Tourgespräche

Bei “Tourgespraeche“ hörst du Gespräche mit Instrumentalist*innen, Backliner*innen oder Tontechniker*innen vieler nationaler Top-Bands. In meinem Podcast geht es nicht um die Stars selbst, sondern um die Menschen, die hinter ihnen stehen! Die Gespräche finden immer on tour statt, mal im Backstage, mal im Café oder wo es gerade passt. Geführt werden sie von Markus Vieweg, Bassist von Glasperlenspiel! Wir wünschen euch gute Unterhaltung!

https://www.tourgespraeche.de

subscribe
share






Florian Kresse: Kool And The Gang / System Of A Down / FOH


Bei meinem heutigen Gast handelt es sich wieder um einen Tausendsassa, denn er hat in seinem Leben schon so einige Jobs bestritten. So war er als FOHler und Produktionsleiter mit Kool and the Gang jahrelang auf Welttournee, arbeitete in der Audiocrew von Künstlern wie System of a down, Sting und Madonna. Dann folgte ein Umschwung auf die Fotografie mit der er jahrelang erfolgreich seine Brötchen verdiente, bis er schliesslich in den Vertrieb von Firmen wie Audio Technika, Meyer Sound oder jetzt schliesslich dpa Microphones wechselte. Spannend also, mit einem Menschen zu sprechen, der das Business schon aus so vielen Perspektiven gesehen hat. Insofern kommt mit mir in sein frisch restauriertes, wunderschönes Haus, nehmt euch einen leckeren Snack, dazu ein kühles Glas Weißwein und habt viel Spaß mit: Florian Kresse!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 26, 2018  1h6m