SchönerDenken

Der erste Eindruck - direkt nach dem Kino - in etwa 12 Minuten und spoilerfrei, versprochen. Das ist unser Kerngeschäft. Ansonsten echte Liebe für japanische Filme, eine Schwäche für Science-Fiction und ungebrochene Entdeckungslust für bekannte und unbekannte Klassiker.

https://schoenerdenken.letscast.fm

subscribe
share






#SetteGialli 07: THE CARD PLAYER (Il cartaio)


Der amateurhaft wirkende Thriller dreht sich um eine römische Polizistin, die mit einem britischen Kollegen auf der Jagd ist nach einem Serienmörder, der seine Opfer live in einem Onlinepokerspiel tötet. Die Dialoge ordnet Hendrik ein als "Fülselsätze, die die Schauspieler bekommen, um ihre Lippen zu bewegen". Viel kann man über Giallo-Elemente diskutieren, aber sinnlose Sätze von schlechten Schauspielern gesprochen – das überfordert Hendrik und Thomas. Nach 30 Minuten hat uns das zu einer Filmspielidee inspiriert :-) DAS NETZ und SNEAKERS waren offenbar die Vorbilder, aber Dario Argento haben 2004 sowohl die Mittel als auch die Gestaltungskraft gefehlt, aus seiner Idee einen sehenswerten Film zu machen. Pluspunkte: 1. Die Protagonistin ist kein Opfer sondern eine kämpferische, schwer zu tötende Polizistin. 2. Die Schusswaffen ist Löffelchenstellung :-)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 8, 2018  24m
 
 
curated by Abspanngucker in Settegialli | August 3, 2019