Die Kulturpessimist*innen

Die Kulturpessimist*innen senden live vom Untergang des Abendlandes. Und das als Audio-Format. Einmal pro Monat kommen wir (die eigentlich an ganz unterschiedlichen Orten in Deutschland leben) in unserem virtuellen Aufnahmestudio zusammen, um über aktuelle Serien und Filme zu sprechen – denn dafür brennen wir. Vom heiß erwarteten Blockbuster bis zum Miniserien-Geheimtipp kommen bei uns ganz unterschiedliche Formate auf den Tisch. Wir stellen gerne Fragen, analysieren, beziehen gesellschaftspolitische Diskussionen mit ein, lassen uns auch von unterschiedlichen Meinungen im Team nicht abschrecken und versuchen, den Hörer*innen am Ende einen recht umfassenden Blick auf ein Medium zu ermöglichen...

http://die-kulturpessimisten.de

subscribe
share



 

KP055 Harlem-Man and the Wasp


„Maybe you just need someone watching your back, like a partner.“ Bei den Kulturpessimist*innen ist Sommerblockbuster-Zeit! Nach „Avengers: Infinity War“ mit Team-Ups, wohin das Auge reichte, steht nun als direkter Nachfolger im Marvel-Universum ein im wahrsten Sinne des Wortes „kleines“ Team-Up an: „Ant-Man and the Wasp“. Vielleicht ging es aber gar nicht nur darum, eine*n Partner*in zu finden, wie das Eingangszitat andeutet – vielleicht ging es auch um Väter und Töchter, um wiedergewonnenes Vertrauen und um einen Mangel an Ameisen. Um Teampartner*innen geht es auch in „Mission: Impossible – Fallout“: Ethan Hunt ist großteils mit der altbewährten Teambesetzung aus „Rogue Nation“ wieder unterwegs – das erste Mal haben wir es in diesem Franchise mit einer direkt nach dem Vorgängerfilm fortgeführten Handlung zu tun. Regisseur Christopher McQuarrie beweist dabei ein besonderes Händchen für handgemachte Action und Setpieces, die begeistern. Aber wie sieht es mit Storywendungen, Frauenfiguren und 1-Million-Euro-Schnauzbärten aus? Zu guter Letzt haben wir uns noch die zweite Staffel von „Marvel‘s Luke Cage“ vorgenommen, in der das Villain-Game wieder ganz groß gespielt wird: Mariah Dillard-Stokes, Shades und Neuling Bushmaster bringen uns alle auf ihre eigene Art zum Nachdenken. Aber natürlich fragen wir uns auch, wie es mit Harlem und seinem „Paradise“ nach den Entwicklungen von Luke und Misty Knight wohl weitergehen wird. Eric Christopher Becci Feedback

  • Feedback von Diana —
  • Feedback 1 von Macsnider —
  • Feedback 2 von MacSnider —
Ant-Man and the Wasp
  • Ant-Man and The Wasp Post Credit Scene and Avengers 4 Theory Explained —
  • SMDN054 Ant-Man and The Wasp (2018)  —
  • Bärtierchen/Tardigraden —
  • Filmklassiker FK02_03 Arsen und Spitzenhäubchen —
  • Blockbuster-Check Filmlöwin: Ant-Man and the Wasp —
Mission Impossible: Fallout
  • Who is Ethan Hunt? [Mission: Impossible] —
  • MISSION IMPOSSIBLE 6 Fallout BEHIND THE SCENES Movie B-Roll & Bloopers —
  • Polycast Mission Impossible Fallout —
  • Codename U.N.C.L.E. —
Luke Cage Staffel 2
  • Mariah's History With Sexual Assault On 'Luke Cage' Exposes A Part Of Rape Culture Not Often Seen On TV —
  • Polygamia Marvels Luke Cage Staffel 2 —
  • 5 Reasons Why Season 2 of ‘Luke Cage’ is a surprising MUST SEE —
  • Der Pate Referenz —
Do The Right Thing
  • Wiki-Artikel —
Defunctland
  • Youtube-Channel —
  • Yesterworld —
Octopath Traveler
  • Soundtrack —
Broadchurch Staffel 3
  • Broadchurch Staffel 3 Wiki —
Jaws
    • Jaws – The Inside Story —
  • The Shark is Still Working —
Queer Eye
  • Wiki —
Fremdpodcasten
  • Eric in Better Call Saul Weekly 04x01 —
  • Kulturspezial: Solo A Star Wars Story —
  • Filmklassiker FK02_05 Alex is Lovesick —
Podcastgrüße
  • Secta Podcast —
YouTube-Grüße
  • Domtendo 1.000.000 Abo-Grüße —


share





 2018-08-27  4h17m
 
 
In der aktuellen Kultpess-Folge sprechen wir ganz viel über Elternschaft und vor allem Vaterrollen. Und über meine Lieblingsbösewichtin (sic!) seit langem!
curated by genderbeitrag in You can hear me*_: | 2018-08-28,11:13:45