die hoermupfel

Ein Kessel Buntes aus den Bereichen Allgäu, Reisen, Camping, Outdoor, Wandern und Lesen

https://www.die-hoermupfel.de

subscribe
share






mupfel_248 - E-Golf-Testfahrt und Sonnenglas


PODCAST. Wisst ihr, was ein »Sonnenglas« ist? Und könntet ihr euch vorstellen, zukünftig einen Elektro-Golf zu fahren? Wie viel Energie verbraucht ein Elektroauto in den Bergen und auf Kraftfahrstraßen? Was steckt hinter dem Projekt zur nachhaltigen Lichterzeugung?

Das alles ist Thema der heutigen Episode.

Viel Spaß beim Hören wünscht euch DIE HÖRMUPFEL

Hinweis:Bei einigen Links kann es sich um Affiliate-Links der Podcasterin handeln. Wenn du diese anklickst, entsteht für dich beim Kauf über diese Links keinerlei Nachteile. Ich erhalte als Gegenzug jedoch einen kleinen Anteil an den Einnahmen.

Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würde ich, auf euer Feedback freuen.

Der Elektrogolf (85 kW) in meiner Garage.

Innenansicht des Elektro-Golfs

Der Kofferraum des Elektrogolfs bietet (auch nur) für kleine Einkäufe Platz. Rechts das Stromkabel, mit dem ich das Auto an die Steckdose anschließen kann.

An »ganz normalen« Hausstrom angeschlossen. Im »Ernstfall« müsste ich einen anderen Stromanschluss installieren lassen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 5, 2018  24m