Achtsamkeits-Podcast

Achtsamkeit ist eine Einstellung - aber auch eine tägliche Praxis. Lass dich anleiten zur Achtsamkeitsmeditation, Bewusstseinsübungen, achtsamen Atem und achtsame Yogastunden. Für Anfänger und Fortgeschrittene. Von und mit Sukadev Bretz von www.yoga-vidya.de

https://blog.yoga-vidya.de/tag/achtsamkeit-mp3/

subscribe
share






Bodyscan, ein hochwirksames Entspannungsverfahren – Vortrag


Bodyscan ist ein hochwirksames Entspannungsverfahren. Bodyscan gehört zu den Achtsamkeitstechniken. Bodyscan wird klassischerweise im Yoga angewendet in den Asanas wie auch in der Tiefenentspannung. Bodyscan gehört auch zu den Vipassana Techniken des Buddhismus und wurde im Rahmen des MBSR populär gemacht. Sukadev spricht hier über den Bodyscan als Tiefenentspannung.
Dieser Vortrag über die Bodyscan und seine Wirkung ist ein Auszug aus dem dritten Kursvideo des Videokurses Entspannungskurs für Anfänger„Entspannung lernen in 8 Wochen“ von Yoga Vidya.Bodyscan und andere Entspannungsübungen gehören zum Hatha Yoga. Bei Yoga Vidya werden dabei auch die Erkenntnisse aus detr Stresspsychologie zu praktischen

Der Beitrag Bodyscan, ein hochwirksames Entspannungsverfahren – Vortrag erschien zuerst auf Yoga Vidya Blog - Yoga, Meditation und Ayurveda.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 18, 2017  6m