Fotowalker-Podcast

Etwa 2014 wurde die Idee des Fotowalkers geboren. Damals lag der Schwerpunkt vor allem auf Photowalks und der Wissensvermittlung. Später kamen Interviews mit interessanten Fotografen und Menschen aus der Branche hinzu. Es war eine spannende Zeit, aber wie es so oft im Leben passiert war irgendwann einmal die Luft raus und mein Projekt musste ruhen. Nun ist der Zeitpunkt gekommen weiterzumachen und frisch ans Werk zu gehen. Die neuen Folgen werden anders, aber trotzdem bleiben die "guten alten Zeiten" weiterhin online. Evolution gehört eben zum Leben dazu, besonders in der Fotografie.

https://www.christian-thieme.de

subscribe
share






episode 5: Dauerlicht im Studio


Wenn man an die Studiofotografie denkt, wird dies normalerweise mit Blitzlicht assoziiert. Mittlerweile gibt es aber eine tolle Alternative - das LED-Dauerlicht. In dieser Folge spreche ich mit Andreas Trnka über die neue Technik und seine Erfahrungen. Andreas betreibt seit einigen Jahren ein eigenes Studio in Düsseldorf und ist fasziniert von den Möglichkeiten, die sein Lichtsystem bietet. Wer mehr über Andreas, seine Workshops und die Studiotreffs erfahren möchte, sollte unbedingt seine Webseite Manufaktur Lichtbild besuchen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 5, 2018  52m