erzähl davon - der Podcast für gute Kommunikation im Ehrenamt

Der Podcast für gute Kommunikation im Ehrenamt

https://erzaehldavon.de/podcast

subscribe
share






Folge 026: Mobile Content-Erstellung mit Christian Müller (sozial-pr)


 

Na, wo ist es gerade? In deiner Hosentasche, im Rucksack oder gar in deiner Hand? Wir wetten, dass dein Smartphone immer in deiner Nähe ist. Nutzt du es schon, um mobil Content wie Fotos, Videos oder Podcasts zu produzieren? Wenn nicht, lass dich in dieser Folge von Christian Müller dazu inspirieren.

Christian (sozial-pr.net) berät soziale Einrichtungen und Unternehmen in der digitalen Kommunikation. Er ist Fan des mobilen Arbeitens und teilt in diesem Podcast seine Tipps mit uns – im Hinblick auf die Technik, aber auch Mindset und Workflows.

Inhalte 00:12 Begrüßung 00:35 Christian stellt sich und sozial-pr vor 03:29 Was ist (mobiler) Content? 08:30 Einsatzmöglichkeiten und Vorteile der mobilen Content-Erstellung 13:37 Das sollte man beachten 21:15 Perfektionismus in der mobilen Content-Erstellung ausschalten 26:18 Vorhandenes Equipment nutzen 29:00 Christians Workflow bei mobilen Interviews 34:11 Tool-Tipps: Hard- und Software für mobile Content-Erstellung 45:31 Beispiele und interessante Accounts 48:15 Smartphone aus der Tasche und machen! 48:40 Christian im Netz Erwähntes Equipment: Software

iOS: iMovie, Garageband; Auphonic, FiLMiC Pro, GoPro Quik, LumaTouch; Wave Editor, Ferrit; Apple Clips für Transkripte; Videorama; Pixelmator

Android: Auphonic; Filmic Pro, Cinema FV-5, GoPro Quik, PowerDirector, KineMaster;

Hardware:

Halterung: Glif 2; Selfie-Stick/Dreibeinstativ

Mikrofon: RØDE SmartLav+; Shure MV5;

Richtmikrofon: RØDE VideoMic Me, VideoMic Pro (ggf. mit TRRS / TRS Adapter)

Licht: LED, Softboxen

Links

Mehr von Christian lest ihr auf sozial-pr.net in seinem Blog Kommunikationsraum, im Podcast, auf Twitter, Facebook und Medium.

Beim Podcast mitmachen

Wir sprechen in jeder Episode mit einem Gast über ein bestimmtes Thema. Meldet euch, wenn ihr Themenideen habt oder selber als Gast an unserem Podcast teilnehmen möchtet!

Folgt uns auf Instagram, um uns bei der Arbeit über die Schulter zu gucken: @erzähldavon

Ende Oktober haben wir unsere Plattform eröffnet. Jetzt anmelden und Kurse besuchen: erzaehldavon.de

Auf dem Laufenden bleibt ihr mit dem Newsletter:

Podcast abonnieren

erzähl davon – der Podcast für gute Kommunikation im Ehrenamt.

Abonnieren auf iTunes: erzähl davon

Für Android-User: Subscribe on Android, zum Beispiel mit der Podcast Addict-App

Abonnieren auf YouTube: erzähl davon-Kanal

Der Beitrag Folge 026: Mobile Content-Erstellung mit Christian Müller (sozial-pr) erschien zuerst auf erzähl davon - der Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 14, 2018  51m