Flachbereich

Dies ist ein Film-Podcast-Experiment. Die Idee dazu kam uns, weil wir mit den existierenden und uns bekannten Film-Podcasts nicht vollständig zufrieden waren. Zu oft lassen sich diese von der Angst vor möglichen Spoilern zu etwas zu vagen Aussagen und unkonkreten Bemerkungen verleiten. Dies führt dann unter Umständen dazu, dass man am Ende nicht wirklich weiß, warum dort nun ein Film gut oder schlecht beurteilt wird. So etwas wird hier nicht passieren. Dieser Podcast ist zweigeteilt. Im ersten Teil wird ein Film ohne größere Hinweise auf dessen Ende oder andere verräterische Aussagen besprochen, im davon auch akustisch deutlich getrennten zweiten Teil dann soll hemmungslos und meinungslastig drauflos gespoilert, sämtliche unvorhersehbaren Wendungen verraten und alle Geheimnisse ausgeplaudert werden.

http://www.flachbereich.de

subscribe
share



 

episode 138: Mit BlacKkKlansman, Mission Impossible, The Meg und Ant-Man


Öhm...Hallo! Vor über einem halben Jahr erschien hier die bisher letzte Folge eines sehr professionellem Filmpodcast-Projekts von mir (Flo) und meinem Bruder (Chris). Dann hatten wir irgendwie keine Lust mehr und anderes zu tun und ach, ich weiß auch nicht so genau. Dark Souls mussten wir auch in verschiedenen Versionen mehrfach durchspielen! Manchmal sind andere Dinge einfach wichtiger. Auch kleine Kinder und so. Egal! Jetzt jedenfalls haben wir (gestern) mal wieder eine Folge aufgenommen. Einfach so. Die kann man sich nun hier anhören. Wahrscheinlich werden wir jetzt auch wieder regelmäßiger neue Episoden basteln. Das Schneiden der Folge lief jedenfalls fast wieder reibungslos ab (musste nur meine Audacity-Version aktualisieren). Mal sehen, wie das Veröffentlichen klappt, nachdem ich bestimmt zehn Versionen von Podlove übersprungen habe... Falls aber alles klappt, könnt ihr folgende Filmbesprechungen hören: "BlacKkKlansman" (heißt in Deutschland genauso, kommt seit 23.08.2018 im Kino) Note Flo: 1,3 "Mission Impossible: Fallout" (heißt in Deutschland genauso, kommt vielleicht noch im Kino) Note Chris: 1,3 Note Flo: 1,3 Im Podcast verweise ich auf zwei mehrstündige Spoiler-Special Interviews des Empire Magazines mit Regisseur Chris McQuarrie. Wer die gerne hören möchte und noch nicht kennt, hier gibt es Teil 1 davon und hier gibt es Teil 2 davon. "The Meg" (heißt in Deutschland nur "Meg" mit dem schönen Kinoplakatszusatz "Biss Bald", läuft gerade im Kino) Note Chris: 3,0 Note Flo: 3,0 "Ant-Man and the Wasp" (heißt auch in Deutschland genauso, läuft vermutlich noch im Kino) Note Chris: 1,3 Note Flo: 1,3 So, und das war's dann auch für die Reboot-Folge. Mit "BlacKkKlansman" nur eine Sneak, aber hey. Immerhin...


share





 2018-08-24  1h47m