Alles gesagt?

Wir befragen außergewöhnliche Menschen - so lange, bis sie selbst erklären, dass jetzt “alles gesagt” sei. Ein Gespräch kann also zwölf Minuten oder drei Stunden dauern. Die Interviewer, Christoph Amend, Editorial Director des ZEITmagazins und ZEIT-ONLINE-Chefredakteur Jochen Wegner, sind auf alles vorbereitet - und haben hunderte Fragen und meistens auch ein paar Spiele für ihren Gast dabei. Neben unserem unendlichen Podcast gibt es in der ZEIT und auf ZEIT ONLINE noch einiges mehr zu entdecken. Jetzt 4 Wochen kostenlos testen unter www.zeit.de/allesgesagt-abo

http://www.zeit.de/serie/alles-gesagt

subscribe
share






Tim Raue, was haben Sie eigentlich gegen Soja-Bratwürste?


In der vierten Folge spricht der Sternekoch mit ZEITmagazin-Chefredakteur Christoph Amend und ZEIT-ONLINE-Chefredakteur Jochen Wegner über das komplizierte Geschäftsmodell Spitzenküche. Wie es war, mit einer überforderten Mutter und einem gewalttätigen Vater aufzuwachsen, und was er in seiner türkischen Jugendgang fürs Leben gelernt hat. Tim Raue erklärt, warum er spanische Trüffelchips über alles liebt, aber weder Champagner noch Bier mag, und verrät sein Geheimnis, wie man Lachs besonders zart zubereitet. Im Podcast erzählt er von seinen Tattoo-Träumen, schlaflosen Nächten wegen eines Dreiviertel-Millionen-Kredits und sagt: „Im Geldvernichten bin ich auch heute noch eine absolute Granate.“ Er provoziere lieber, anstatt alle zufriedenzustellen – einmal im Gespräch streckt er seine Zunge raus. Dann überraschen wir ihn mit einem Gast aus Kreuzberg – bevor Raue das Gespräch nach 174 Minuten beendet. Das kann bei "Alles gesagt?" nämlich nur der Gast. Shownotes: 00:04:00 Erste Erfolge 00:10:00 Restaurantsbesuch bei Tim Raue 00:20:00 Provokationen beim Kochen 00:21:00 Catering für Tim Raue 00:24:00 Sein Lachs-Test 00:27:00 Alte Männer-Freunde 00:35:00 Gäste bei Raues 00:38:00 Der junge Raue bei Alain Ducasse 00:47:00 Geschäftsmodell Sterneküche 00:55:00 Weintrinken mit Tim Raue 00:56:00 Kulinarische Sprache 01:02:00 Umgang in der Küche 01:15:00 Der gewalttätige Vater 01:23:00 Weg in die Gangwelt 01:39:00 Abschied von der Gangwelt 01:41:00 Berufsberatung 01:46:00 Geheimnis seines Erfolgs 01:59:00 Der Überraschungsgast 02:27:00 Kochen für Angela Merkel, Barack und Michele Obama 02:43:00 Der Netflix-Effekt 02:49:00 Die Allergien von heute 02:51:00 Sein eigene Ernährung


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 29, 2018  2h54m