Podcast: Hashtag-Mensch

Der Interviewpodcast, der Dich von der Wiege bis ins Grab begleitet. Ein Mensch - ein Thema. (nicht kommerziell)

https://hashtagmensch.de/podcast

subscribe
share






episode 2: Wie entstehen Depressionen?


In dieser Episode sprechen Jakob und Nick, gemeinsam mit dem Wissenschaftler Markus Petermann, über das Thema Depressionen. Markus beschäftigt sich unter Anderem mit der Wirkungsweise von Antidepressiva und welche Rolle das Glücklichkeits-Hormon Serotonin bei dieser Form der psychischen Erkrankung spielt. Er gewährt euch einen Einblick in seine tägliche Arbeit und beleuchtet für uns das Thema aus neurologischer Sicht.

 

– Max-Delbrück-Centrum

– “bench to bedside”

– Lange Nacht der Wissenschaft

– Hashimoto (Krankheit)

– Survival of the Fittest

– Wissenschafts-Zeitvertrags-Gesetz

 

 

 

Intro and Outro by Audiobinger
Direct link: http://freemusicarchive.org/music/Audiobinger/~/Cooling
Provided by free music archive

Dieses Projekt ist nur dank der ehrenamtlichen Arbeit des ganzen Teams möglich. Trotzdem bleiben da Kosten nicht aus. Falls du uns gerne unterstützen möchtet, damit wir zBsp. unser Webspace bezahlen können, dann kannst du gerne uns den einen oder anderen Euro bei Paypal spenden.

  • Paypal Spende

Wir freuen uns natürlich auch immer über Kommentare oder Rückmeldungen über unsere Social Media Kanäle.
Falls du einen Vorschlag für ein Thema oder für einen Gast hast, dann kannst du uns gerne über redaktion@hashtag-mensch.de schreiben.

Hashtag Mensch is a production of Creepy Hat Productions.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 14, 2018  n/a