Feuer, Glut und Herzblut - Der Grillpodcast

Ein Podcast von Martin Block und Nico Buch rund um das Thema Grillen. Fleisch, Grill-Arten, Rezepte, Soßen, Beilagen - alles was mit Grillen zu tun hat, wird hier besprochen.

https://www.feuerglutundherzblut.de

subscribe
share






episode 42: FGH042 - Tom Heinzle und das Big Green Egg


Klein, aber fein: unser kurzes Interview mit Tom Heinzle. Tom ist Buchautor, mehrfacher Vizeweltmeister und österreichischer Staatsmeister im Grillen, gibt Grillseminare, ist öfter mal im Fernsehen zu sehen (z.B. bei Kitchen Impossible) und macht noch vieles mehr. Außerdem ist er Markenbotschafter für Big Green Egg Deutschland, weshalb wir mit ihm natürlich auch über die grünen Kamado-Grills aus Atlanta sprechen.

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NoDerivatives 4.0 International License

Mitwirkende dieser Folge:
  • Nico Buch
    • Twitter
    • Facebook
    • Instagram
    • Google+
    • Website
    • Amazon Wishlist
  • Martin Block
    • Website
    • Twitter
    • Amazon Wishlist
  • Tom Heinzle
    • Facebook
    • Website
Shownotes: Hinweis: Links zu Amazon sind Provisions-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Intro 00:00:00

Vorwort 00:00:26

(uns gibt es noch, auch wenn es schon seit einiger Zeit keine neue Folge gab — aber wir haben nun für euch ein kurzes Interview mit Tom Heinzle) .

Begrüßung Tom Heinzle 00:01:17

(Tom Heinzle kommt aus Österreich, ist aber (laut eigenen Angaben) in Deutschland bekannter als in Österreich — er hat bisher fünf Grillbücher geschrieben — Wild grillen — Wintergrillen — Vegetarisch Grillen: Gemüse rockt! — Die neue Smoker-Küche: Grillen - Smoken - Räuchern — Toms Grillwerkstatt — auch ist Tom öfter mal im Fernsehen, zum Beispiel bei Kitchen Impossible mit Tim Mälzer. Tim Mälzer hat bei Tom allerdings nicht viele Punkte beim Grillen geholt.) .

Big Green Egg 00:02:31

(Tom Heinzle ist Markenbotschafter für Big Green Egg Deutschland — Räuchern, Langzeit-BBQ-, Kurzgrillen, Pizza, Brot - alles geht mit einem Gerät — Big Green Egg ist bei den Kamado-Grills das, was Weber bei den Kugelgrills ist: das Original — Tom hat sich für die Marke Big Green Egg entschieden, weil er die Philosophie, die Qualität und den Lifestyle den Big Green Egg vermittelt mag. Auch die Big Green Egg-Familie ist etwas ganz besonderes. — Martin ist ebenfalls sehr begeistert von der Qualität und den Details — Nico liebäugelt mit einem Mini-Egg, weiß aber noch nicht so genau, wie er den zuhause "durchbekommen" soll — Tipp von Tom an Nico: Du musst geschickt vorgehen. Grille ein leckeres Menü für deine Frau und sag ihr dann: 'Es würde noch bessere gehen, wenn ich ein grünes Ei hätte!') .

Verabschiedung 00:04:36

Outro 00:04:59

Fotos zu den Themen dieser Episode:

Foto mit freundlicher Genehmigung von Tom Heinzle

 

 

Mehr Grillpodcast? Kein Ding, ihr findet uns auf:

  • FGH bei Facebook
  • FGH bei Instagram
  • FGH auf Youtube
  • FGH bei Pinterest
  • FGH auf Twitter
  • FGH bei Flickr


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 19, 2018  5m