DAcK - Dirloser ActienKlub

Das kann ich realisieren! Raimund Lippok und Pascal Schneider vom Dirloser ActienKlub machen sich auf die Suche nach Antworten zu den kniffligsten Fragen aus Politik, Wirtschaft und Altersvorsorge. Können Aktien uns helfen, die Welt zu verbessern? Wie finde ich eine Geldanlage, die wirklich zu mir passt? Finden Sie es mit uns heraus! Immer Freitags im Podcast oder bei regelmäßigen Wanderungen und Real Life-Treffen. Grüße, der DAcK. Over and out.

https://actien.net/

subscribe
share



 

#54: Güldene Zeiten in Babylon


Wer kein Gold als Rohstoff kaufen will, kann auch auf Actien von Goldproduzenten zurückgreifen. So kann man theoretisch von Gewinnen der Minen profitieren. Doch es ist nicht alles Gold, was glänzt, denn die Rendite sah in den letzten Jahren eher mau aus. Warum überhaupt Gold? Und wie haben die Menschen schon damals in Babylonien ihr Gold vermehrt? Wir besprechen die heißesten Tipps der Antike.

  • Stuttgarter Aktienbrief
  • Alles über Aktien – Ratgeber von Joachim Brandmeier
  • George S. Clason – Der reichste Mann von Babylon
Read more edit


share





 2018-07-27  25m