Sneakpod

Hören, was wir gesehen haben. Sneakpod der Sneak Preview Podcast. Jede Woche ein Film, eine Kritik - aktuell und alt.

https://www.sneakpod.de

subscribe
share





episode 552: Star Trek: Discovery [transcript]


Wir gehen da hin wo noch nie ein Podcast zuvor gewesen ist - naja so ähnlich jedenfalls. Wir besprechen Roberts Eindruck von Disco nach etwa ? der ersten Staffel und reden danach noch über Contagion und Transferts. Stefan berichtet von seiner Plex-Begeisterung und seiner harten Suchtphase mit holedown bevor Bob Euch das Smartphone-Spiel Freeways empfiehlt. Bevor die Sendung zu Ende geht berichtet Stefan von seinem Ausflug zu den starken Männern, bei einem Strong-Man-Run in Köln und dem angehängten Junggesellenabschied.


share







 2018-09-13  1h14m
 
 
00:18
Music
00:34  Stefan
Herz willkommen zu 552 Ausgabe des nicht Ports,
00:38
Disney kurz ist unterwegs und bespricht Filme und Themen die so vorher noch nie ein Podcast besprochen hat unter anderem star-trek-discovery mit mir hier der Mann der unter vulkanien aufwuchs das ist Robert Krüger.
00:52  Robert
Hallo oder soll ich sagen live long and prosper Stephan Giesbert dagegen ist der lichtempfindliche Captain dieser sein.
01:00  Stefan
Sky.de deswegen Podcast ich wie immer im Dung.
01:01  Robert
Nee nee das ist schon so der Typ ist immer der hatte mal.
01:08  Stefan
Warum sind wir erst zu spät.
01:13
In vier Wochen hätte ich auch bei euch ist es komplett egal woher hat dann mandingue drei Folgen die sonst immer danach sind sind jetzt davor aber die die darauf warten wir waren in Gallun bisschen kranker.
01:24  Robert
Ja ich bin auch immer noch krank geschrieben.
01:29
Habe ich auch nie beides also ich erhole mich langsam ich werde auch übermorgen wieder arbeiten gehen aber.
01:37
Ich ich esse noch nicht wieder normal und ich trinke auch noch nicht wieder normal was man gleich in der nächsten Kategorie dann aufhören wird.
01:42  Stefan
Anoro.
01:43  Robert
Naja drastisch aber ja für mich hat es mich jetzt umgehauen ich hätte am Sonntag nicht Podcast können.
01:49  Stefan
Okay er mich jetzt am Sonntag mit Magen-Darm cedic was auch einfach nicht so hübsch ist.
01:57  Robert
Erst bei mir ist das gleiche.
01:59  Stefan
Nee was habe ich gesagt Magen-Darm das was du ich hatte Migräne.
02:02  Robert
Achso ja nee das habe ich nicht.
02:03  Stefan
Ich habe sicher sie am Samstag gegeben das werde ich aber noch mal erzählen nachher und dann habe ich irgendwie so noch Montag doch er gelitten naja
02:12
gut nichtsdestotrotz ist es für Dienstag Abend bei uns ist irgendwas nach Dienstagabend bei Euch jedenfalls ein anderer Dienstag und wir besprechen jetzt DATEV discovery.
02:24  Robert
Ja das da finde ich gar nicht so richtig erzählen aber das ist natürlich die neue Star Trek Serie auf CBS erschienen und für uns hier in Deutschland auf Netflix zu
02:34
sie eine komplette Staffel neue neue Star Trek Serie zweite Staffel ist,
02:42
Brett beauftragen ich glaube sogar schon abgedreht soll wenn ich es recht gesehen habe im Januar anlaufen aber ist EWS was das für Deutschland bedeutet weiß ich nicht aber halt okay geht weiter das wollte ich nur gesagt haben,
02:54
ja jetzt ist das ja so immer mit neue Star Trek Serie da da da liegen ja immer Jahrzehnte irgendwie dazwischen und dann ist eben die große Frage neuer cap
03:03
neues Schiff neue Geschichte neuekrug das was und wie wird das und wie lange wird sich das halten die großen Serien also jetzt TNT und dieses Nein und so weiter sind ja jeweils für sieben Staffeln glaube ich gelaufen
03:18
bevor man das so beendet hat und
03:23
die neue die letzte neue Enterprise hat glaube ich nur 4 Staffeln gehabt wenn ich richtig im Kopf habe ihn jetzt gar nicht so 100% sicher und jetzt eben die Frage taugt das hier was und wird dass sich halten können
03:35
und und und ja wie ist das wenn man im Jahre 2017 eine neue Star Trek Serie macht dies natürlich mit viel mehr
03:41
citypower daherkommt was ist mit den Film gemacht hat kann man ja sehen dass was nicht so gut funktioniert für meine Begriffe,
03:49
bis auf den dritten den fand ich einigermaßen.
03:52  Stefan
Gottes einsiedeln ja ich glaube dein habe ich gar nicht gesehen er hol mich mal ab ich habe sage ich mal deutlich weniger Erfahrung als du und eventuell soviel erfahren wie der eine oder andere höre dass ich jetzt auch nicht ganz so für das da Trek Universum begeistern kann ich kenne die Zeit mit Kirk und ich kann die Zeit mit PK und ich weiß dass danach eine Raumstation gab und danach gab es noch irgendwas.
04:17  Robert
Richtig also wir hatten das war sozusagen bis dahin wie du es jetzt aufgezählt hast die Zeit mit Kirk also man and the City original series,
04:27
das war eben noch chronologisch also daran anschließend irgendwann später da war glaube ich zeitliche Lücke dazwischen schloss sich dann der nächste Generation an spricht Captain Picard.
04:39  Stefan
Die haben sie doch einmal getroffen dann von den Film.
04:43  Robert
Da in die Firma dass ich jetzt mal außen vor die die gehören da irgendwie so ein bisschen auch mit rein gehören auch in die Originalseite Linie rein aber bleiben wir mal bei den Serien
04:52
dann geht's mit Star Trek Deep Space Nine das wie ist nein weiter.
04:58
Und die ist nein und und next generation überlagern sich in den letzten letzten zwei Staffeln von TNG Spiel zur selben Zeit wie die ersten zwei Staffeln von oder,
05:09
cimadom der Anfang von Diaz nein da gibt's auch sehen wo die Enterprise gleich in der ersten Folge von dir ist ein z.b. an der.
05:19
Hatte ts9 anlegt und da gibt's auch Crew Austausch also z.b. Chief O'Brien ist
05:25
die ganze Zeit bei Star Trek dabei ist dann irgendwann später bei dir ist Nein und auch worauf geht da mal rüber und so also es sind so
05:32
die überlappen sich ein bisschen lange zu Voyager das dass die die Geschichte von Voyager beginnt in der Nähe von Dias nein,
05:41
diesen mit den Leuten die da gerade so aktiv sind aber du voyageur wird ja dann in den Gamma Quadranten katapultiert und hat demzufolge zwar zeitlich
05:49
ist das dasselbe Universum und es ist der dieselbe dieselbe Zeitlinie und spielt ein bisschen nach dieses Nein ungefähr vielleicht auch ein bisschen überlappend weiß nicht hundertprozentig ist aber auch völlig egal für für Voyager weil Voyager halt
06:03
durch eine s-pace animoji ans andere Ende der Galaxis katapultierte und hätte irgendwie sowas wie
06:10
lass mich nicht lügen 70 Jahre 50 Jahre 75 Jahre irgendsowas
06:13
Heimreise vor sich wenn sie nicht irgendeinen anderen Weg finden und hat demzufolge so ein bisschen season Dean Story Kniff genommen um irgendwie wegzukommen und dann zu sagen dass ich jetzt völlig andere Aliens völlig andere Dinge da passieren völlig andere Sachen und hin und wieder machen wir mal irgendwelchen komischen sub space Hokuspokus Wurmloch Portal Quatsch wo man mit der Heimatwelt kommunizieren kann
06:34
aber im Großen und Ganzen befinden wir uns völlig woanders und können jede Woche neue Ideen zu finden.
06:40  Stefan
Muskulöser.
06:42  Robert
Das war mal so eine ganz coole Lösung damit man nicht noch mal eine Geschichte sozusagen Ford erzählen muss wo man sich wieder ganz genau daran halten muss was in all den alten Serien schon passiert ist und die die Zeitlinien da konstant halten musst dann kam Enterprise,
06:56
muss ich jetzt selber gestehen obwohl ich mich jetzt tracki betrachte habe ich immer noch nicht angeguckt hatte ich irgendwie nicht so die richtige Lust drauf,
07:02
auch irgendwie also spielt wieder zeitlich zurück also irgendwo so Richtung Kirk oder ich glaube sogar noch vor Kirk,
07:11
ja ich glaube genau vor Kirk.
07:13  Stefan
Dann der auch ziemlich viele Freiheiten wenn sie irgendwie nicht so übernehmen sie müssen halt nur am Ende wieder dahin kommen.
07:19  Robert
Jan Erni das Problem ist sie müssen genau sie müssen am Ende hinkommen und du kannst natürlich keinen geilen futuretech erfinden so also zumindestens tust du dich damit ein bisschen schwer,
07:29
das ist wohl auch ein Problem gewesen von Enterprise ohne dass ich das jetzt aus eigener Erfahrung belegen kann ich hab dann also so irgendwer erfindet dannenfelser so hey ich habe diese neue Waffe und ich nenne sie phazer und du sitzt vorm Fernseher und denkst dir yeah.
07:44
Hiob gekommen dass das Ding so genannt werden würde weil ich kenne es aus allen ansehe ich denke das ist jetzt hören sagen vielleicht gemein ich weiß es nicht aber da da tust du dich ein bisschen schwer wenn du,
07:52
wenn du diese Zeitlinien versuchst exakt einzuhalten dann kannst du Tech mäßig ja eigentlich nur das Schiff kann keine geilen Features haben die noch keiner kennt weil,
08:02
geht halt nicht weil müssen wir eigentlich alles kennen und oder du musst dir halt ein anderen Kniffe ausdenken und,
08:12
das gleiche Problem hat jetzt da Trek Discovery eigentlich auch dann discovery spielt auch vor,
08:20
for the original series ob es jetzt nach Interpret glauben wahrscheinlich nach Enterprise aber auf jeden Fall vor Kirk.
08:30
Und damit steckt es ein Stück weit natürlich auch in diesem Problem drin also es gibt jetzt auf jeden Fall schon phazer es gibt Warp Antriebe es gibt,
08:38
all das was wir im Grunde kennen wenn wenn Kirk anfängt also die Enterprise ist theoretisch schon möglich aber eben zeitlich noch nicht passiert,
08:50
das bedingt natürlich auch dass du jetzt Pack mäßig nicht beliebig dich frei austoben kannst die serie macht das aber trotzdem ich darf jetzt allerdings nicht erzählen was da los ist weil das wäre schon der erste große Spoiler,
09:05
wie das dann erklärt wird das kommt unter Umständen wahrscheinlich noch raus wenn die Serie weiter geht also ich könnte mir gut vorstellen dass diese Technologie über dich nicht weiter reden werde,
09:17
wir vielleicht aus irgendwelchen Gründen am Ende eingestampft wird weil das nicht zu gefährlich oder geht kaputt oder irgendwas das man damit irgendein Weg findet also die die die Anlagen sind theoretisch da,
09:28
jetzt muss ich aufhören das man dass man irgendwann sagen könnte das hat sich nicht bewährt das machen wenn ich mehr oder das ist zu gefährlich oder irgend sowas das kann ich mir vorstellen
09:37
so weit bin ich noch nicht weil wie gesagt ich glaube auch dass dass sich wahrscheinlich noch in die zweite Staffel ziehen würde ich habe die erste jetzt noch nicht ganz durch aber mir fehlen es sind 15 folgen und ich bin
09:48
in der zwölften jetzt glaube ich gerade also kurz vorm Ende und,
09:53
ich könnte mir vorstellen dass man da einen Ausweg finden könnte wie das am Ende wieder in die Zeitlinie passt die.
09:58  Stefan
Okay ja.
10:00  Robert
Die die ersten die Filme die die jetzt neu gebootet worden mit,
10:04
Spock und so die haben ja den Ausweg genommen einfach irgendwie so ein Paralleluniversum komischen Zeitsprung alternative Zeitlinie Quatsch aufzumachen und dann sagen zu können wir müssen uns dann gar nicht mehr halten und können machen was sie wollen und,
10:18
macht diese Serie jetzt hier nicht die Dekret sich schon in die original timeline.
10:22  Stefan
Fühlt sich dann so an wie bei Star Trek VIII Enterprise wie diese Welt die wir somit.
10:31  Robert
Wie diese Welt auf jeden Fall,
10:34
was die serie anders macht als die anderen ist auf jeden Fall dass sie sehr sich jetzt an diese Streaming Format hält das man davon ausgeht dass die Leute das in der richtigen Reihenfolge gucken
10:45
und das mit dem zufolge ist die Folgen übergreifende Story Arcs bauen kann und so ganzen Seasons Penning Story Arc machen kann.
10:54  Stefan
Also das kann keinen mehr rudaw.net nee wie heißt das dann da das Alien der Woche oder wie war das.
11:00  Robert
Es gibt es schon auch also es gibt solche Plots die mal die Mal innerhalb einer solche die sich Summer Subplots innerhalb der Staffel,
11:11
innerhalb einer oder zwei Minuten zu Ende sind das gibt es schon,
11:15
aber es ist auch immer ein sehr sehr großer Anteil dran der diesen großen Story Arc vorbeifuhr treibt und vor jeder Folge ist doch immer so last week on Star Trek oder Pike Star Trek,
11:29
was teilweise noch mal so weekend macht nicht nur von der letzten Folge sondern von allem was in der Staffel bisher passiert ist was für die aktuelle Folge relevant ist.
11:38  Stefan
Ja das cool wenn du wenn du was richtig gut gemacht hast finde ich das toll.
11:42  Robert
Ich übers gibt es immer weil ich glaube ich im Moment da ich dass ich das um,
11:47
finde das jetzt nicht wirklich an einem Tag weg aber ich gucke es im Moment so jeden Tag eine Folge oder so bin ich da die tief genug drin dass ich das nicht brauche aber.
11:57
Das ist gut gemacht und,
11:59
da merkt man wie wie verwoben die dies die Storylines alle miteinander sind was komplett anders ist als bei den alten Serien ist dass es sehr viel Charakter zentrierter ist also wir haben ja eine eindeutige Hauptfigur,
12:12
Michael Burnham seltsamerweise mit dem Namen Michael trotzdem eine Frau.
12:18  Stefan
Facebook App.
12:19  Robert
Und die ist die ist.
12:23
Ich würde gar nicht so sehr erzählen was was ihr passiert weil das wäre vielleicht auch schon Spoiler der ersten Folge sage immer so viel von ihrem Hintergrund sie ist mit vulkanien aufgewachsen ist aber eigentlich ein Mensch und hat aber so die Charakterzüge,
12:37
ja so dieses Dienst kontrollierte was Vulkanier haben dieses Emotionen nicht zulassen absolut logisch denken so ist sie erzogen worden aber von der Sache her ist hier ein Mensch und demzufolge hat sie natürlich Emotionen die sie nicht unterdrücken kann und die auch manchmal so,
12:50
tief dann aktiv werden diesmal sehr ehrgeizig und sehr sehr gut extrem gut ausgebildet und.
12:57  Stefan
Sieht sich der Captain vom Schiff oder.
13:02  Robert
Nee sie ist bei Beginn der Serie ist sie erster Offizier eines anderen Schiffs nicht der Discovery sondern der shinzou oder shinju,
13:11
und der Captain der shinju ist auch nicht der Kipp,
13:15
den Mann jetzt gesehen hat nämlich Jason Isaacs an der Stelle muss ich jetzt aus mag Kermit BBC Gründen sagen hello to Jason Isaacs die Bürger wissen wo die die höhere adidas hören wissen warum und.
13:30
Wie das dazu kommt warum sie first officer von diesem Schiff ist und nicht Jason Isaacs jetzt schon der Captain und warum bin ich auf der Discovery sind das wäre alles Spoiler das darf ich alles nicht verraten aber,
13:42
sie ist der Erste Offizier und dann passieren gewisse Dinge ist auch egal jedenfalls die Serie ist so dass sie sich extrem,
13:49
ihren Charakter fokussiert also es gibt dann am Anfang hatte ich das Gefühl die anderen Charaktere sind alle irgendwie neben Charaktere selbst Captain Captain Lorca also der von Jason Isaacs gespielt Captain wenn wir dann auf der Discovery irgendwann mal ankommen.
14:04
Kann mir am Anfang so ein bisschen wie so eine Nebenfigur Vor-und und auch die ganze Brückencrew ist am Anfang.
14:13
Selbst jetzt gegen Ende der ersten Staffel Teil wir sind noch gar nicht so richtig wichtig also es gibt so die Klassiker den den den engineer und den Doktor,
14:22
und den Captain und den ersten Offizier.
14:26
Movie die man so kennt aber da da sind noch Leute auf der Brücke die man immer wieder sieht von den ich noch nicht mal den Namen weißt und das ist.
14:36
Am Anfang dachte ich das ist irgendwie scheiße ich kriege keinen keinen Zugang zu der Crew aber ich merk so langsam dass ich einfach Zugang zu anderen Personen auf dem Schiff kriege die die nicht zwingend dauert auf der Brücke sind also,
14:47
der Doktor z.b. das war auch bei den alten Star Trek Serien so der Doktor ist halt den seinem Sieg bei der ist nicht der der taucht der kommt vielleicht dient wieder mal auf die Brücke aber der ist dann nicht dauern und,
14:57
auf der Brücke gab's auch damals bei die Inci schon immer irgendwie so ein Reedschalter da vorne immer der Ecke rumsitzt und irgendwas hier sowieso und dann ist er tot beim nächsten Mal wenn sich ein Twingo noch die Brücke beamed das,
15:08
das gabs auch früher schon nur früher war das alles ein bisschen statischer und wir hatten so das Gefühl wir folgen einer Crew,
15:16
und dann gabs immer so Episoden wo man so wusste okay das ist jetzt eine PK Episode oder das jetzt data Episode oder
15:22
öffne Deanna Troi Episode wo die dann so ein bisschen mehr in den Fokus gerückt wurden und manche Leute gleich noch gar nicht aufgetaucht sind weil keine Ahnung der war gerade im Urlaub oder so,
15:31
Pferde Dreharbeiten.
15:32  Stefan
Genau aber trotzdem immer so ein so ein Ensemble Stück.
15:35  Robert
Genau und hier ist jetzt sehr viel mehr dass wir eine leading role haben oder vielleicht zwei leading roles einmal Michael Burnham und einmal Captain Lorca,
15:44
und die beiden sind sehr sehr wichtig zumindest in der ersten Staffel und dann haben wir noch so ein Ensemble von supporting caste aber,
15:54
es gibt dann halt eine Menge Figuren die man immer wieder sieht obwohl man ich nicht weiß wie die heißen oder vielleicht wenn man jetzt voll ne,
16:01
mäßig da rein steigt dann weiß man wahrscheinlich Wie heißen aber die sind halt so unwichtig im Vergleich,
16:07
das ist auch nicht wichtig ist ob du weißt wie die heißen oder nicht,
16:12
oder Anfang habe ich das bisschen geärgert mittlerweile finde ich dass sie dann ganz gute Balance gefunden haben und dass das auch durchaus ein legitimer Ansatz ist wie man es da Trickserie erzählen kann es ist halt anders und,
16:23
Story mäßig fand ich am Anfang ist es,
16:30
hatte sich sehr auf diese auf diese Hauptstory das geht am Anfang sehr der I zusammen Clash mit den Klingonen da kannst ja auch viel Presse drüber dass die Klingonen sehen jetzt halt komplett anders aus also,
16:42
visuell einfach hat man die stark verändert und es hat glaube ich ein riesen Aufschrei in der Tragikomödie gegeben dass diese Klingonen jetzt so scheiße sind.
16:51
Brauchen Augenblick bis man sich daran gewöhnt,
16:54
wie sieht das halt anders aus aber irgendwie sind sie immer noch sehr Klingonisch aus weil sie hat diese komischen schrumpel Stirn und sie sind noch böse aus und sie tun rumbrüllen und sind keine Krieger Rasse und so und relativ schnell,
17:05
da mein Alko ich das einfach umschalten und Samtkissen dir Zeit andere visual cecini Klingonen halt so aus mein Gott und sie sehen natürlich,
17:13
ist natürlich sehr viel aufwendiger das Make-up Basis im Grunde sind es die besseren kinguin wenn man so will und man merkt halt dass die anderen Klingonen halt,
17:21
in den damaligen Möglichkeiten geschuldet waren den damaligen Budgets vereinigen.
17:27
Dass das natürlich so ein bisschen so eine continuity Problematik reinbringt aber ich finde da kann man drüber hinweg sehen also,
17:34
die Klingonen von von diesen ein waren auch nicht mehr die Klingonen von tierischen serious das ist halt so
17:42
da war es begabt und Geld dann auch mehr und besser und demzufolge sahen die bisschen krasser besser aus als als sie mit den angeklebten Stirn aus,
17:51
aus der original series und dass man die Klingonen in der Serie komplette nur Klingonisch sprechen lässt und komplett untertitelt,
18:02
finde ich krass weil dadurch hört man echt mal eine Menge Klingonisch in dieser Serie und es ist sogar geht sogar soweit dass du auf Netflix den Untertitel,
18:11
für für dich Klingonisch kriegst du ihn dann natürlich automatisch eingeblendet und ich gucke die restliche Siri auf Englisch ich habe aber gesehen man könnte auch den komplett klingonischen Untertitel für die gesamte Serie 1,
18:23
da kriegst du den kompletten Untertitel im Klingonisch wird das finde ich auch bei Star Trek immer wieder so krass das da halt nicht nur eine Welt erfunden worden ist sondern auch gleich noch eine ganze Sprache mit,
18:31
und die sprechen dann halt klingonischen dadurch hast du halt und dann passiert das auch so Momente wo dann ein bestimmter Klingone,
18:39
irgendwann mal auf Englisch plötzlich mit jemandem redet und,
18:42
merksamkeit okay es ist jetzt nicht der universalübersetzer der möglich macht dass da jemand zuhören kann sein jetzt spricht der für dich wirklich Englisch und das wird dann auch von den Figuren so adknowledge zu hey woher können Sie eigentlich unsere Sprache und.
18:56
Dass das sind so interessante Momente die halt früher,
18:59
wenig gemacht wurden macht dadurch anstrengender mit viel Untertitel lesen muss speziell den ersten paar Folgen sind sehr viele klingonischen Sachen dabei aber gut,
19:09
ist dann auch komisch und die Schauspielerin du siehst wie sich da mit diesen Wörtern das Abbrechen weiß natürlich niemand unter denen der diesen Klingonisch spricht das mussten die halt alle auswendig lernen und.
19:18  Stefan
Ja gut essen.
19:19  Robert
Dadurch hat man den dann so ein Sprachduktus gegeben der sehr langsam und sehr so kriegerisch und da wird immer also schwul siegen reden werden so die Audi die Dinge hochgehalten und deutlich reden die so abgehackt und langsam,
19:33
das ist wahrscheinlich nicht ganz unabsichtlich so gemacht worden bin ich Schauspieler dann einigermaßen mitkommen ja,
19:42
es gibt dann aber so Folge 687 weiß jetzt nicht mehr genau die nummer irgendeine von d distanzzone ganz klassische Star Trek Folge die habe ich auch richtig fröhlich gemacht irgendwie ich dachte okay das können sie auch noch so eine die fast nur im Schiff Spiel wo so interne Querelen irgendwie geklärt werden müssen
19:58
und das war so wo man früher genau wusste das ist so eine Budget Sparer Folge wo man
20:04
wo man wenig Schlachten rein macht nur die Sets benutzt die man eh da hat die nichts kosten
20:09
wo denn was ist irgendein Alien kommt also früher war es dann immer so irgendein Elin kommt an Bord oder irgendeine komische solche befällt die Bewohner und alle werden verrückt oder irgendsowas solche Folgen Dacia jeder Serie mal,
20:20
oder man macht im Gerichtsverhandlung oder irgend sowas ist oder so Dinge die nichts die nichts kosten wo man billige Produktionswoche machen kann
20:28
untätig das macht er aber satrak auch immer aus dass es solche Folgen gab wo die Kuh nur ich also nur sich auf sich selbst bezogen ist und wo du die Figuren weiterentwickeln kannst du sie,
20:37
und das macht diese Siri hier auch in diese Folge hat mich sehr fröhlich gestimmt dass ich dachte okay die habe es nicht verlernt das geht noch wir können so eine folge auch noch machen.
20:45
Und dann kommt erst außen Missionen die dann auch meine ist nicht so geil andere sind dann wieder cooler und jetzt,
20:54
MG3 Folgen vor Ende und im die große übergreifende Story wird jetzt langsam richtig spannend denn am Ende dieser Folge der elften als 12 ist er 12 war es glaube ich ist ein richtig krasser Review wo man so denkt wie geht das jetzt zu ende,
21:08
und ich bin gespannt also ich bin jetzt echt zu und so ein bisschen ist sie hat zu dir eine andere Schwachstelle,
21:15
aber bitte ich das endgültige Urteil erlaube ich mir erstmal nicht letzten 3 Folgen gesehen habe und dann kann ich glaube ich nicht erwarten dass dass es Januar 20:19 Uhr wird.
21:24  Stefan
Okay damit sein in dich wieder weitergeht okay also fühlt sich immer noch so ein bisschen an wie früher.
21:32  Robert
Ja also es ist auf jeden Fall um Größenordnung besser als diese Filme und einen an eine würdige.
21:39  Stefan
Gelten glaube ich auch noch mal dein Publikum.
21:42  Robert
Ja das gehalten die Filme wahrscheinlich schon immer also auf die Filme mit deepika war nie so gut wie die Serie die war natürlich mit viel mehr Budget ausgestattet und mit Fieber Bombast und Grafik Effekten und was ist nicht alles aber die haben diesen spirit,
21:58
nie richtig rübergebracht also ich fand die Filme nie nie besonders gut das mag zu Kirk Zeiten noch ein bisschen anders gewesen sein.
22:08
Aber selbst die Pika Film also vielleicht einer dabei der mir irgendwas bisschen gegeben hat glaube ich immer sehr gerne geguckt weil so oft gibt's die ja nicht aber im Endeffekt kann ich mich auch kaum zurück erinnern dass ich einen mehr als zweimal gesehen hätte.
22:22  Stefan
Jens hat mir deshalb mal zwei Stunden in der Welt dass das finde ich halt weniger schöne.
22:28  Robert
Deshalb deshalb guck mal was an naba Krone ist ist eine gute Doppelfolge aus der Serie wahrscheinlich die bessere Unterhaltung.
22:35  Stefan
Das kann gut sein dass sie dahin noch ganz andere Regeln befolgen beim auch beim Film ich hatte immer den Eindruck dass wir im Film vieles noch mal erklären.
22:46  Robert
Ja genau zu dieses ist zielt auf wie du sagst auf andere Leute und essen die müssen auch mitgenommen werden und damit verschwindet man die erste halbe Stunde wo man sich dann als erfahrener Jackie denken warum ist das denn jetzt sein.
22:58  Stefan
Das ist übrigens richtig Decken und dann ist der Vulkanier und er grüßt immer so und das ist der und das ist weil ich nicht wissen soll.
23:06  Robert
Und Data ist ein Android da ja genau.
23:10
Ja das wird jetzt natürlich hier in der ersten Zeit auch gemacht es gibt doch so ein paar fiese Verstöße gegen Show don't tell wo ich auch kurz dachte so recht jetzt aber.
23:22
Doch wieder so viele geile Sachen drin die einen dafür entschädigen und klar man kriegt auch wieder viel Technobabble wo man denkt so okay ja,
23:32
das Network macht irgendwas mit seinem Gehirn und bla bla und bla bla und bla bla und irgendwie und jaja transzendiert,
23:40
Dimension bla Dings und so alles klar habe ich verstanden aber als Trekkie will man das halt ein Stück weit auch und es ist hat es diese diese Stellschraube wie viel man davon so brauche pro Folge die ist eigentlich ganz okay justiert also das funktioniert schon.
23:58
Und niemand hat jetzt irgendwie phazer erfunden und mir erklärt dass dass das jetzt ein Fehler ist.
24:03  Stefan
Der neue scheiß tut also in dumme kannst du schon eher empfehlen gerade für Leute die AT&T Handtasche ich halt stop.
24:14  Robert
Eben genau.
24:16  Stefan
Tamashii mir ich habe ja grundsätzlich Interesse aber vielleicht nehme ich mir nicht mehr die Zeit mir das Theater gucken also ich sollte vielleicht doch mal ein zwei Folgen gucken und dann meine neue entscheiden.
24:29  Robert
Also wenn du über die ersten Folgen mit denen klingonischen Untertiteln hinweg kommst geht das wird dann besser so nach 3-4 folgen oder so nimmt die Klingonen dichte dann ein bisschen ab.
24:38  Stefan
Achso ich dachte man versteht dann besser.
24:40  Robert
Vielleicht auch das ja aber,
24:43
dicken grundig.de geht dann auch runter also die Story nimmt dann wenn ich das Telefon dann weg sind dass das definitiv nicht die bleiben schon wichtig aber wenn die Story nimmt dann ein bisschen Rundtörn und dann sind nicht mehr in jeder Folge so präsent.
24:57  Stefan
Recht hast du bis nächste Woche fertig dann kannst du ja noch mal ein abschließendes kurzes Oberteil geben.
25:05
Oder möchte jetzt schon zwischendurch. Gegeben.
25:07  Robert
Nee ich würde dann am Ende bekommen weil ich eh nicht weiß und wie oben so. Ist gerade so gut aus auf Sirion passt aber.
25:15  Stefan
Ja wahrscheinlich müssen wir jeder Folge genieße es fing mit einer achtern dann warens 29 oder was er nachts immer sein 7 Uhr da was sind katastrophale 3 dann war es wieder eine 7.
25:25  Robert
Ungefähr genau so müssen wir das dann machen.
25:28  Stefan
Macht in der Mitte 8,1 ok mehr also er gucken nee dann redest du lieber so gut also.
25:38  Robert
Das habe ich ja jetzt mehr als ausgiebig getan das war glaube ich das erste Mal dass wir eine.
25:43  Stefan
Pass.
25:45  Robert
Was nicht das für eine Serie zum Titel gemacht.
25:47  Stefan
Ich weiß nicht ob Martina irgendwie einsehen Nachmittag gemacht wo wir G13 besprochen haben.
25:50  Robert
Ah okay aber da hätte ich mich gar nicht mehr dran.
25:54  Stefan
Schon bisschen her.
25:56  Robert
Ja Wer war noch mal dieser Martin ja die ist schon bisschen her das stimmt tut er du hast noch einen Film an Entschuldigung die Droge der Wahl.
26:07  Stefan
Ach ja genau genau wenn du kannst ja über den film reden ich gehe mir jetzt ein Drink machen dann kann ich nämlich die nicht mehr reden Noobs.
26:16  Robert
Ja ich nicht trinke kann ich jetzt nur zuhören und du musste selber dahin darüber hinweg moderieren was du da jetzt machst.
26:21  Stefan
Du kannst ja mal raten was ich mache.
26:25  Robert
Das klingt nach Eis.
26:26  Stefan
Ja das ist schon mal sehr richtig ja ich werde mir heute ausnahmsweise mal also was heißt ausnahmsweise der hat dort mache ich eher selten einen Gin Tonic,
26:37
eingießen den braucht man ja zum Glück nicht schicken auf die erzählt mein Arbeitskollege der jetzt auch total aufgeklärt abwehrt hat jetzt angefangen dark and stormy sich selber zu machen
26:46
hat dann alle Zutaten im Shaker gemacht dachte sich so da ist irgendwas falsch und fängt an zu schicken dann muss da was falsch war,
26:53
Aldi nimmt der komplette Getränk ein Kohlensäure wieder aus dem Glas entgegenkommen.
27:00  Robert
Das ähm das möchte das nicht und dann wird es sich gegen.
27:03  Stefan
Ungenau
27:05
unser Hörer und Podcast Kollege oder erst Podcast Click und dann höher je nachdem wie man das möchte Erik von kinocast hat mir vor ein paar Monaten das schon ziemlich hell habe ich auch schon mal drüber gesprochen eine Flasche,
27:20
Stuttgart Gin Gin Star nennt sich der oder Ginster ich weiß nicht geschenkt,
27:29
unterm hat mir jetzt neulich vor vor ein paar Wochen eine Nachricht geschickt dass dieser Dschinn in in London bei einer International Wine and spirit competition,
27:43
als der beste Gin für Gin and tonic bewertet wurde und das sicher schon ziemlich cool.
27:49  Robert
Das hätte mich fast was die sich so trauen da so was zu gewinnen.
27:54  Stefan
Ja deswegen.
27:57
Muss ich jetzt mal einen Gin Tonic trinken da steht zum Glück kein wildes Tonic dabei das heißt ich kann zumindestens schon mal nichts falsch machen hier ist die Flasche schon mal auf herrichten nach wie vor.
28:11
Ich brauche ein bisschen parfümierte.
28:17
16 Uhr sollte es dann schon sein im großen Glas Gin Tonic oder schmeckt mir.
28:24  Robert
Hermann man darf ja noch nicht sparen ne das bei dem bei Werner hieß es mit dem Öl nicht sparsam sein das gilt im Grunde auch für Gin.
28:32  Stefan
Ja genau ja ich werde jetzt das Thomas Henry Tonic Water dagegen schütten so dass wir einen Nord-Süd Gin and tonic im Glas Hannover.
28:46  Robert
Nord-Süd-Gefälle willhaben.
28:48  Stefan
Ich hatte erst das Süd Gefälle in ein das Südinsel also ja und dann hab ich die neuen drauf geschickt ja Gin Tonic tschüss.
28:59  Robert
Dacia ich habe Wasser weil wie sagt man Magen-Darm.
29:04  Stefan
Nachdem ich die man gar nicht trinken ja.
29:07  Robert
Mich nach einer freundlichen alkoholpause.
29:09  Stefan
Hat noch niemandem geschadet.
29:14  Robert
Nee das definitiv nicht aber ja aber ja ich kann es immerhin wieder feste Nahrung bei mir behalten das ist doch schon mal was.
29:20  Stefan
Ach übrigens die Flasche nicht von mir gekriegt habe ist so eine Faust VfB Flasche als ich bin jetzt nicht der Größte VfB Fan aber.
29:35  Robert
Der Erik wollte dich also damit trollen.
29:38  Stefan
Ich fand es trotzdem sehr liebe Geste.
29:42  Robert
Ja das ist es zweifelsohne ja.
29:46
Ja dann wohl bekomms einmal Gin Tonic für dich was er für mich und für unsere Hörer den nächsten Film aus dem Jahre 2011 konnten erzähl mal.
30:00  Stefan
Contagion heißt Ansteckung und Essen Film von Steven Soderbergh und es geht um die Pandemie eines tödlichen Virus,
30:14
also Virus bricht nie irgendein Person sitzt im Flugzeug irgendwie fängt an zu husten komm nach Hause musst mehr,
30:23
Zeitung später ist er tot und,
30:27
nach na also komm nach USA und Amerika nach Hause kurz Zeit später irgendein paar Tage später ist der Sohn tot dann gibt's immer mehr Leute die
30:37
im auch sterben und wir beobachten dann zum einen ihren Mann wie er.
30:45
Damit umgeht wir beobachten einzelne Leute wie sie damit umgehen das einfach,
30:55
die Welt drumherum kaputt geht also,
30:59
Leute fangen an Geschäfte zu blöde es also baut sich langsam auf ich überspringe jetzt ein paar Sachen an und wir beobachten gleichzeitig war auch DC-DC also dieses Center for Disease Control und die WHO.
31:14  Robert
Seuchenschutzbehörde quasi.
31:15  Stefan
Ja genau.
31:17
Und die Weltgesundheitsorganisation wie sie damit umgehen wie sie da auch intern Probleme lösen und so weiter der Film zeigt es auch eine sehr,
31:32
sehr trockene ah das ist halt so nicht so Gasofen will mäßig aus stefanovici ganz nach Hause Weidenallee wir sondern die sind tot Schnittweite nächstes,
31:44
man merkt also man hat dann eher so Situationen wie zwei von den Helfern unterhalten sich darüber man in die Leichensäcke ausgegangen sind.
31:54
Echtes Leben und ich weiß noch als ich ihn zum ersten Mal gesehen hatte hat mich eben seine Kälte und seine,
32:03
seine analytischen Beobachtung so so gefangen,
32:07
natürlich auch als App für time schon das ganze Drama vor Augen die Gefahr die die Panik die Angst die Menschen haben die,
32:19
Etui wie auch die Forscher die daneben nennen Antivirus finden müssen damit umgehen.
32:28
Und ja und dann.
32:34
Dass das wird halt sehr kühl sehr trocken eingefangen und nimmt ein trotzdem total mit also,
32:43
finde ich nach wie vor auch wenn man schon kennt einen ganz hervorragenden Film super stark besetzt mit dem incal Winslet Marion Cotillard,
32:53
winsport Roland Fishburne Armin Rohde genau also.
33:01  Robert
Sich das richtig grünes Porto ist diese Passion Zero und stirbt quasi am Anfang des Films.
33:07  Stefan
Kommt rein Sonntag tot.
33:11
Also so was da und dann ja okay aber blöd,
33:18
Mac das weiß ich auch noch bei dem anderen so macht das doch die Asseco die geht ja eh nicht drauf oder ich weg was was war denn das jetzt und ich weiß hast du den gesehen.
33:31  Robert
Nee ich habe nur gerade in der IMDb Sohn geguckt wer hier so wen spielt und dann steht heute Passion Zero bla und
33:39
und dann lese ich wer diese Rolle spielten nicht mehr so okay top credited aber gleich tot quasi sehr interessant.
33:51
Du hattest habe ich schon mal drüber geredet mit der ist schon relativ alt aber irgendwie habe ich die nie auf dem Zettel so der ist mir auch ein glaube ich noch nie irgendwo empfohlen worden wo hast du den.
33:58  Stefan
P200e bis haben wir den.
34:01
Wochen darf ich im gleichen Kino gesehen ich nicht in der Sneak aber irgendwie sonst ich habe ihn auf DVD geguckt also Alex um genau zu sein.
34:15  Robert
Okay aber gut dann kann man ja bei werstreamt.es nachgucken wo es den eventuell gibt,
34:20
bei mir ist jetzt echt so wenn ich das Cover so angucke oder generell hätte ich jetzt nicht die Ahnung wo er mir zum kürzeste letzter Zeit mal irgendwo bei so Streaming-Anbieter seist Amazon und Netflix and empfohlen worden wäre.
34:33  Stefan
Nee der ist also bei iTunes und bei Amazon kannst du ihn mieten.
34:41  Robert
Okay das erklärt flights.
34:46  Stefan
Also ich wieder ich habe ihn mir sogar auf Medium gekauft weil ich einfach diese,
34:56
die Art wie wie Soderbergh das erzählt so beeindruckend fand dass ich gerne das als Arzt physikalische Kopie haben möchte und.
35:09
Wir haben ja noch das Thema mit mit Plex thematisiert darf ich ein bisschen erzählt du hast mir erklärt und ich habe das dann umgesetzt.
35:17  Robert
Hast du bist mittlerweile erfolgreich.
35:19  Stefan
Hervorragend.
35:21  Robert
Und bist glücklich damit.
35:23  Stefan
Ja ne doch.
35:25  Robert
Was hast du als Back-End jetzt genommen also wo läuft es im Moment.
35:30  Stefan
Ich habe im Moment den iMac genommen.
35:36
Unter das heißt wenn ich was gucken möchte du musst halt zum iMac gehen den anmachen und dann was wir los ich werde aber über kurz oder lang
35:45
mir dann doch noch einen raspberry Pie bauen mit einsprechen Festplatte und so weiter aber vielleicht macht es nach dem Umzug oder weiß ich nicht irgendwie demnächst.
35:56  Robert
Was ich bin gerade dabei meinen mein raspberry Pie wahrscheinlich durch so ein richtiges NAS zu ersetzen mit der Information zu nology oder so zu kaufen wo man das einfach mit einem Klick nach installieren kann,
36:07
da ist das auch bei raspberry Pie und Platten die sind ja dann die hing da immer per USB dran mal was anders hat er ja nicht,
36:14
das muss ein bisschen frickelig und mit so einem schönen nass wo die Platten eingebaut sind das ist schon was besseres glaube ich.
36:22  Stefan
Ja klar aber das sind halt dann doch normal Louis vierfachen Kosten.
36:29  Robert
Das ist ja erst fast das Zehnfache von dem raspberry Pie ja der Kurs 30 € und unvernünftiges Nase ja so zwei 300.
36:36  Stefan
Ja genau aber Raspberry Pi 430 und dann Festplatte für 70 oder 8.
36:42  Robert
Ja okay die Platten, bei dem nass wenn es ist als Leergehäuse kaufst auch noch dazu also du kannst ja quasi ignorieren in der Rechnung aber ja ich verstehe schon was Du meinst.
36:51  Stefan
Ja genau also dann wird es doch nicht so extrem viel teuer aber es ist halt trotzdem bis jetzt gebe ich 100 € ein bisschen als 100 € raus und dann habe ich ihn fertiges System das Leben,
37:00
kann das benutzen kannst du mit umziehen kann uns irgendwo einmauern,
37:07
nein lieber nicht aber du wirst es meine das ist dann läuft in unserem System bleibt stabil und keine Ahnung ins Wasser schließlich per Kabel an einen Router an dann wohnt das eben.
37:20
Er im WLAN noch viel stabiler muss nicht erst WLAN finden.
37:26  Robert
Ja das sowieso also ich mal sowas bisher hat Jan Kabel Design.
37:29  Stefan
Glaube kannst ja trotzdem ins WLAN hängen.
37:32  Robert
Ja aber das wird sie nicht sicher ist Huawei WLAN böse immer Kabel nehmen.
37:37  Stefan
Also hier der der MC denkt auch wenn der nachher rüber streamt.
37:44  Robert
Schaute mich wie kannst du ein Fest also einen iMac ich meine ja jeder hat WLAN aber erinnert der in der doch seinen Ort nicht da kann doch da mal an.
37:53  Stefan
Aber kein Kabel werde ich in Raum legen.
37:57  Robert
Bestehen.
37:59  Stefan
Das wlan gebrauchte nicht angeschlossenen okay.
38:03  Robert
Da bin ich auch cool.
38:05  Stefan
Prediger.
38:07  Robert
Ein ein Rechner der sowieso an einem Schreibtisch steht und sein Ort nicht ändert da kann auch gerne mal ein WLAN geänderten LAN-Kabel von hinten vom Boden hoch kommen und den vernünftig und absolut störungsfrei anbinden aber gut.
38:20  Stefan
Mal gucken wie das dann alles nach dem Umzug sein wird das ja
38:25
ja alles anders deswegen habe ich mir jetzt auch nur nicht so viele Gedanken gemacht und unsere Service gegen Ding halt irgendwo ein Kabel angeschlossen dann ist es auch immer stabil im Laden drin und kann kann dir dir dir alle Filme und Serien und alles mögliche,
38:40
Serbien was ich toll finde ist wenn man so Sachen aus der aus der Mediathek zieht und die dann da einfach reinhängt und,
38:49
wenn man die eben mal richtig benennt dann findet er auch Daten zu und alles also ähnliche Dokus mir sofort im Park,
38:57
Kölle-Zoo fintax mir runtergeladen total coole Sachen.
39:06  Robert
Ja also das kann ich genau also sage ich jetzt irgendwie nur eine runtergeladene Folge Tatort oder halt auch so diese Serien die ich besprochen hatte vorm vor einem Dutzend Folgen diese diese dänische Serie,
39:21
bankrott
39:23
Zimmer 101 oder so also diese ganzen Serien die ich in der arte Mediathek gefunden hatte all das versteht Plex wunderbar und sortiert dir das ein und macht das schön
39:34
Metadaten dazu ist richtig geil.
39:36  Stefan
Ja und so spiele ich weiß nicht ob du es aufgeschaltet hast aber wenn du dann da rein gehst dann läuft im Hintergrund die die Musik dazu,
39:46
nackte schöne kleine Viecher was finde ich finde ich echt toll und auch da kannst du sagen auch dass der Schauspieler soundso und kann wenn er mal ein paar Filme da drin hast da findet sie auch die Schauspieler noch,
39:58
bin in anderen Filmen und so weiter drin ist total cool.
40:02  Robert
Genau deshalb war ich ja damals so begeistert freut mich dass das bei dir so angekommen ist.
40:08  Stefan
Die ist wirklich gut ich habe jetzt die Serie die auch eine Zeitung Ausfahrt glaube ich gelaufen ist dieses Transfers geschaut.
40:16  Robert
Sag mir nichts.
40:17  Stefan
Wo ein kannst du dann ganz kurz besprechen dass ein Mann der.
40:25
Geht meinem Bein Badeanzug Unfall über Bord spielt so n Hauch in der Zukunft und.
40:32  Robert
Einem Schiff über Bord oder nie.
40:33  Stefan
Ja genau also der die sind auf dem Boot Frau oder taucht und irgendwie bei sie nicht bleibt Herz stehen er hat,
40:42
trotz ertrinken wird dann irgendwann gerettet liegt ein paar Jahre im Koma wacht dann wieder auf und was sie dann gemacht haben muss eben medizinisch möglich ist ist sein.
40:53
Seinem.
40:54
Regent nein seine Seele sein sein sein sein sein in den Körper eines anderen Mannes transferiert haben.
41:05
Und dieser andere Mann der arbeitet bei der Polizei die Leute jagt die illegal diesen Transfer gemacht haben.
41:14  Robert
Ach doch darf ich die erste Folge gesehen und das habe ich wieder weggelegt weil ich die scheiße fand ich erinnere mich tschuldigung.
41:21  Stefan
Sowas schönes und ja das geht eben raus,
41:29
echt spannende spannende Drehung spannende Wendung auch Leute die dann beobachtest die sich eben noch so ein so ein Transfer vorbereiten und so weiter also.
41:44  Robert
Wen soll ich denn vielleicht doch noch mal Chance geben also ich habe die erste Folge mit meiner Freundin zusammen geguckt und ich kann dir nicht mehr genau sagen was mich daran abgestoßen hat aber irgendwas fahren wir beide so das ist das dass wir es beide blöd fanden,
41:57
und dann habe ich gleich nach der ersten Folge beschlossen Swiss nicht weiter gucken aber ich kann dass dir nicht mehr jetzt schon dass wir schon eine Weile her ich kann es Dir nicht mehr so richtig,
42:06
einordnen was das genau war.
42:10  Stefan
Soll ich jetzt auch mich kann ja dann doch deinen Film und den Geschmack ein bisschen mir fällt jetzt nichts ein wo ich sagen würde und das.
42:20  Robert
Brechtmanns wahnsinnige schauspielerischen Sachen oder wer ich war.
42:26  Stefan
Visierteil französisch ist dass es kann sein.
42:32  Robert
Vielleicht habe ich da im daran irgendwas abgeschreckt irgendeine die Synchronsprecher oder so ich weiß es nicht mehr.
42:38  Stefan
Keine Ahnung,
42:40
ich fand richtig cool das hat der Spann die Idee einfach mal konsequent zu Ende gedacht eben dann auch mit,
42:48
lagern für transferierte und so weiter muss er nicht auch sehr unangenehm wird und man wird halt.
42:58
So ein bisschen in der Luft hängen gelassen dass man sich seine eigene Meinung bilden muss weil es gibt immer wieder Situationen wo man,
43:07
denken die sind ja doch gefährlich oder es kann sein dass diese Menschen auch wenn sie es nicht wollen gefährlich werden dann ist es sicher wieder eine andere Situation wo Leute halt gegen ihren Willen,
43:21
India umzäunten Gebieten gehalten werden,
43:28
das jetzt nicht Endlager aber es ist halt ein großes umzäuntes Gebiet wurde Einfluss drumrum ist oder irgendwie Wasserfläche wo wo sie halt nicht rauskommen sie können da frei sich bewegen und freilebend machen tun alles was sie wollen,
43:42
aber sie haben eben nicht nicht die Freiheit und dann gibt's diese diese,
43:49
Personen die eben zum einen ganz schreckliche Menschen versuchen machen um rauszufinden was das Problem bei diesem Transfer ist und auf deren Seite helfen sie halt Menschen die Du schon in dieser Serie gut findest.
44:04  Robert
Es dürfte ich ja so dauernd in solche sozusagen Sympathie Konflikte.
44:11  Stefan
Genau ist halt so ja eigentlich nie dachtest doch der idiot auch nie aber der wir letztes der Annie das ja der net nee jetzt ist er wieder doof und ja also,
44:23
fand ich schön habe ich mich gern darauf eingelassen mich da hin und her werfen zu lassen von dieser Serie.
44:34
Die transferierten.
44:38  Robert
Tut.
44:40  Stefan
In der vergangenen Sendung glaubst du denn der vorvergangenen Sendung in der vergangen sind da habe ich trotzdem nicht über die
44:46
Isa gesprochen in der Sendung davor hast du der Claudia also neben der nicht aber einen höheren und damit auch mir das IOS
44:55
Ichenhausen empfohlen wo man eben immer tiefer mit so welchen schießen muss so ähnlich wie.
45:05  Robert
Ja Breakout meets Tetris meets weiß ich nicht was.
45:09  Stefan
Ja ich habe es mir natürlich installiert weil du es ja befohlen hattest und.
45:14  Robert
Sehr.
45:15  Stefan
Paps hat durchgesuchtet wir haben auch diese Sendung fast nicht anfangen können weil ich
45:20
erst das Handy weglegen musst du halt aber gerade noch so also dieses dieses Gefühl wenn diese ganzen Kugeln da untenrum donnern und,
45:28
ganz viel Schaden Anführungsstrichen machen oder bleibt aus dem Weg räumen das schon schön wenn man da sitzen dann wohl so.
45:36  Robert
Der Feind wird dann im Laufe des des Spiels wird man ja immer besser man weiß aber Key für dieses Ding brauche ich noch drei Schuss oder 7 oder so,
45:44
ich habe aber irgendwie 34 und dann muss ich ja die anderen 27.9 ja nicht verschwendet sein und dann muss ich das irgendwie so und dann,
45:53
hilft ein paar dieser komische zielanzeiger nix weil,
45:57
der der geht hat nur bis zu dem ersten Stein der getroffen wird aber man überlegt sich dann schon dass dahinter desto höher auch nur 10 Schuss was machen was machen denn die nächsten Schüsse dann da nachher die letztens
46:07
überlegt man sich schon quasi für den zweiten und den dritten Abpraller umso maximale Ausnutzung der eigenen Schlüssel zu machen und Mal wird er noch immer mutiger so Dinge die irgendwann hochkommen,
46:18
und so langsam alleine anrücken delete sie sind andere egal wenn man genau weiß wenn ich die Stütze von dem letzten Ding da unten wegballern und fliegen die alle um
46:26
und das kriege ich hier über den winkelschuss von da dann breitest daran und daran und der dir geht dann schief und dann ist mal wieder so voll arrogant leider gekriegt aber.
46:35  Stefan
Genauso hat mir gestern so I schon so die erste Kugel fliegt dumm trifft falsches okay ich habe verloren mache ich sofort aufs,
46:44
Handy weggelegt scheiß Spiel Folge 3 Minuten später mal gucken wie weit ich bei hole dann eigentlich bin ach scheiße da bist ja gerade gescheite Sachen.
46:56  Robert
Ja nie wenn willst mich mal so hat dann spiel ich meistens so 5.6.18 Spiele hintereinander aber ja man hat es relativ schnell also das letzte Level ist das ein bisschen so ein endlos Level wo man dann quasi beliebig lang weiter machen kann wenn man da seine heiß.
47:09  Stefan
Schade dann irgendwie.
47:10  Robert
Highschool Listen durch.
47:12  Stefan
Hat doch sehr schnell dass man irgendwie die 7 Planeten durchge oder 6 oder 3 was hasse ich.
47:21  Robert
Ja aber.
47:21  Stefan
Jetzt noch ein bisschen was geben können also.
47:23  Robert
Vielleicht die Timmermann Update oder sowas wohl noch was kommt aber trotzdem schön gemacht schön schön poliert also von diesem kleinen Wurm da unten der ja überhaupt keine Funktionen im Spiel hat außer irgendwie niedlich auszusehen und immer deine Gegend rum zu wuseln.
47:38  Stefan
Von drei Striche oder vier dass der Wurm mit einer Linie dessen die beiden Augen und Mund fertig.
47:44  Robert
Genau aber ich meine Idee der hat ja keinen Sinn also der ist ja dann nur reingemacht aus aus aus Liebhaberei sozusagen das Programm.
47:53  Stefan
Würde jetzt gern seine sagt hier mach mal irgendwas was erklärt okay ich mache boombayah machen Worms mir egal.
48:01  Robert
Ich weiß war glaube ich nur ein Typ das programmiert oder bin ich jetzt falsch,
48:05
irgendwo hab ich was dazu gelesen ich weiß nicht mehr ohne prozentig vielleicht bringst auch gerade mit was anderem durcheinander ich jedenfalls einfach sehr liebevoll gemacht sehr polished und deshalb solche Spiele mag ich immer sehr wenn da immer so bemerkt.
48:20  Stefan
Eric tenshin macht mich ganz schön betrunken.
48:28
Also das wollte ich eigentlich nur noch mal sagen also eigentlich möchte spiel möchte ich euch warnen heute Spiel runterzuladen weil man echt ganz schnell ganz viel Zeit rein versenken kann.
48:41
Sie hat irgendwie so einen Sohn ist belohnt einen auf irgendwie eine coole Art und Weise.
48:50
Wie die ersten 3-4,
48:52
Level sind ein bisschen, nicht Level sein und so Durchgänge und so ganz wenige Kugeln hat und dann denkt er hilft wenn das mit drei Kugeln und so spät wenn man so 678 hat,
49:02
dann ist es irgendwie schon viel und wenn er dann im Laufe von so einer Runde auch immer mehr und mich hat es dann sofort gehabt also,
49:12
ja also große Warnung ladet euch nicht runter es macht halt abhängig.
49:18  Robert
Genau also ihr wisst du wo ihr seid gewarnt worden und jeder das jetzt trotzdem tut er weiß worauf sich ein Nest.
49:25  Stefan
Wo ist das jetzt gerade durchgespielt habe hast du neues Spiel für mich.
49:30  Robert
Ja habe ich wobei ich nicht sicher bin.
49:33  Stefan
Billige Überleitung oder.
49:34  Robert
Ja aber billig aber nehme ich gerne.
49:38
Ich bin jetzt nicht sicher ob das was für dich ist ich bin noch generell also da muss jetzt jeder der Hörer selber gucken ob er das brauche oder nicht,
49:46
und zwar geht's um oder zumindest sollte man sich mal vorher irgendwie weiß ich nicht eine Review Seite oder so dazu angucken ein YouTube-Video was man mal sieht wie das ausschaut bevor man dafür Geld ausgibt
49:56
ist nicht teuer besser mit 350 oder sowas es geht um freeways.
50:01
Das neue Spiel von dem Typ der auch Desert Golf gemacht hat das war schon so ein Spiel was so mit
50:08
seltsam schlechter Grafik und sowieso auf eine Art süchtig machend aber halt irgendwie auch so Art auf seine Art absichtlich tragic und das ist ein früheres wieder genauso worum geht's Mann baut Straßen und,
50:23
verbindet damit ja.
50:29
Städte oder Knotenpunkte oder wie auch immer so so Industriegebiete das ist immer promap
50:34
hat man also einmal quasi den Bildschirm man kann nicht zoomen oder sowas du hast nur einmal deinen Bildschirm und auf diesen Bildschirm gibt es irgendwo so sag mal oben oder unten an den Seiten oder in den Ecken oder manchmal auch irgendwo der Mitte so,
50:48
lose Enden von Straßen quasi ein Ausgang und ein Eingang sozusagen einen eine Heinestraße pro pro Fahrtrichtung
50:57
und im da kannst du klicken und kannst gucken wie viel Verkehr ungefähr von dieser Straße wenn sie denn mal an die anderen angeschlossen wird.
51:06
In welche Richtung zu erwarten ist also mein eigenes Beispiel du hast 33 Verbindung rot gelb grün,
51:13
und dann Stüben du dir rote an tippst dann siehst Du halt ok
51:17
sehr viel Verkehr von der roten möchte zur grünen fahren und etwas weniger möchte zu gelben fahren und andersrum ist es vielleicht symmetrisch also die rote möchte auch zur grünen und auch nicht soviel zur gelben,
51:28
und die gelbe möchte sowieso gar nicht viel Verkehr beitragen zu den beiden andern manchmal ist auch nicht symmetrisch dass es irgendwie,
51:35
was ich eingebe wo massiv Verkehr herkommt und aber kaum jemand hin will oder gar keiner hin will oder sowas und dann,
51:42
kannst du halt ein bisschen planen und dann fängst du an zu malen und dann wird zu richtig trashig in diesem Spiel die Grafik ist wirklich,
51:49
unterirdisches it64 mäßig aus aber das ist völlig Absicht und es tut im Spiel auch keinen Abbruch und dann fängst du an mit deinem Finger auf dem Display,
51:59
quasi Straßen hinzu krakeln
52:01
und dann das mit dem Finger auch nie so richtig gut hinkriegst sind die immer so ein bisschen krumm und die Kurven sind nie ganz ganz ganz 90 Grad und wenn du Kreide malt der ist nie ein richtiger Kreis sondern der ist einfach immer irgendwie so ein Ei oder sowas und.
52:16
Bitte das tut dir Sache aber auch keinen Abbruch was dann passiert ist du du verbindest quasi alle Dinge die miteinander verbunden werden müssen und dann fangen die Autos anzufahren und relativ schnell merkst du dann ob deine Konstruktion die du da gemacht hast,
52:30
die die sind Verkehrs,
52:32
komm gewachsen ist also beispielsweise du baust ein Kreisel und machst da einfach die Zugfahrten dran und hofft jetzt dass das dann aufgeht und das
52:40
Verkehrsaufkommen ist aber eigentlich mehr für eine Autobahn gemacht gewesen dann wird dir dein Kreisel einfach innerhalb von kürzester Zeit komplett volllaufen mit Autos und verstopfen,
52:50
und dann tut sich nichts mehr also wenn du es dann irgendwie geschafft hast dass so viele Autos umkreisen sind
52:54
dass derjenige der als nächstes raus fahren müsste nicht mehr raus fahren kann weil die noch irgendein anderer blockiert der aber da nicht raus fahren will und hinten.
53:03  Stefan
Neersand deadlock.
53:04  Robert
Dann hast du so ein deadlock und dann ist das Ding Gent und dann war's das und deshalb wäre es vielleicht dann besser gewesen zugucken ok der massivem Engel Verkehr läuft von der roten Stadt zu der Grünen Stadt dann brauche ich da vielleicht eine Autobahn
53:15
mit einer großen Brücke drüber und da mache ich zwei Abfahrten dran mach den Kreisel untendrunter dir dann so bisschen den Verteilerverkehr händelt und dann kann der
53:23
Zugverkehr der obendrüber brettert belastet mein Kreisel nicht anders ist besser als ein einfaches Beispiel manchmal sind es einfach so.
53:31
Die geometrische constraints dass du einfach nicht genug Platz hast und das zu bauen was du bauen möchtest solltest die Begrenzung von einer Kreuzung ist quasi immer dein,
53:41
dein Bildschirm als Ismus Dagi reinpassen und dein deine zu dicken Finger müssen da irgendwie die in den Quatsch da rein malen und müssen diese Verbindung schaffen der Nähe,
53:49
fuckup bitte auch völlig absichtlich drin ist und der an mich zur Weißglut treibt aber gleichzeitig dann auch Ansporn mich zu konzentrieren ist dass es keine Nando gibt wenn du irgendeine Scheiße malst fängst du von vorne an
54:01
also da kannst du diese Kreuzung quasi einfach clear und dann mal zu sie noch mal aber bis dahin hast du vielleicht auch schon so erste Erkenntnisse gesammelt wurde gemerkt hast so mit diesem normalen Kreide funktionierst nicht dann man fängt dann relativ schnell an soso,
54:16
kreuzungs Formen zu recherchieren so also ich werde dann,
54:21
Kollege hat mir das empfohlen mit dem ich dann auch drüber geredet und der der fing dann auch an mit so amerikanischen kreuzungs Formen also Autobahnkreuze z.b. Seen in Amerika ein bisschen anders aus als bei uns ist wir bauen ja so klassisch diese Kleeblatt Dinger,
54:36
die Amis jetzt weiß ich gerade das Wort nicht die Bahn so andere in das intersection sowieso intersection da gibt's ein Wort für habe ich jetzt vergessen wie das heißt aber die sehen halt anders aus und du fängst dann halt an indem ein Level mal so ein Kleeblatt auszuprobieren in dem anderen so ein anderes,
54:50
dann versuchst du dein riesenkreisel dann gibt's in die in England diesen Magic roundabout was so und Grunde vier oder fünf Kreisel.
54:59
Die sich um einen zentralen Kreise anordnen sind.
55:02  Stefan
Obi.hu.
55:04  Robert
Und der eine in der Mitte läuft andersrum als die außen weil sonst geht das ja nicht also der verteilt Kreisel in der Mitte hat eine andere Drehrichtung und.
55:14
Sowas baut man dann einfach just for lulz auch mal wenn man sich denkt ist es hier habe ich genug Platz das mache ich jetzt mal und dann baut man Kreide mit Straßen durch die Mitte durch und so also die Verkehrsregeln sind egal die Autos crashen nicht also die wissen immer alle irgendwie Ducasse.
55:29
Dinge bauen die German despacito dauernd quasi und es gibt dann einfach immer nächstes Level oder du kriegst es noch mal und wenn du es fertig hast das wenn dass ich er blendet immer einen network complete wenn du,
55:41
quasi alles mit allem verbunden hast das verbunden werden muss in diesen Level und dann kannst du so in single eight Button drücken und dann lässt er die Zeit,
55:48
schneller laufen und Jagd mal so richtig viele Autos rein quasi und Miss dann die Durchschnittsgeschwindigkeit mit der dein System läuft und du kannst dann theoretisch sagen okay das war jetzt scheiße Durchschnittsgeschwindigkeit 27 km h für die nicht so mega geil,
56:02
okay das noch mal und mal was anderes hin und guck mal ob das besser läuft und,
56:07
was macht man dann auch öfter mal dass ich dass man sowieso bei jedem Mal wo man sich für mal quasi das ganze Level wieder klären muss wenn man sich konzentriert dauert und Level aber nicht länger zu hin zu malen als vielleicht
56:18
was hat Minuten oder oder sowas oder eine Minute haben uns eigentlich schon fertig gepinselt und das einzige komplexere was man machen kann aus einer Straße ist eine Brücke
56:28
und eine Brücke die noch eine Ebene höher geht also du kannst so ein Level rauf noch ein Level rauf und dann halt wieder runter also dass du mit einer Brücke auch über eine Brücke drüber kannst
56:38
du kannst auch natürlich Kreuzungen auf also Zusammenführungen auf Brücken oder auf Brücken Brücken also doppelt holen kannst du machen und da eben da kreuzungs
56:48
Produktion der ausdenken die da bliebe ich komplex werden.
56:53
Bis irgendwie also die Grafik ist super miserabel diese Autos sind sind so so dämlich sind in der Hilfe im Hilfetext steht irgendwo drin,
57:05
dass das selbstfahrende Fahrzeuge sind und was jetzt nur noch fehlt und gute Straßen und,
57:10
Google oder Apple wenn ihr an dem Algorithmus meine selbstfahrenden Autos interessiert seid ihr mir, so nach dem Motto und ich hasse dieses Spiel haben dieses,
57:21
das ist halt noch mal zusätzlich lustig wird also dieser Programmierer hat einen Faible für so für so trashig,
57:27
artige Grafik und so dreckige spiele das sieht alles aus wie auf dem C64 aber ist verfehlt seine Wirkung bei mir nichts macht echt süchtig und man will immer nur noch bessere.
57:38  Stefan
Wie viel Level gibt es.
57:40  Robert
Das ist so warte mal was ist mich gerade mal aufmachen,
57:47
es gibt so eine Karte auf die du immer wieder zurück gehst und das coole ist tatsächlich dass du so aus deinem Level raus suchst,
57:53
und dann siehst du wie das wie dieses Level was du gerade gebaut hast Teil der Gesamtkarte des Spiels ist und im die Gesamtkarte gespielt wurde das nächste Level auswählst ist auch permanent animierter fahren die ganze Zeit Autos rum,
58:06
in den Kreuzungen die du also du suchst quasi aus deinem Level so raus und das hast du gerade gebaut hast mir zu kleiner wird zum Teil der Gesamtkarte und wenn du alle Level gespielt hast hast du halt eine Gesamtkarte die komplett aus deinen gemalte Straßen besteht wo dann halt auch die Autos drin rumwuseln.
58:21  Stefan
Benutzt.
58:22  Robert
Das Level ist gerade der Nachbar von einem anderen Level das ist echt so was das angeht das ist ziemlich gut gemacht wenn man jetzt irgendwie,
58:30
einen vernünftigen Stift hätte das Spiel gibt's auch für Android und Arbeitskollege von mir hat so ein Samsung Note irgendwas 8 glaube ich Telefon wo so einen Stift dazu gehört und der mal die Straßen immer mit dem Stift habe ich immer sehr neidisch
58:44
was so ein bisschen präziser ist als ich ich bin aktuell in Level 45.
58:53
Und ich habe noch zwei 4689 ich noch machen kann dann ist dieses dieses
59:02
diese Ebene von Zoomstufe voll und am Anfang ist es so dass du das Level immer wenn du dass diese Hauptkarte diese Hauptmenü Karte
59:10
wenn du einmal alles voll hast dann suchen Sie einen Level raus und der Rand quasi wird wieder verfügbar dass du weiter machen kannst du mich glaube das hier ist die letzte wenn ich's richtig verstanden habe,
59:19
insofern würde ich sagen supi Madame 50 Level aber das,
59:26
es ist danach nicht in dem Sinne fertig weil du danach natürlich soviel gelernt hast in den späteren Leveln dass du in deinen ersten Konstruktionen wahrscheinlich überall Fehler siehst und dir ständig denkst die efficiency da mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 37 kmh oder so,
59:41
ich so nicht stehen lassen da muss ich jetzt irgendwas hinbauen was mit 90 oder 100 kmh läuft in diesem in den Durchschnitt Speed für über alle Autos gemessen,
59:51
geht nicht immer,
59:52
und du könntest auch oft verwendete Betonzaun optimieren aber in der Regel optimiere ich persönlich auf den Durchschnitt Speedtest wenn ich irgendwann wichtigsten.
1:00:03
Aber man kann da Stunden rein versinken definitiv.
1:00:06  Stefan
Okay.
1:00:09  Robert
Man muss halt diese diese Trächtigkeit überstehen können so wenn wenn er das abschreckt dann ist es nicht sein.
1:00:15  Stefan
Mache ich kämpfe mit mir Scott halt doch 4 €.
1:00:19  Robert
Ja wenn du wenn wir uns demnächst mal irgendwo sehen würde würde ich dich einfach mal 2 Level spielen lassen dann wirst du wahrscheinlich entweder hooked oder abgestoßen aber da da wir uns jetzt ziemlich wahrscheinlich nicht treffen wird es schwer.
1:00:31  Stefan
Simpsons naja ich denke mal drüber nach vielleicht da ist mir dann doch nachher noch runter oder nicht.
1:00:38  Robert
Lass uns mal in die Arbeiten und den 28 Minuten hast du gekauft.
1:00:43  Stefan
Ja das könnte schon so passiert sein OK mich erinnere so ein bisschen an minimetro.
1:00:52  Robert
Instagram hat etwas davon ja weil so weil so kleine Fahrzeuge da so rumeiern wie bei mir Metro auch ja habe ich neulich mal wieder gespielt von ich auch wieder ganz schön habe ich schon endlos.
1:01:01  Stefan
Die haben da viele neue Level ergänzend sogar.
1:01:03  Robert
Ja ich habe schon endlos Game gemacht irgendwie wo ich nicht kaputt gehen kann und dann ist das sehr meditativ dann kann man sehr lustig dran rum bauen.
1:01:10  Stefan
Ja da kann man wenigstens die Spur noch wieder kaputt machen.
1:01:17
Ja okay freeways für alle Geräte.
1:01:23  Robert
Gerade Netzwerkplattform ja.
1:01:28  Stefan
Gut habe noch was.
1:01:30  Robert
Hier steht dass du sehr stark seist und dass du gelaufen seist in Köln stimmt das alles.
1:01:36  Stefan
Ja das stimmt ich war am Wochenende.
1:01:42
Machen wir den Junggesellenabschied meinen skouras gefeiert oder bedanken oder wie man das auch immer nennt.
1:01:50
Unter warnt deshalb welche Verabschiedung von dem Erzähler du kennst mich auf jeden Fall oder ist er so ein Läufer,
1:01:59
der läuft irgendwie seine Halbmarathon schon in 120 gelaufen während der eigentlichen Mahnung gelaufen ist und auch die Marathon schon an die drei Stunden ran,
1:02:09
unterdamm uns gedacht,
1:02:12
oder der Trauzeuge hat sich dazu hey das wäre voll cool wenn man mit dem Innenlauf machen und in Hamm in Köln war jetzt am Wochenende StrongmanRun das ist so dieses.
1:02:22  Robert
Sowas wie tough Mudder.
1:02:23  Stefan
Ja genau,
1:02:24
amso mit Hindernissen und vermeintlich March oder sonst irgendwas und da war mir dann wir waren an den kurzen gemachter 6 km mit,
1:02:35
16.12 Hindernissen sowas.
1:02:38
Eine Gruppe von zwölf Leuten oder so hat sich aber dann ziemlich schnell die Firma sogar ziemlich schnell aufgeteilt weil irgendwie ist ein paar doch plötzlich ernst meinten und ja es ist ne weiße Jungs auf einem Haufen,
1:02:53
musst halt.
1:02:53  Robert
Da muss dann Testosteron ausgetauscht werden also ausgeschüttet werden und dann geht's los.
1:02:58  Stefan
Genau her ich bin ganz gechillt laufen mit der mit der Nachhut sozusagen.
1:03:04  Robert
Ist dieses beim beim taffmother gibt es ein Hindernis was mich daran abgeschrägt hat Datei zu nehmen und das ist diese dieses Becken mit den Eiswürfeln ich hasse kaltes kaltes Wasser.
1:03:18  Stefan
Also da war kühles Wasser bis wann kein Eis drin,
1:03:24
was also zum einen die Haushalt nicht ganz so ernst genommen wir haben schon als wir dort angekommen sind wir haben dann so so,
1:03:34
Gruppen aufgeteilt gehabt und nur so ein paar paar Spielchen noch gemacht die liefen so den ganzen Tag über und das erste Spielchen ging es darum wer den Philipp für den lauf,
1:03:43
sozusagen bekommt als Bonus und da ging es darum in so einer.
1:03:51
Kette sozusagen Iversen Flasche Bier zu trinken das heißt du dringend flaschbier wenn du fertig bist Tipps die nächsten an der trinkt eine und so weiter
1:03:58
und dann welches Team hat erst fertig war das heißt wir sind angekommen hat eine Flasche Bier intus danach haben wir uns verstanden und lange abgeholt,
1:04:06
die die nicht Startunterlagen abgeholt haben drückt mir plötzlich ein Becher in die Hand indem wieder Bier war das heißt wir sind um 10 Uhr morgens dann nicht mehr ganz nüchtern losgelaufen.
1:04:17
Den lauf einfach wesentlich entspannter macht ich war eben so einer scheiß egal Stimmung und wir,
1:04:25
denn los du läufst irgendwie erstmal zum Kilometer ungefähr bis zum ersten Hindernis und dann standen wir halt echt 5 Minuten am 1. Hindernis,
1:04:33
mag dich ganz von die Schlange einreißen richtig Gas gibst dann kannst du mir das Hindernis auch sicherlich drüber Rennen bei uns war es halt echt so du läufst dahin,
1:04:42
wartest 5 Minuten bist du dann dran bist irgendwie so einen schräg auf zu laufen dann wartest du oben auf dem auf dem Ding dann läuft irgend so springen zu Heuballen rund oder Strohballen runter dann läufst du dich so Reifen und Du weiterkommen.
1:04:54  Robert
Das deckt sich aber mit dem was ich vom taff meine auch berichtet bekommen habe und was man auch auf dem Video sieht also wenn du nicht ganz vorne mit dabei bist dann ist es Stau das ist halt so er ist bei all diesen Leuten so.
1:05:06  Stefan
Und wenn du es ernst meinst dann sollst du halt echt vorne starten weil das ist irgendwie Käse,
1:05:14
bhss gab mir dann ein paar lustige Hindernisse irgendwie mit runter durchkrabbeln und obendrüber es war halt nicht sehr nass.
1:05:22
Deswegen warst auch nicht sehr matschig irgendwann kam dann eben wo ich,
1:05:26
bist du glaube nicht dass mir so boah jetzt so langsam bist du ein bisschen warm hier wird mal Zeit dass du irgendwie man Wasserhindernis kommt da war doch hier mit Wasser und Matsch und alles ich habe mich total auf eingestellt dass ich mich richtig ordentlich einsauen kann,
1:05:41
dann kam das erste Wasserhindernis dass man sogar eben die mit Wasser gefüllt waren aber mit der Plan ausgelegt haben es heißt zwar und sauberes klares Wasser.
1:05:51
Aus der Wasserleitung was hattest du im Moment 10 Grad oder was oder schlecht 12 Ahnung,
1:05:58
das wenn ich sehr schlimm war also bis dahin gelaufen ins Wasser rein gesprungen und dann lagen da so,
1:06:04
so Bauzäune drüber und du musst halt quasi unter dich der drunter unter diesen Bauteilen durchziehen.
1:06:11
Das war so I was er in der Nähe ist und dann gings ja weitere war wieder in krabbel Hindernis und so weiter mein lieblings Hindernis war das Internet da war so ein Steg dann bist du auch raus auf den Steg gelaufen und muss es dann von da wieder,
1:06:25
an Land schwimmen und schwimm ist ja eh er mein Sportarzt verschwinden strikt erstickt darunter
1:06:31
schön aus nach allen vorbei lange Köpper ins Wasser und direkt an Land gekeult
1:06:36
das war so dass mir so egal dass du es ihnen ist die andere mit dir nicht da die Nachhut gebildet habe ich haben an den anderen Hindernissen öfter mal auf mich warten müssen und das war das Hindernis wo ich halt direkt da war und,
1:06:46
okay und zweiter und dann braucht ihr etwas länger als schon mehreren nicht für jeden seinen Dienst Porta das aus war echt ein cooles Event Bug,
1:06:54
gut organisiert also die man dass ich habe erst den ein oder anderen mit Kampf schon mitgemacht
1:07:02
Laufräder Triathlon technisch top original siert bis dahin du hast ein Start Unterlagen gekriegt es war so ein bisschen
1:07:09
klare Erklärung was Du wann wie wo zu tun hast die Hindernisse waren klar klärt es war,
1:07:17
regelmäßig auch Hilfen auf der Strecke unterwegs also Leute wenn wir ziehen nicht gut gegangen oder du der Hindernis was getan hast,
1:07:25
timer soll das mal auf unserem 3D Trading plötzlich der Meinung es runter zu hüpfen zu müssen und sich wehtut oder keine Ahnung ich habe keine Verletzten gesehen ich habe niemand gesehen dass ich irgendwas gemacht hat.
1:07:37
Top organisiert die Verpflegung war super es gab irgendwie so Fassbrause und Kuchen,
1:07:43
Apple und das was man so bei einem bei einem normalen Lauf auch kriegt
1:07:47
am hat echt Spaß gemacht und eben auch zu finden für so ein Junggesellenabschied was hat total geil wenn du bist halt gemeinsam hat sie den Wettkampf gemacht ja gut die einen ddp Testosteron zu Jungs sind halt vorweg
1:08:00
gedüst und musst deine Ziele auf uns warten aber.
1:08:05
Weiß nicht schlimm oder so und dann dann können wir den Rest des Tages auch noch schön weiter mit mit Wettbewerben verbringen und lustige Spielchen machen und,
1:08:14
wir haben Fußball 4 Mannschaften gleichzeitig gegeneinander gespielt das auch sau lustig.
1:08:20  Robert
Jasmin Kuhl.
1:08:22  Stefan
Also vier Tore Quartier einfach so mit Jacken hingelegt.
1:08:26
Und du hast Aufgabe was für dich dass du beim gegenüberliegenden Tor schießt wenn du dem rechts von dir im Tor rein gemacht hast dann hat er links von dir den Punkt gekriegt.
1:08:38  Robert
Ja klar verständlich also quasi du hast ein Tor auf das du musst und die anderen haben auch alle ein Tor auf dass sie müssen also eigentlich dass zwei Spiele die verlaufen aber es gibt halt nur einen Ball.
1:08:48  Stefan
Ja aber wenn wenn einer gewinnt dann muss auch klar sein wer verliert und das öffnet dann taktische Möglichkeiten glücklich.
1:09:00  Robert
Habe aber das heißt ja alles du Spielzeug eigentlich nicht gegen den rechts von dir oder.
1:09:05  Stefan
Ja aber wir haben schon so gemacht dass wenn du einen rein gekriegt hast hast du mit dem rechts von dir getauscht.
1:09:14  Robert
Okay ja verstehe.
1:09:15  Stefan
Bei dir auf dem Acker gespielt haben der leicht abschüssig und krumm und schief und Ledger von Taxis.
1:09:22  Robert
Aber die Regel ist trotzdem ganz gut weil die natürlich weil sonst hat das ja eigentlich zwei Spiele wenn du immer nur mit dem Gegenüber spielst das ist ja zwei Spiele die quasi orthogonal aufeinander liegen und es gibt halt nur einen Ball aber eigentlich ist dann zu jedem Zeitpunkt nur,
1:09:37
nur ein Spiel aktiv und die anderen denken sich halt gib mal den Ball her du Arsch.
1:09:43  Stefan
Also was denn halt so dass du dann plötzlich gedacht hast du ja okay aber wenn ich jetzt da drüben eine Hütte rein mache,
1:09:50
dann ist es wieder ausgeglichen wenn der da drüben dann gewinnt und bei mir ein Tor rein macht dann hat er Spiel nicht gewonnen weil wir alle die die verlieren haben dann alle auch einen Punkt und das lädt keiner von uns.
1:10:02  Robert
Ja genau und dieses tauschen macht dann halt auch wieder taktische Möglichkeiten auf zu sagen und ich kriege dann jetzt die Seite und die will ich haben aus Gründen XY.
1:10:12  Stefan
Alles was so lustig ist dann der Bauer kam uns weggejagt,
1:10:17
es ist sieht es aus wie ein Fußballplatz nee das sieht aus wie ein Acker also die sind nicht verknackst Wald und Wiese
1:10:27
ich will das noch nehmen also ich hätte es da wächst aber noch nichts ja dass die Trockenheit und haben uns dabei mit ihm ruhig gar nicht unten dann von dann ziehen wir haben dann woanders wollten ja mal anders weil ich bin Hamdan aber
1:10:42
irgendwie das Spiel anders beendet.
1:10:46  Robert
Seitdem doch dem Alkohol anheimgefallen nehme ich an.
1:10:48  Stefan
Was wir haben nichts getrunken das ganze Wochenende nicht.
1:10:51  Robert
Einmal noch kurz zurück zum StrongmanRun
1:10:54
was mir noch einfiel was ist beim tough mother gibt sind so Elektro Hindernisse wo du so was ich da muss ich immer dran langhangeln aber wenn du dann leider an eins dieser komischen Stromzaun Kabel kommst dann kriegst du ein geschockt dann fällst du wahrscheinlich runter gabs sowas.
1:11:08  Stefan
Da es ist auch ein so ein Ding zum durchkrabbeln und wenn du da ins falsche im falschen Moment das falsche Dings berührst dann kriegst auch einige patscht.
1:11:17  Robert
Und hast du eingebaut bekommen.
1:11:19  Stefan
Nee ich bin aus dem rumgelaufen ich hatte keine Lust auf Strom.
1:11:23
Also da war ich da draußen rum dass dies Bussi Leben und da bin ich voller Stolz langlaufen.
1:11:29  Robert
Sehr gut.
1:11:32  Stefan
Also mein Gott nee ich hatte keine Lust das ist nichts für mich.
1:11:36  Robert
Das hätte ich beim Eiswasser gemacht.
1:11:40  Stefan
Da gabs ist ja gut das ist zwar kein Eiswasser zwar kühles Wasser aber in dem Moment war de warm.
1:11:43  Robert
Ich war beim beim beim beim beim taffmother gibt's halt Eiswasser.
1:11:47  Stefan
Ja gut das dann halt echt brutal.
1:11:50
Was hat echt also es hat richtig Spaß gemacht war so ein cooles Event und lohnt sich also wer mal darüber nachdenkt mal sowas zu machen,
1:12:03
such dich halt irgendwas kurzes mit nicht vielleicht ohne Eiswasser und nicht so ganz böse Sachen nimmt die kurze Strecke zu durch paar Freunde und macht einfach mit und Daten geilen Tag,
1:12:15
was wirklich schön lohnt sich ja.
1:12:18  Robert
Sehr cool unter GoPro auf den Kopf setzen und alles mit Film.
1:12:22  Stefan
Ich habe die GoPro mitgenommen und im Auto gelassen.
1:12:25  Robert
Auch schön ja kann man, auch so machen.
1:12:29  Stefan
Schon am Vortag habe ich extra noch geladen und für neue Firmware drauf und mit dem Handy synchronisiert und App installiert das als es lief alles ich habe alles getestet und war super.
1:12:44
Maximal Auto hast du Recht die GoPro Audi liegt im Auto na ja in drei Minuten Start die kriegt nicht mehr.
1:12:52  Robert
Ja so kanns gehen beim nächsten Mal dann fängst du alles.
1:13:00  Stefan
Bekommst du noch.
1:13:01  Robert
Ja wenn man muss dann eh aus diesen aus diesem buckle video muss man dann kann man kann ihn nur so ein paar Clips und Shorts raus rausholen aber ich glaube die sind dann im Zweifel schon lustig genug.
1:13:14
Ja ich muss noch was meiner Action-Cam hier das Video rausholen was der Herr.
1:13:19
Christoph in Holland gedreht hat als er mit ins ins Meer gerannt ist mir noch nicht angeguckt wer hat Claudia noch nicht gesehen wir müssen noch gucken ob da noch was Verwertbares bei.
1:13:31
Bist du das rausgekriegt haben endet diese Sendung jetzt auf jeden Fall mal weil das wird heute nichts mehr ist ja dann auch wieder lang genug geworden hast du noch was oder sollen wir uns von denen von den Höfen hat so schlimm gleich okay.
1:13:45  Stefan
Nee also ist nicht ist nicht sehr schlimm aber der erik hat mich betrunken macht fehlende.
1:13:50  Robert
Der erik ist schuld wer so so können die sendung beenden Erik ist schuld und.
1:13:53  Stefan
Walking dead Nick Port sicherlich noch ein zwei Stündchen.
1:13:59
Ähm oder dienstags abends 9:15 Uhr.
1:14:03  Robert
Die Themenliste ist ohnehin leer ich glaube wir können das jetzt hier beenden ohne es alles dem Erik in die Schuhe zu schieben trotzdem schönen Gruß an den Erik.
1:14:03  
Music
1:14:11  Robert
Auch in anderen höre danke fürs zuhören und schaltet nächste Woche wieder ein wenn wir hier in der gleichen oder einer anderen Besetzung die nächsten Themen diskutieren bis dahin dann führst du Anschiss.
1:14:34
Zweimal danke fürs Zuhören gesagt ja habe ich.
1:14:38  Stefan
Echt ich habe mich zugehört.
1:14:44  Robert
Nicht zuhören.
1:14:45  Stefan
Seckenheim.