SWR1 Leute Baden-Württemberg Videopodcast

Zu Gast bei Wolfgang Heim, Nicole Köster, Petra Zundel oder Michel Ries sind Show- und Sportstars, Politiker, Nobelpreisträger, Wissenschaftler oder auch Menschen mit einer interessanten Biografie. Ob Privates, kleine Anekdoten, Geschichten aus dem Alltag, Zukunftspläne oder ein aktueller Anlass - alles kann Thema in der Sendung SWR1 Leute sein.

https://www.swr.de/swr1/bw/SWR1-Leute-Baden-Wuerttemberg-Videopodcast,podcast-leute-video-100.html

subscribe
share






Axel Schulz, Ex-Boxer


Axel Schulz war der erfolgreichste Schwergewichtler in den neunziger Jahren. Seine Kämpfe erreichten Einschaltquoten von bis zu 18 Millionen Zuschauern. In seiner Karriere erzielte er in 33 Profi-Kämpfen 26 Siege, 5 Niederlagen und 1 Unentschieden. Ein erfolgreiches Comeback scheiterte 2006 am US-Amerikaner Brian Minto. Nach Beendigung seiner sportlichen Laufbahn war Axel Schulz als Box-Experte im Fernsehen und als Schauspieler tätig. Er wirkte in Filmen wie "Ein starkes Team", "Tatort" oder "Klinikum Berlin Mitte" mit. Unter dem Motto "Ick bin käuflich" vermarktet sich der Brandenburger als Werbebotschafter mit seiner Leidenschaft fürs Grillen. Seit 2018 ist Axel Schulz Schirmherr des Vereins "Grasbeißerbande e. V.", der das Thema Sterben stärker ins Bewusstsein bringen möchte und die Kinderhospizarbeit unterstützt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 26, 2018  30m