Von Hamstern, Suppenkaspern und Monstern

Von Hamstern, Suppenkaspern und Monstern - Ein Kinderbuch Podcast Ein Kinderbuchpodcast? Es gibt Empfehlungen für gute, Besprechung von historischen- und durchaus kritisch zu betrachtenden und manchmal auch einfach nur die Freude über ein gutes Buch. Danke an den @HerrvonSpeck für die Hilfe und @tinowa für das Logo

https://hamstermonstersuppenkasper.podigee.io/

subscribe
share



 

Magda Trott - Backfisch Teil 3


Der 3. und letzte Teil der 3 Backfischpodcastfolgen. Diesmal mit Andrea Diener (frau_diener @instagram) zu Gast. Andrea hat sich durch die Werke von Magda Trott, vorallem durch die Bücher über Pucki das Förstermädchen, gewühlt. Und Magda Trott hat Literatur geschrieben, die leider mehr als Zeitgemäß war. Die Werke sind nämlich von 1935-1941 entstanden und das Frauenbild dementsprechend wirklich furchtbar. Genau diese Bücher werden heute aber immer wieder aufgelegt und gelesen. Worum gehts in den Büchern eigentlich? Was ist das faszinierende dran - oder eben auch nicht und wie konnte eine Autorin, die 1914 eine feministische Utopie geschrieben hat, solche Bücher schreiben? All das klären wir in dieser Episode. Viel Spaß beim Hören.


share





 2018-07-22  1h6m