns natürlich, wenn ihr Spaß an unserer „Star Wars“-Spezialreihe habt. Da wir ja nun im Dezember einen Sendeslot auf dem 35c3 offen haben, zu dem kein neuer Film erscheint, könnt ihr euch ja mal was wünschen: Was aus dem „Star Wars“-Universum sollen wir anstatt dessen auf dem Congress besprechen? Schreibt’s in die Kommis oder auf Twitter. Eric Christopher Becci MacSnider Ralf Shownotes

  • Solo: A Star Wars Story —
  • Besprechung von The Last Jedi auf dem 34C3 —
  • Besprechung von Rogue One auf 33C3 —
  • Besprechung von The Force Awakens auf dem 32C3 —
Die empfohlenen Podcasts am Ende der Episode
  • Eric: "Discovery Panel" (Fedcon-Episode)  —
  • Ralf: "Sascha Lobo. Der Debattenpodcast" (Episode: "Albrecht, Lobo und die DSGVO")  —
  • Christopher: "detektor.fm destilliert" —


share





 2018-07-13  1h48m
 
 
Auf dem Day of the Podcast fand wieder unser legendärer Star Wars Talk statt - und wir sprachen gemeinsam mit Dauergast Ralf über "Solo: A Star Wars Story".
curated by genderbeitrag in You can hear me*_: | 2018-08-22,15:22:32