Schaffnerlos - Der Wiener-Linien-Podcast

Die Öffis hörbar machen: Manuel Rubey trifft im Wiener-Linien-Podcast „Schaffnerlos“ regelmäßig interessante ExpertInnen und Persönlichkeiten der Wiener Linien. Von der Geschichte des öffentlichen Verkehrs in Wien, über Verkehrsplanung, Forschung, hintergründige Infos zu aktuellen Projekten bis hin zur Zukunft des öffentlichen Verkehrs – wir sprechen über Themen, die Wien bewegen und mit Menschen, die spannende Geschichten zu erzählen haben.

http://www.wienerlinien.at

subscribe
share



#2 | "Ihre Fahrscheine bitte!" mit Kontrollorin Silvia


Bereits seit 1999 ist Silvia Teil des Wiener-Linien-Teams. Ursprünglich wollte sie Straßenbahnfahrerin werden, ihre Karriere startete sie dann allerdings als Stationswartin im U-Bahn-Bereich. Nach fünf abwechslungsreichen Jahren kam der Wunsch nach einer beruflichen Veränderung: Seit mittlerweile 14 Jahren ist Silvia mit Leib und Seele Fahrscheinkontrollorin . Mit Thomas Rottenberg spricht Silvia über die Herausforderungen des Berufes, wie sie mit Ausreden umgeht und warum sie gerne mit Menschen arbeitet.


share





 2018-04-13  29m