Politik mit Schwung

Politik mit Schwung ist der Podcast von Gregor Schwung. Einmal pro Woche wird ein politisches Top-Thema erklärt – und zwar verständlich und in kurzer Zeit. Der Podcast richtet sich an alle, die sich nicht regelmäßig informieren, aber trotzdem verstehen wollen, was in der Politik los ist.

https://www.gregorschwung.de

subscribe
share






episode 68: NAFTA: Warum Trump den Handelsstreit mit Mexiko beendet hat?


Als Donald Trump sein Amt antrat, eröffnete er an gleich drei Fronten einen Handelskrieg: China, Mexiko (und Kanada) und Europa. Nach der Beilegung des Streits mit Europa im Juli hat Trump nun auch mit Mexiko Frieden geschlossen. Das ist vor allem für viele deutsche und europäische Unternehmen ein gutes Zeichen. Allerdings gibt es einen Haken an der Sache.

Wo der liegt und warum es zu einer Einigung kam ist das Thema dieser Folge.

--- 

HIER KANN MAN MIR AUCH FOLGEN:

https://www.instagram.com/6minutenpolitik/

https://www.twitter.com/6minutenpolitik/

https://www.facebook.com/6minutenpolitik/

MEINE NEUE WEBSITE:

https://www.6minutenpolitik.com

MEIN NEWSLETTER, DEN NIEMAND VERPASSEN SOLLTE!!

https://www.6minutenpolitik.com/newsletter/

FEEDBACK GERNE ÜBER INSTAGRAM, ODER PER MAIL AN:

6minutenpolitik@gmail.com

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 31, 2018  6m