Büchergefahr

Der Podcast zum Schreiben, Veröffentlichen und Vermarkten von Texten.

https://buechergefahr.de

subscribe
share



 

Folge 65: Erste KI-Begriffsdefinitionen - Begriffe, Ziele, Methoden und etwas Ausblick


Steigen wir ganz vorsichtig und dezent in das Thema der Künstlichen Intelligenz für AutorInnen ein. Und machen wir das natürlich mit einer kleinen Begriffsdefinition. Aber es ist eine zaghafte, eine kleine nur. Die komplizierte Technik heben wir uns für spätere Folgen auf. Und doch geht es schon um Big Data, geht es um maschinelles Lernen, geht es um das Trainieren des maschinellen Lernens. Immerhin geht es noch nicht wirklich um neuronale Netze, das wäre doch unangemessen für einen sanften und ruhigen Einstieg. Link

  • Pragmatische KI für AutorInnen: Session auf der Frankfurter Buchmesse (am 13. Oktober 2018, 11:00 - 12:00 Uhr bei tolino media in Halle 3.0, Stand H2)


share





 2018-10-01  8m