Stay Forever

Ein Podcast über die aufregenden Games der 80er und 90er Jahre. Begleitet uns auf archäologische Expeditionen und pustet mit uns vorsichtig den Staub der Jahre von wunderbaren alten PC- und Videospielen. Es sprechen, in wechselnden Konstellationen, Gunnar Lott, Christian Schmidt und Fabian Käufer.

https://stayforever.de

subscribe
share





Diablo (Stay Forever, Folge 80)


Das 1996 erschienene Diablo, oder wie Gunnar früher immer sagte, "Diabolo", hat dem Rollenspiel ein populäres Subgenre hinzugefügt: das Action-Rollenspiel. Auch Hack & Slay genannt. Oder Hack'n'Slash. Oder, wie die deutsche Packungsrückseite von Diablo 1 es ausdrückte: "Echtzeit-Rollenspiel mit zahlreichen Action-Elementen". Chris und Gunnar sprechen in der bisher längsten Folge von Stay Forever ausführlich über die Entstehungsgeschichte, die Spielmechaniken, die historische Bedeutung und vieles mehr. Sprecher: Christian Schmidt, Gunnar Lott Audioproduktion: Fabian Langer, Christian Schmidt Titelgrafik: Paul Schmidt Intro, Outro: Nino Kerl (Ansage); Chris Hülsbeck (Musik); Impossible Mission (Sample) Unterstützung: Christian Beuster Chronist: Herr Anym Stay Forever unterstützen: https://patreon.com/stayforever


share







 2018-07-26  2h2m