Einmischen! Politik Podcast

In der aktuellen Polykrise, ist es wichtig den politischen Prozess zu verfolgen und zu beeinflussen, wie immer man kann. Die Frage ist wohin steuert Deutschland jetzt? Was treibt die CDU eigentlich? Wie gehen Medien mit Regierung und deren Kritik um? Wie umgehen mit der AfD? Wird das Parlament demnächst durch die Abgeordneten in einer Minderheitsregierung stärker? Alles fragen mit denen sich dieser Podcast beschäftigt!

https://podcaste97de5.podigee.io/

subscribe
share






episode 41: Bayernwahl D-Day für die csu


Podcast #32

Es rückt näher, das Ende (jedenfalls das politische) von Horst Seehofer. Nur wenig spricht dafür, dass die csu ihren Vorsitzenden noch lange in Berlin rum-seehofern lässt. Das Ergebnis der Bayernwahl wird den Abgang vom Heimatminister wohl beschleunigen, aber geräuschlos wird er nicht gehen. Horst Seehofer hat ein Mission und ein "großes Werk" zu verrichten…vermutlich will er noch Söder und Merkel mit in den Abgrund reißen. Dabei könnte es so gut laufen für die csu, wenn nur der Seehofer in Berlin nicht wäre. Söder könnte eine ruhige Kugel in diesem Wahlkampf schieben. Bayern ist anders, als der Rest der Republik darüber hab ich auch mit dem Beute-Franken Thomas gesprochen, der mir mal Bayern erklärt, von den Volksstämmen, über die Parteien bis zur Verwaltung.

Intro: Joscha

Logo: Marcus

Einmischen!-Superpac:

Florian, Simon, Markus, Gert, Patricia, Philipp, Florian, Kai, Karsten, Dirk, Tim, Andreas, Adam, Christian, Kolja, Charlotta, Alexander, Florian, Martin, Bernd, Steffen, Frank, Sinah

Bei Twitter: Jenny

PolitikBetreuung bei iTunes

Empfehlung:

Mutter Bavaria und ihre Kinder

2016

2017

2018

Partei MUT

Wahlrecht.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 8, 2018  2h32m