Entrepreneurship.de

Erfolgreich zu gründen braucht gute und intensive Vorbereitung. Von anderen wirtschaftliche Initiative zu erwarten, Optimismus zu propagieren, Risikobereitschaft zu fordern, Fördermittel zu verteilen und ein paar eingängige Parolen zu formulieren reichen dafür jedenfalls nicht. Das Entrepreneurship Campus Podcast zeigt - in Interviews mit Gründern - Wege auf, wie wir systematisch aus einer Anfangsidee ausgereifte und in allen notwendigen, auch betriebswirtschaftlichen Aspekten durchdachte Business Modelle entwickeln können, wie unsere Praxisbeispiele beweisen. Hierbei kommt die eigens dafür entwickelte Methoden des Entrepreneurial Designs zum Einsatz. Erst dann beginnt die praktische Umsetzung. Für fortgeschrittene Gründer bietet die Veranstaltungen die Chance, das eigene Geschäftsmodell professionell zu beleuchten und entscheidend zu verbessern. Das Labor wird auch mit Partnern außerhalb der Universität veranstaltet, z. B. dem InnovationsCampus Wolfsburg. Das Entrepreneurship Campus Podcast wird von der Stiftung Entrepreneurship organisiert. Die Stiftung Entrepreneurship bietet ein umfangreiches Online-Angebot für Entrepreneure an...

https://www.entrepreneurship.de

subscribe
share



 

Entrepreneurship Podcast über Masterclass, Summit und „Kopf schlägt Kapital“ Spiel


Willkommen beim Entrepreneurship Podcast der Stiftung Entrepreneurship Die Themen lauten:

  • ein Spiel aufbauend auf Prof. Faltin's Buch Kopf schlägt Kapital
  • die Entrepreneurship Masterclass
  • und der Entrepreneurship Summit am 6. und 7. Oktober 2018 in Berlin
Zu Gast sind:
Anna-Sumi Ahrens und Marcus Zwernemann Beides Teilnehmer unser Entrepreneurship Masterclass:
- Anna-Sumi ist Mutter und Master-Studentin im Studiengang Film in Hamburg.
- Marcus ist schon länger Unternehmer, der auch schon in Aktien und Immobilien investiert hat. Jetzt legt er mehr den Fokus auf Entrepreneurship. Timeline vom Entrepreneurship Podcast:
- Die erste knappe viertel Stunde ist über das Spiel, basierend auf Prof. Faltin's Buch "Kopf schlägt Kapital".
- Von Minute 14 bis Minute 22 schildern Marcus und Sumi Ihre Erfahrungen aus der Entrepreneurship Masterclass.
- Zum Schluss verrät uns Marcus noch sein Highlight beim diesjährigen Entrepreneurship Summit am 6. und 7. Oktober in Berlin.
Sumi hat 2017 bis jetzt bei der Masterclass mitgemacht:
Ihre Resümee dazu:
"
Lebensverändernd ... Ein Kurs für's Leben!
Das Netzwerk, die sozialen Kontakte und die Freundschaften waren eine echte Bereicherung.
" Marcus war im ersten Jahrgang vor drei Jahren dabei und immer noch am Ball:) Er sagt zur Masterclass:
"
Ein Kurs für's Leben - nicht nur für Entrepreneurship!
Es ist eine Macher-Typ Community!
Man kann nichts verlieren durch das System von Prof. Faltin.
" Und zum Entrepreneurship Summit in knapp 6 Wochen sagt er:
"
Der Summit ist das Highlight.
Eigentlich wäre es besser, wenn der Summit eine Woche wäre
" Sein Highlight am 6. und 7. Oktober dieses Jahr ist sein Lieblingsautor von dem Magazin "BrandEins", Wolf Lotter.
Sein neues Buch "Innovation" kann er auch sehr empfehlen. Hier die Links zu den genannten Themen:
https://www.entrepreneurship.de/summit
https://www.entrepreneurship.de/masterclass/
https://www.entrepreneurship-campus.org/free-entrepreneurship-game/  


share





 2018-08-23  n/a