Interception - Der Football-Talk

wöchentlich DIE meinsportpodcast.de-Adresse für alle Freunde des Ledereis. Patrick Rebien und seine Gäste nehmen sich jede Woche aufs Neue der NFL an – Division für Division! Sie besprechen die Highlights des Football-Wochenendes und blicken hin und wieder auch mal hinter die Kulissen der reichsten Liga der Welt. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/american-football/interception-der-football-talk/

subscribe
share






Endlich geht’s wieder los!


Die Sommerpause ist vorbei, denn die Trainingcamps der Teams haben schon angefangen oder werden in den nächsten Tagen beginnen. Damit haben sich Clemens Mauksch, Hans-Peter Gölz und Sebastian Mühlenhof entschlossen, auch ihre Offseason zu beenden.

Den Anfang machen jedoch die Regeländerungen der NFL, die in den letzten Monaten kontrovers diskutiert wurden. Es gibt eine neue Catch Rule, der Kickoff wurde entschärft und die NFL hat sich zum Thema Nationalhymne geäußert. Sind diese Regeln wirklich gut für den Sport?

Der Blick geht für heute in die NFC, wo es bei einigen Teams wichtige Fragen gibt. So wollen Odell Beckham Jr., Julio Jones, Aaron Donald und Aaron Rodgers gerne mehr Geld haben. Jones und Donald drohen hierbei mit einem Holdout und das, obwohl ihre Teams Anwärter auf die Playoffs sind. Zudem sind 75% der NFC West im Umbruch. Bei den Seahawks ist es die erste Saison ohne die Legion of Boom. Die Cardinals haben in Josh Rosen einen Rookie-Quaterback, der gerne Sam Bradford den Starting Job wegnehmen möchte. Und bei den 49ers ist die Defensive ein großes Fragezeichen, so dass es an Jimmy Garoppolo liegt, das Team zu Siegen zu führen.

Im Süden stellt sich die Frage, wie die Saints ohne Mark Ingram klar kommen werden. Ähnliches gilt auch für Jameis Winston und die Bucs. Könnte diese Saison vielleicht sogar die letzte für ihn sein? Die Bucs haben nämlich noch nie in ihrer Franchise-Geschichte einem selbst gedrafteten Quaterback einen Anschlussvertrag gegeben.

Thema ist auch der kürzlich verstorbene O-Line Coach der Minnesota Vikings, Tony Sparano. Er ist im Alter von 56 Jahren plötzlich gestorben, was für die Familie und auch die Franchise ein großer Verlust ist. Die Vikings müssen nun kurz vor Beginn ihres Trainingcamps einen Ersatz finden und versuchen, das Thema auszublenden.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 24, 2018  1h0m