Mobile Geeks Fernweh

Wir beschäftigen uns mit den Themen von Übermorgen - Von Smartcities über Sharing-Economy bishin zur Mobilität der Zukunft

https://www.mobilegeeks.de

subscribe
share





episode 6: Daily - Roboter - Therapie statt Sex


Beim Thema Roboter hört für viele Zukunftsfans der Spaß schnell auf. Roboter sind für viele das Ende der sozialen Kontakte, der Umgang der Menschheit untereinander könnte komplett verrohren. Zugegeben – wenn wir uns Konzepte von Sexroboter ansehen sind wir ebenfalls schnell abgestoßen, es gibt aber auch Roboter die darüber hinaus gehen. Bereits in der letzten Talks Folge hab ich mit Ümit über den kleinen Roboterhund Aibo gesprochen, es gibt aber auch andere Anwendung. Seit einigen Monaten werden in den USA Roboter-Enten im Therapie-Umfeld eingesetzt. Sie sollen krebskranken Kindern erhebliche Vorteile bieten.


share







 2018-09-14  6m