WRINT: Zum Thema

Worin Holger Klein mit allerlei Menschen über allerlei Dinge redet.

https://wrint.de/category/zum_thema/

subscribe
share






WR834 Target-Salden


 

In der letzten Zeit geistert wieder häufiger das Thema “Target-Salden” durch die Medien. Gerne verbunden mit irgendwelchen ökonomischen Untergangsprophezeihungen. Und weil ich nicht die leiseste Ahnung hatte, was das überhaupt ist, habe ich den Tweet einer Ökonomin zum Anlass genommen, mal nachzufragen, was Target 2 überhaupt ist und ob davon tatsächlich eine Gefahr ausgeht.

Ihr findet Hannah in ihrem Blog, auf Twitter und bei den Mikroökonomen und wir reden über Target 2, die Bundesbank, die EZB, Geldschöpfung, die Mindestreserve, Zinsen, die Finanzkrise, Kapitalflucht, das Anleihenkaufprogramm der EZB, Offenmarktgeschäfte und natürlich über die Zukunft.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 20, 2018  59m