SoziPod

Der Podcast von, mit und über Sozis und die Zukunft der SPD. Von, mit und (nicht so viel) über Paul Bahlmann. Die Zukunft der SPD ist ungewiss. Wo steuert die Partei hin? Was ist die Vision der SPD für's 21. Jahrhundert? Braucht es die SPD überhaupt noch? Paul reist 'rum und spricht mit Sozis über die Zukunft der Partei nach 2018.

https://www.sozipod.de

subscribe
share






episode 25: Folge 25 – 1on1 mit Nico Schmolke


Folge 25 – 1on1 mit Nico Schmolke

Nico ist Journalist und war jahrelang aktiv in der SPD und bei den Jusos. Bis er es nicht mehr war. Jetzt schaut er mit einem Außenblick auf die SPD. Wir sprechen darum sehr viel (und sehr intensiv) über die Daseinsberechtigung der SPD in 2018. Über neue und alte gesamtgesellschaftliche Konfliktlinien und wie die SPD darin (nicht) vorkommt. Das Gespräch geht gleich in die vollen, ihr steigt also gleich ein. Außerdem reden wir natürlich über Nicos politischen Werdegang. Vor allem sein Engagement gegen Nazis in unserem Bezirk hat ihn geprägt. Wir reden darüber, wie es ist, sich gegen organisierte Nazisstrukturen zu engagieren und was die Folgen sein können.

Das und vieles mehr in dieser Folge des Sozipods.

Viel Spaß.

 

#Shownotes

Nico bei Twitter

Artikel im Tagesspiegel über Nicos Engagement im Kiez

Artikel in der TAZ zum Engagement im Kiez

 

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 6, 2018  n/a