auto motor und sport Kongress 2019

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Micro-Podcast den wir beim auto motor und sport Kongress 2019 aufgezeichnet haben. In den folgenden Episoden hören Sie die Livemitschnitte der Interviews mit Hochkaräten wie dem Daimler CEO Dieter Zetsche, Ex-Formel 1 Weltmeister Nico Rosberg und Professor Günter Schuh der sich nach dem erfolgreichen Verkauf seines Elektroauto Startups Streetscooter nun dem Projekt e.Go widmet und weiter am E-Auto arbeitet. Wir haben aber auch die Beiträge von Vordenkern in petto wie dem Aurora-Chef Chris Urmson, der eigens aus Kalifornien angereist ist und von der Herausforderung des autonomen Fahrens berichtet oder Martin Wezowski, dem Chefdesigner und Futurist bei SAP der dort sonst die Führungskräfte auf trapp hält und mit Fragen malträtiert, wie sie etwa dafür sorgen wollen in 10 Jahren noch relevant zu sein. Dazu kommen die Keynotes und Diskussionen mit Machern der Branche wie Schaeffler Vorstand Peter Gutzmer, Dirk Walliser von ZF oder Conti-Chef Elmar Degenhard und viele viele mehr. Aber hören sie doch einfach selbst. Viel Spaß!

https://hearthis.at/auto-motor-und-sport/set/auto-motor-und-sport-kongress-2019/

subscribe
share






Vortrag Sven Hilbig (Brot für die Welt) beim auto motor und sport Kongress 2019


Viele Menschen sehen im Elektroauto die Zukunft, für einige bedeutet es aber auch den Untergang. Denn viele Ressourcen, die etwa für die Batterieproduktion benötigt werden, müssen zu teils unmenschlichen Bedingungen gewonnen. Was der Hype um das batterieelektrische Fahren für die Menschen in Chile, Argentinien und dem Kongo bedeutet, beschreibt Sven Hilbig von der Hilfsorganisation Brot für die Welt auf dem auto motor und sport Kongress 2019 und erläutert gleichzeitig, warum ein Verbleib beim aktuellen Konzept der Verbrenner genauso wenig ein zukunftsfähiges Szenario ist.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 9, 2019  17m