Ach? Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung

Lasst euch von uns auf eine Reise mitnehmen durch die aberwitzigsten Begebenheiten in unserer Geschichte: Wenn hochengagierte Darwin-Award-Kandidaten auf ausgemachte Pechvögel treffen. Wenn verkannte Visionäre den großen Durchbruch haarscharf verfehlen. Wenn „das ist ja interessant“ viel wichtiger ist als „das war ein historischer Tag“. Der Clou: Wenn der Aufnahmeknopf gedrückt wird, haben zwei Drittel des Podcast-Trios keinen Schimmer, worum es in der Folge gehen wird. Ein großer Spaß für die ganze Familie … oder zumindest für eure Podgastgeber Philipp, Dominik und Jürgen!

https://www.das-a.ch

subscribe
share






episode 83: 22 – Arnim Dahl kommt blendend mit seiner Versicherung aus

[transcript]


Die Geschichte des bekanntesten Stuntmans Deutschlands. Ihr kennt ihn wahrscheinlich nicht.

Schon als Zweijähriger macht Arnim Dahl angeblich Saltos vom Schrank in die Arme seiner Eltern. Als Dreijähriger folgt er seiner Mama unbemerkt auf den Dreier im Schwimmbad und springt unerschrocken hinterher – vollkommen frei von Angst und der Fähigkeit zu schwimmen. Man kann den Bub recht schnell aus dem Wasser fischen – die Badehose, die er an diesem Tag trägt, wird ihm fortan aber lange Jahre als Glücksbringer dienen. Und den wird er brauchen. Denn sein Leben wird von da an nur noch spektakulärer ...

Viel Spaß mit Folge 22 von Ach? Dem Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung!

Mehr als 2 Stunden und 20 Minuten. Was für ein Gegenwert.

  • Buch: Arnim Dahl, genannt Klettermaxe (Amazon Referral)
  • IMDB: Das Fräulein und der Vagabund
  • YouTube: Magic Picture - Das Fräulein und der Vagabund
  • IMDB: Schatten der Nacht
  • Film: Der Schatten des Herrn Monitor (Amazon Referral)
  • IMDB: Das Mädchen aus der Südsee
  • YouTube: The First Stunt Man | Game On
  • Spiegel: Arnim Dahl - Etliche Knochenbrüche
  • YouTube: "Klettermax" Arnim Dahl - Stunts fur Werbefilme
  • Film: Der dritte Mann (Amazon Referral)
  • Film: Klettermaxe - Der Mann mit der Maske/Filmjuwelen (Amazon Referral)
  • YouTube: Parkour vor 80 Jahren
  • Film: Wenn der Vater mit dem Sohne (Amazon Referral)
  • Film: Zwei Bayern im Harem (Amazon Referral)
  • Film: Schinderhannes (Amazon Referral)
  • Deutschlandfunk: Europäische Schmierseifen-Olympiade legt los
  • IMDB: Arnim Dahl

  • fyyd: Podcast Search Engine
    share








     August 7, 2018  2h20m
     
     
    curated by Podstock in Podstock 2018 - Vorher! | August 28, 2018