Feuer & Brot

Monatliches Freundinnengespräch zwischen Politik & Popkultur Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://www.feuerundbrot.de

subscribe
share






episode 24: Haare - von Zeh bis Schopf. Die große Folge über Körperhaare


In Folge 24 greifen Alice & Maxi eine Hörerinnen Mail auf und sprechen über (Körper-)Haare als umfassendes Thema. Glatte Haut ist in, na klar. Weiche, seidige und enthaarte Haut heute ein absolutes Schönheitsideal. Aber was ist eigentlich gemeint wenn wir, wenn wir wie wir es z.B. in Folge #2 getan haben, uns salopp vom „alten Feminismus“ distanzieren, indem wir diesen als „unrasiert“ bezeichnen und uns davon abgrenzen wollen? Fakt ist doch: Im 68ger Feminismus und der sexuellen "Revolution" befreiten sich vor allem Frauen, vom Zwang sich ihrer Körperhaare entledigen zu müssen, Haare durften sprießen, frau zeigte sich erstmals wieder frei, wild und: weiblich. Heute sieht es wieder anders aus: Waxing, Sugaring, Epilieren - dahinter verbirgt sich eine riesige Industrie, der sich die meisten Frauen und auch immer mehr Männer bedienen und es auch einfach schöner oder erotischer finden, enthaart zu sein. Aber nehmen wir Körperhaare nun als etwas sexuelles wahr, oder finden sie unerotisch? Und wieso können die Haare auf dem Kopf gerade nicht lang und voll genug sein? Ihr merkt, es gibt viel zu klären und einem Teil dieser Fragen widmen sich Feuer & Brot in dieser Folge.Schreibt uns: feuerundbrot@gmail.comOder folgt uns auf: facebook, Instagram, TwitterDu willst das unser Podcast häufiger erscheint? Dann unterstütze uns auf Steady oder Patreon!#podcast #feuerundbrot #bodypositivity #haare

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 18, 2018  1h18m