Rotkäppchen und Wolf (MP3 Feed)

Parlamentarische Debatten, große Würfe, Storys von der Hinterbank, wer mit wem nicht mehr kann und was gerade allgemein im politischen Berlin so abläuft, stellen wir Euch in unserem unregelmäßig regelmäßig erscheinenden Podcast vor. Unsere Nähe zu verschiedenen politischen Richtungen regt Euch dabei zur Meinungsbildung an.

https://rotkaeppchenundwolf.berlin

subscribe
share



 

episode 13: Sardinische Zikaden


Berlin erlebt Hitze-Wallungen. Simon auch, aber er erlebt sie auf Sardinien. Diese kleine, süße Urlaubsfolge zeigt: trotz Sommer, trotz Wetter, wir sind da. Allerdings in kurz und kompakt und mit Urlaubsmeldungen. Simon erzählt ein bisschen aus Italien, von Innenminister Salvini, der Selfies mit Tourist*innen am Strand schießt, der Abschaffung der Impfpflicht in Italien und den lazy Sardiniern. Ich rede ein bisschen vom Wetter und der Hitze, Beatrix von Storch und der alleinigen Klimakillerin Sonne und von den Berliner Parteien, denen es gar nicht so schlecht geht, wie man in Folge des Nachrichtenkonsums denken könnte. Sonnige Grüße an Euch! Shownotes Alle reden vom Wetter https://www.tagesspiegel.de/politik/buschkowsky-und-von-storch-es-gibt-kein-recht-auf-ignoranz-auch-nicht-beim-klima/22881202.html https://www.youtube.com/watch?v=IV8UzT_9bXg Parteien im Aufwind https://www.morgenpost.de/berlin/article215017925/Berliner-Parteien-im-Aufwind.html https://www.morgenpost.de/berlin/article215017761/Parteien-im-Aufwind-Werbung-bei-jungen-Menschen-ist-wichtig.html Salvini – Küsse nach Mallorca https://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/5472486/Salvini-urlaubt-an-der-Adria_Kuesse-nach-Mallorca Impfen in Italien https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/96286/Italien-weicht-umstrittene-Impfpflicht-auf Der Beitrag Sardinische Zikaden erschien zuerst auf Rotkäppchen und Wolf.


share





 2018-08-06  n/a