Von Hamstern, Suppenkaspern und Monstern

Von Hamstern, Suppenkaspern und Monstern - Ein Kinderbuch Podcast Ein Kinderbuchpodcast? Es gibt Empfehlungen für gute, Besprechung von historischen- und durchaus kritisch zu betrachtenden und manchmal auch einfach nur die Freude über ein gutes Buch. Danke an den @HerrvonSpeck für die Hilfe und @tinowa für das Logo

https://hamstermonstersuppenkasper.podigee.io/

subscribe
share



 

episode 4: Christine Nöstlinger - Backfisch Teil 1


Es begab sich, dass Blauschrift (-> Twitter) und Franzi zusammen saßen, damit Blauschrift von Christine Nöstlinger erzählen kann. Franzi kennt nämlich kein einziges Buch von ihr. Als der Podcast aufgenommen wurde, lebte Christine Nöstlinger noch. Nun ist sie am 28. Juni gestorben. Schade, dass wir ihr den nicht mehr schicken konnten - für Blauschrift waren ihre Bücher nämlich sehr wichtig und wir hätten es ihr gerne erzählt. Nun müsst ihr es halt hören und vielleicht schafft Blauschrift es ja, euch für ihre liebsten Jugendbücher mit zu begeistern oder ihr wollt wissen, was Nöstlinger zur Vorreiterin bei Twitter macht - dann müsst ihr es sogar bis zu Ende hören. (Die 2 "Klacker" zwischendurch waren leider nicht herausschneidbar)


share





 2018-07-15  1h41m