Mobile Geeks Fernweh

Wir beschäftigen uns mit den Themen von Übermorgen - Von Smartcities über Sharing-Economy bishin zur Mobilität der Zukunft

https://www.mobilegeeks.de

subscribe
share





Mobile Geeks Fernweh stellt sich vor


Mobile Geeks versorgt euch 24 Stunden lang, 7 Tage die Woche, auf vielen unterschiedlichen Kanälen mit den neuesten Technikmeldungen. Während der Blog unsere Hauptanlaufstelle ist, setzen wir auch auf andere Kanäle. Abgesehen von Social Media (von Google+ über Facebook und Twitter bis hin zu Mastodon) erreicht unser YouTube Kanal neben Lesern auch Zuschauer. Zugleich möchten wir jetzt auch (potentielle) Zuhörer ansprechen – Mobile Geeks startet mit eigenen Podcasts.

Wir beginnen gleich mit zwei unterschiedlichen Formaten und stürzen uns damit komplett in dieses neue Thema. In Fernweh Talks sprechen wir – das sind Redakteure von Mobile Geeks, aber vielleicht auch Gäste – über neue technische Entwicklungen und Vorstellungen. Aus unserer Sicht gibt es keinen besseren Starttermin als zur IFA. Wir sind vor Ort und können euch von den neuesten Vorstellungen der Messe berichten. Zum Glück gibt es jede Menge Messen und abseits davon laden uns auch Hersteller zu ihren Präsentationen ein, von denen wir euch gerne aus erster Hand berichten wollen. Während wir euch in Fernweh Talks über die Technik von morgen informieren, gehen wir in Fernweh Daily einen Schritt weiter und nehmen euch mit in die Welt der Technologie von übermorgen. Smart City, Mobilität, KI und Sharing Economy – damit wäre das moderne Buzzword-Startup-Bingo bereits voll. Neben unzähligen Wissenschaftlern beschäftigen sich auch viele Firmen mit der Technologie von übermorgen. Wir haben uns bei Mobile Geeks die Aufgabe gestellt, über diese Themen für euch zu berichten. Die Themengebiete sind unserer Meinung nach in der Berichterstattung häufig unterrepräsentiert. Vor zwanzig Jahren waren Smartphones größtenteils Science Fiction, heute hat quasi jeder (mindestens) eines in der Tasche. Wir möchten die Science Fiction ein wenig entzaubern – und die neuesten Entwicklungen in diesem Bereich darstellen. Eine interessante und komplexe Herausforderung, auf die wir noch eins drauf setzen: Wir werden in diesem Format ab sofort werktags für euch berichten! Jeden Morgen gibt es die neuesten Meldungen aus einer “schönen neuen Welt”.

In beiden Formaten werden wir uns aber nicht auf das Vorlesen von (unseren eigenen) Nachrichten beschränken. Dafür benötigt ihr uns nicht, diese Aufgabe kann heutzutage jeder Sprachassistent erledigen. So liefern wir euch neben der Berichterstattung auch unsere Meinung und versuchen die Äußerungen für euch einzuordnen.

LESENSWERT?

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende. So funktioniert's

ÄHNLICHE ARTIKEL
  • MGFW0004 Daily - Schöne neue Welt - Gendatenbanken Edition
  • MGFW0003 Daily - Energiewende als Beginn der Zukunft
  • MGFW0002 Daily - Uber und die Zukunft des Personenverkehrs
  • MGFW0000 Mobile Geeks Fernweh stellt sich vor

Zu den Kommentaren


share







 2018-09-09  4m