Spoiler Alert

Spoiler Alert ist ein Literaturpodcast “mit nerdlichem Erfahrungshintergrund”. Wir besprechen Bücher, die meist in Literatursendungen nicht besprochen werden, und die Teil dessen sind, was man im weitesten Sinne als Nerdkultur bezeichnen kann. Weil dies in der Regel Bücher sind, die man mit Freuden mehrmals lesen kann (und weil wir uns eh nicht zurückhalten können), werden hier keinerlei Rücksicht auf Spoiler genommen. Hence the title.

https://spoileralert.bildungsangst.de

subscribe
share



 

episode 43: Beowulf 2.0 in leerer Kultur


In der 43. Folge bespreche ich mit Daniel "I am Legend" von Richard Matheson. Was auf den ersten Blick aussieht wie Proto-Zombokalypse-Literatur aus den 50ern entpuppt sich als komplexe Geschichte, bei der wir von Regelverletzungen, Inklusion und sozialer Ordnung bis hin zu Antisemitismus und der McCarthy-Ära alles dabei haben. Und wir sagen noch viel häufiger "Spannend!" als sonst. Viel Spaß beim Hören und Lesen!


share





 2018-09-06  3h14m