Talkradio

Ein Hörbuch ist ein Buch, das seine Potenziale verschenkt. Denn erst beim darüber Sprechen wird einem klar, worüber man eigentlich schreiben wollte. Daher drehen wir es hier um. Erst das Gespräch, dann das Buch. Seid dabei, seid ihr ohnehin, in der “Rentnerrepublik”.

https://stefanschulz.com/talkradio

subscribe
share






episode 1: Lest weniger Donuts!

[transcript]


Dienstag, 21. August 2018, 11:03 Uhr

Hier entsteht ein Buch („Rentnerrepulik“) und zum Einstieg klären wir erstmal Formatfragen zum Medium Buch mit Beiträgen von Alexander Macris und Gert Heidenreich.

Eric Minbiole

Wir haben in diesen Vortrag von Alexander Macris TED-Talk reingehört und dann in kurze Ausschnitte von Gert Heidenreich im SWR2-Forum über Literatur ohne Lektüre. Als interessante Stimmen aus der amerikanischen Podcastblase hab ich Nick Bilton, Marc Maron, Ezra Klein, David Axelrod und Joshua Topolsky aufgezählt. Und empfehlen möchte ich euch Moritz‘ Podlog, ein tägliches Denktagebuch aus dem vergangenen Jahr. (autom. erst. Transkript)

Unterstütze mich!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 21, 2018  44m
 
 
curated by Horst724 in Rasenfunk Empfehlungen | October 31, 2023
curated by nitschebua in Sternchen | August 29, 2018