RheinGespielt - Der Brettspiele-Podcast

Ein Podcast zwei Stimmen: In unserem Brettspiel-Podcast RheinGespielt sprechen Jasmin und Jan über alles mögliche zum Thema Brettspiel. Mal reden wir über ein Brettspiel in aller Tiefe. Ein anderes Mal labbern wir aber auch über Neuigkeiten aus der Brettspiel-Welt. Immer dabei ist im Gepäck eine lockere Stimmung mit Versprechern, Neckereien und Besserwisserei. Viel Spaß beim Zuhören dem Brettspiel-Podcast von Brettspielerunde.de

https://www.brettspielerunde.de/brettspiel-podcasts

subscribe
share






episode 5: RheinGespielt - Der Brettspiel-Podcast - Folge #005


In Folge #005 unseres Brettspiel Podcasts berichten wir wie versprochen über zwei Brettspiele, die bei uns gespielt wurden. Dabei könnten beide Spiele nicht unterschiedlicher sein:

Pappschafe: Paper Tales & Das Tiefe Land

Wir reden über Paper Tales, welches bei Frosted Games erschienen ist, und warum dieses Drafting Spiel aus der breiten Masse an Spiel heraus sticht.

Mit Das tiefe Land, erschienen bei Feuerland Spiele, begeben wir uns nach Friesland und werden Deichzüchter und bauen ein Schaf, was auf den ersten Blick wie ein klassischer Rosenberg aussieht, spielt sich dank hoher Spielerinteraktion, doch anders als man es von manchem Euro Game gewohnt ist.

Viel Spaß beim zuhören!

Subscribe to feed Letzte FolgeRheinGespielt – Der Brettspiel-Podcast – Folge #004 - Eines wie Keines - Unique GamesNächste FolgeRheinGespielt – Der Brettspiel-Podcast – Folge #006 - Von Ureinwohnern und Krankenhäusern
Die Besucher - Messebericht SPIEL 2023 Teil 2 - Was haben Jasmin und Jan am Freitag und am Wochenende auf der SPIEL 23 erlebt?
Die Besucher - Messebericht SPIEL 2023 Teil 1 - Jasmin und der kleine Jan sind auf der größten Brettspiel-Messe, der SPIEL 23, unterwegs.
Sie sind hier! - Spiele auf die wir uns freuen SPIEL 2023 - Vorfreude auf die Brettspiele der SPIEL23
Der geheimnisvoll Pegasus - Pressetag 2023 - Brettspiel Neuheiten von Pegasus vorgestellt.
Die B-REX Tage 2023
mehr Brettspiel-Podcast Folgen...

Intro & Outro We are one von Vexento – https://soundcloud.com/vexento/tracks

Paper Tales (2017)Spieler:2 - 5Dauer:30 MinAlter:12+BGG Rating:7.03Verlag:Frosted GamesBGG:Zur Boardgame Geek Seite Lowlands (2018)Spieler:2 - 4Dauer:50 - 100 MinAlter:12+BGG Rating:7.4Verlag:Feuerland SpieleBGG:Zur Boardgame Geek Seite

Der Beitrag RheinGespielt – Der Brettspiel-Podcast – Folge #005 erschien zuerst auf Brettspiel Reviews, Empfehlungen und Podcasts von Brettspielerunde.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 29, 2018  57m
 
 
curated by brettspielpodcast in #brettspielpodcast | September 4, 2018