Discovery Panel - Discover Star Trek

Sternzeit - 305293. Der Weltraum - unendliche Weiten. Und goldene Zeiten für alle Star Trek-Fans. Mit “Star Trek:Discovery”, “Star Trek:Picard”, "Star Trek: Lower Decks", "Star Trek: Strange New Worlds" und "Star Trek: Prodigy" feiern wir eine große Star Trek-Renaissance. Sebastian und Andreas schauen sich Folge für Folge durch das neue Seriematerial. Wohlwollend kritisch mit den Augen zweite Star Trek-Enthusiasten. Und nicht ohne das das alte Universium aus den Augen zu verlieren. Folgt uns ins 24. Jahrhundert - und darüber hinaus.

https://www.discoverypanel.de

subscribe
share






episode 33: Lieblingsfolge: Star Trek The Next Generation - “Yesterday’s Enterprise” (S03/E15)


Discover Star Trek

Was würdet ihr tun, wenn plötzlich ein Geist aus der Vergangenheit aus einer Nebelbank vor euch treten würde? Wahrscheinlich würdet ihr nichts tun, denn ihr würdet gar nicht merken, dass sich mit dem Eintritt des Geistes die gesamte Gegenwart zum Schlechten verändert hat. Nur Guinan kann euch den Ausgang zeigen – aber wer hat schon eine Guinan?

Andreas und Sebastian widmen sich einer Lieblingsfolge aus TNG: “Yesterday’s Enterprise”. Sie gehen zeitphilosophischen Überlegungen nach, wundern sich über Guinan und Picards Glauben an ihre Prophezeiungen und fragen sich, ob die Story nicht auch unter anderen Voraussetzungen funktioniert hätte.

Außerdem im Studio: Ole Reinsch, Mr. “Spore-Drive-Jesus”, der seine geschichtlichen Kenntnisse nutzt, um die Überlegungen aus der in der letzten Woche besprochenen TOS-Folge “The City on the Edge of Forever” einzuordnen.

Sein zitierter Artikel zur Frage nach der Atomwaffe der Nazis findet sich hier:

https://www.zeit.de/wissen/geschichte/2016-12/ns-zeit-adolf-hitler-atombombe-entwicklung-werner-heisenberg-kernphysik

Wir freuen uns natürlich sehr über Feedback (und Fixsterne bei Itunes!).

  • www.discoverypanel.de
  • Andreas (@grischaromen)
  • Sebastian (@dersonntag)
  • Facebook-Seite
  • Twitter
  • Instagram
  • info@discoverypanel.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 30, 2018  1h57m