Sternbildung

Der monatliche Astro-Podcast von und mit Holger Klein und Florian Freistetter.

https://scilogs.spektrum.de/sternbildung

subscribe
share





Wassermann – der Unterschied zwischen Sternzeichen und Sternbild


Der Wassermann stellt Deukalion dar, den Überlebenden der Sintflut. Der Frühlingspunkt bewegt sich dieser Tage auf das Sternbild des Wassermann zu. Esoteriker bilden sich ein, dass er längst dort ist und dass deshalb längst irgendwas spirituelles passiert sein müsste. Wir bezweifeln das. Insbesondere deshalb, weil es zwischen Sternzeichen und Sternbildern einen Unterschied gibt und Astronomen sich für Sternzeichen nicht wirklich interessieren.

Der Beitrag Wassermann – der Unterschied zwischen Sternzeichen und Sternbild erschien zuerst auf Sternbildung.


share







 2018-08-01  18m