Iss Nix!

Die Logopädie als Profession für das Schlucken und die Dysphagie hat einen eigenen, thematischen Podcats verdient. Hört uns zu, während wir über das Schlucken und das Nicht-Schlucken sprechen. Mal miteinander, mal aneinander vorbei und mal mit Experten. Stay hungry, stay tuned.

https://iss-nix.de/episoden/

subscribe
share






episode 14: Episode 14


In Episode 14 sprechen Steffi und Alex über die Unmöglichkeit, immer auf dem aktuellsten Stand zu bleiben und kommen über das Studium dann zur Yale Scale.

Wieder mal gibt es ein paar Tipps zum Nachlesen, zum Mitmachen, zum Folgen und zum Nutzen. Im Einzelnen:

Deutsche Übersetzung der Yale Scale:
Gerschke, M., Schöttker-Königer, T., Förster, A., Netzebandt, J. F. & Beushausen, U. M. Validation of the German Version of the Yale Pharyngeal Residue Severity Rating Scale. Dysphagia 11, 1–7 (2018).

Emoji als Kommunikation auf twitter:
Anatol Stefanowitsch sollte man durchaus folgen.

Soziales Netzwerk für Wissenschaftsinteressierte:
Research-Gate wo Steffi und Alex auch zu finden sind.

Diese Episode Episode 14 erschien zuerst auf Iss Nix!, dem dysphagiologischen Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 24, 2018  54m