Sneakpod

Hören, was wir gesehen haben. Sneakpod der Sneak Preview Podcast. Jede Woche ein Film, eine Kritik - aktuell und alt.

https://www.sneakpod.de

subscribe
share





episode 556: Doctor Strange [transcript]


Doctor Strage oder warum wir nie lernten das MCU zu überblicken! In unserer anfangs etwas chaotischen und von Verbindungsproblemen (die ihr hoffentlich nicht hören werdet) geplagten Folge gehen wir All-in ins Marvel Cinematic Universe und besprechen Doctor Strange, Guardians of the Galaxy und Deadpool. Unser Gast Chris steuert das Review von Alte Zöpfe und The Good Doctor bei und gibt uns im zweiten Teil der Sendung einen Einblick ins den Elektromobilitätsalltag mit einem Elektroroller. Robert berichtet von seiner Kurzreise nach Frankreich und Stefan von einem unerwartet wiedersehen mit alten Pinke-Bar-Konzert-Veteranen auf einem Konzert in Darmstadt. Thema Darmstadt - Christoph und Stefan rufen zum Anmelden für die ESA-Start-Events zum Eumetsat und BepiColumbo auf!


share







 2018-10-09  2h15m
 
 
00:00
Musik
00:20  Stefan
Herz willkommen zu 556 Ausgabe des Nick Portz wir haben uns tief in das Kloster zurückgezogen und lernen dort die Neuss.
00:41
Jetzt wollte ich noch sagen welchen Film wir gucken aber das habe ich wieder vergessen deswegen spreche ich erstmal meine Mitstreiter hier vor das ist zum einen die älteste Robert.
00:52
Und Meister mordo das ist Chris.
01:02  Christoph
Hallo und Stefan Giesbert schärft noch seine.
01:10  Stefan
Und in Frechen den Film.
01:26
Manno manno.
01:27  Robert
Daten hätte sollen was wir besprechen ich niemals darauf ich bin sehr gespannt Warum sind im Film geht.
01:33  Chris
Hast du die nicht gesehen,
01:36
ja stimmt hast du ja gesagt.
01:41  Stefan
Christlicher wir sind die einzigen die in gesehen haben.
01:43  Christoph
Ja warum gibt's denn.
01:44  Chris
Echt jetzt auch nicht das ist nicht gut.
01:48  Robert
Hast du den Film gesehen hast oder dass wir die einzigen Seite.
01:54  Stefan
Du machst mir Mut du machst mir Mut hier.
01:55  Chris
Das war ja das ist schon so ewig her und der Film ist so so Marvel.
02:03  Christoph
Heavy Marvel ist es nicht das mit der Bombe.
02:05  Chris
Nellis es wird ja immer nur einmal bestimmt gesehen hast hast du gefühlt irgendwie alle Marvel Filme schon gesehen.
02:12  Stefan
Gut dass du meine große Verallgemeinerung.
02:14  Chris
Naja ausgenommen wie nehme natürlich jetzt nicht die Spider-Man und die Guardians of the.
02:21  Christoph
Lotto stop stop erstmal klären was in dem Film geht nicht gleich geht die ganz große Marvel Geschichte aufmachen.
02:27  Chris
Wer fängt denn an.
02:31  Stefan
Mich zu erinnern sich noch irgendwas.
02:35  Chris
Gartendoktor.
02:36  Stefan
Also,
02:40
MML quasi Haupthaus gibt und kurzes vor Schnipsel das erzähl mir jetzt erstmal nicht geht das um einen ein Doktor einen ziemlich arrogant Neurochirurgen Stephen strange gespielt von Benedict Cumberbatch,
02:53
und der ist,
02:57
ja der Star oder hielt sich zumindestens den den für den Star auf seinem Gebiet und er kann alles anders der beste unter der tollsten sowieso
03:05
hat dann einen schweren Autounfall und hat Verletzung am Nervengewebe von seinen Händen das heißt
03:13
die Hände zittern der kann halt irgendwie nicht mehr richtig,
03:18
arbeiten als Chirurg was irgendwie zu tun hätten ja logisch nicht so gut geht und dann erfährt er von einem,
03:27
Menschen der irgendwie Gehalt wurde in einem Kloster oder einem Ort namens, Touch, touch genau und dass man da Kraft ist Geist und so weiter und dann,
03:41
begibt er sich eben auf die Reise nach Kathmandu und immer weiterhin in die Berge rein um dort den.
03:51
Disclosure diesen Ort zu finden und da angekommen wird halt lernt er die die älteste kennen gespielt von Tyros Renten und fängt dann langsam an,
04:02
zu lernen wie man die,
04:05
Kraft der Magie nächstes ja nicht mehr geht es irgendwie irgendwas anderes Marvel eskes nutzt Oma,
04:16
ja die Lähmung zu überwinden und auch sein Handy wieder benutzen.
04:24  Christoph
Und dadurch Gewinn.
04:24  Chris
Musste bei diesen Film und bei dieser dieser dieser Geschichte von wegen hier wieder regenerieren alles und alles ist wieder Schicke total an Scientology denken weil sie genau sowas ähnliches auch mit ihren komischen,
04:39
Dianetik und so kam haben das zwar ein bisschen eigenartig.
04:43  Stefan
Bisschen strange.
04:45  Chris
Ja bisschen strange passt aber weil der Gründer ja auch so ein Science-Fiction Mensch war der auch ganz vielseitig schon geschrieben hat.
04:56  Christoph
Also ich fand den Platz noch nicht so ganz hat er da irgendwelche Superkräfte oder.
05:05  Stefan
Er lernt dann ins Kloster nennen,
05:10
hinzu wirkte Kloster ähnlich jedenfalls lernte dort eben so Zauberkräfte zu nutzen Haus ich will nicht zu viel erzählen.
05:23  Christoph
Und könnte diese Zauberkräfte auch jeder andere erlernen weil er Lernen findet in die so würde es heute zufällig stolz in dieser Schule gelandet und Roland alles heute jetzt was Müller Sohland,
05:34
oder ist er auch von irgendeiner radioaktiven Spinne gebissen worden oder keine Ahnung,
05:39
dann hat er nicht.
05:43  Stefan
Nichts nichts Besonderes erhalten ich meine mich an eine Stelle zu zu erinnern wo sie sowas,
05:57
nicht das Gleiche aber so in die Richtung also erst besonders gut auch da drin das zu können und genau dann muss er halt mit mit den den Leuten die dort kennenlernt am Ende rettet hat die Welt.
06:12  Christoph
Du bist macht sich aber ganz schön einfach oder.
06:17  Chris
Also diese ganze Geschichte ist relativ ja einfach gestrickt also das ist,
06:23
was bannt man darf ja nicht viel von erwarten also ich glaube im Vergleich jetzt wenn man tatsächlich mal so Spider-Man irgendwie vor sich vornimmt und vergleicht dann ist Spider-Man komplexe aufgebaut als dieser Film,
06:35
die Geschichte würde ich jetzt mal so sagen.
06:40  Stefan
Ja also das war jetzt nicht schwer zu verstehen am Schluss gibt es ein paar Scherze also schätzelein verstrichen mit der Zeit,
06:50
das fand ich ganz interessant aber sonst war es schon ein sehr durchgängiges leicht zu verstehendes leicht zu verstehen der Plot mit mir hat also,
07:01
ich neige dazu wenn du mir Filme nicht so gut zu sagen dass ich dann öfter mal Pause mache und irgendwas anderes mache und manchmal sogar vergesse wieder zurückzukommen dass mir hier nicht passiert,
07:13
das heißt ja die Locke durchgeguckt was aber auch an Benedict Cumberbatch Schlag den ich sehr stark von sehr glaubwürdig fand drum herum platzten in paar ganz schön Weg die nicht so stark waren,
07:26
unter anderem hier Mats Mikkelsen als kaecilius total,
07:34
schwach und höllzahn und unglaubwürdig unsinnig,
07:41
SWG Open dich daran noch erinnern kannst.
07:44  Chris
Also sohaib also ich weiß noch dass dass sich anfühlt ich fand ich den film wie du schon sagtest also man kann ihn halt wirklich gut durchgucken dann halt keine Stelle die halt sich,
07:54
über eine längere Zeit halt zieht oder wo du dann irgendwann denkst so oh jetzt jetzt hoffentlich passiert was was passiert ständig irgendetwas.
08:02  Stefan
Ist halt hier was da was selbst tschuldigung ja selbst diese Momente wo sie
08:09
wo er jetzt lange lernen muss und
08:14
beruhige dich erstmal wer demütig und du das übliche Prozess gehen musst auch das ist sehr zügig sehr unterhaltsam erzählt,
08:24
aber trotzdem so dass man deutlich verstehen kann.
08:28  Chris
Zu dieser Mister Miyagi Effekt den diese Tilda Swinton da als älteste irgendwie ja durchzieht mit ihm ja das ist halt trotzdem irgendwie noch
08:39
ok anzugucken ohne dass sich das zieht das war schon ok aber dass ich jetzt auch einen Film ich habe ihn jetzt vor einigen Monaten gesehen gleiche oder von ja keine Ahnung also schon bisschen länger her
08:49
und es ist jetzt auch kein Film der mir total im Gedächtnis geblieben ist also das bedeutet halt im Endeffekt auch dass das ein Film ist den man sich mal so zwischendurch mal anschauen kann das recht unterhaltsam aber es hat weder eine schwere Kost noch irgendetwas zu nachhaltig irgendwie
09:03
ja im Gedächtnis behalten wirst würde ich so sagen.
09:08  Christoph
Und ist Dr strange Degerloch heute auch von den Avengers.
09:14  Chris
Jetzt fragst du was.
09:15  Stefan
Der wird später glaube ich einer.
09:17  Christoph
Und der ist aber schon eine der Figuren die dazu trägt oder als oder das ist so angelegt er so eine zentrale Figur zu sein oder habe ich das falsch verstanden.
09:27  Stefan
Jetzt bin ich wieder.
09:30  Chris
Meins jetzt im Film oder bei den founders.
09:32  Christoph
Ben avengers.
09:34  Chris
Da bin ich auch nicht so drin aber ich würde jetzt eher sagen dass er nicht so eine zentrale Figur darstellt weil ich jetzt wenn ich an die avengers denke nicht so also den nicht wirklich so ein Fokus haben.
09:46  Robert
Einen ersten beiden Film war schon mal nicht drin also sofern.
09:48  Christoph
Nee das klar das klar.
09:51  Chris
Ist aber normal bei diesen ganzen die im Nachhinein dann so zugeschnitten werden sozusagen,
09:58
was ist doctor strange ist jetzt auch keine Figur die keine Ahnung wieso eine Hulk die man halt schon über keine Ahnung wie viele Jahre hinweg kriege weltweit halt irgendwie.
10:08  Christoph
Behalte ich furchtbar langweilig.
10:12  Chris
Das kommt drauf an welchen also es gab ja diesen Edward Norton Hulk den fand ich ganz gut.
10:14  Christoph
City alle furchtbar langweilig,
10:19
Zinnfigur einfach so öde.
10:21  Stefan
Total.
10:23  Chris
Bars.
10:25  Stefan
Hubrig Diana auf dann wird der Grünen so ein Chef haben wir doch alle oder.
10:31  Chris
Also du findest das weniger quatsch ich als jemand der von einer radioaktiven Spinne gebissen wird und dann die Wände hochklettern.
10:39  Christoph
Die Frage ist ja nicht.
10:40  Stefan
Seitdem.
10:43  Christoph
Die Frau,
10:50
Coming of Age Geschichte und darum wie man damit umgeht Verantwortung zu tragen und behalt geht ja darum,
11:00
ja ein Choleriker bewahre.
11:05  Stefan
Oder nicht umgeht.
11:07  Christoph
Die hau den nicht umgeht genau oder ohne.
11:08  Stefan
Also wie man wütend wird.
11:09  Christoph
Daraus.
11:11  Chris
Ja das kannst du aber auch ein bisschen anders verpacken du kannst Heike ja auch als coming-of-age umschreiben und dann halt irgendwie ein Teenager der sich dann halt keine Ahnung in der Pubertät befindet und dann halt mit seinem ja,
11:25
Anger Management umgehen muss also das,
11:30
zurzeit alles sehr sehr schlicht und die Bilder sind dann dementsprechend auch so gewählt dass halt Jung und Alt angesprochen werden also das ist halt Marvel es ist halt wirklich sehr einfach.
11:40  Christoph
Ich finde gerade bei den Avengers wird es deutlich was für eine langweilige Figur ist weil da immer nur so der steht immer nur da hinten und wenn man halt wenn es hart auf hart kommt dann ärgert meine halt ein bisschen dann wieder groß und grün wird ja wow,
11:54
Alpha.
11:56  Chris
So traurig über der Schauspieler von Kalk ist irgendwie,
12:01
ihr versteht Tor daneben also ein schicker Typ mit irgendwie Langenhan und alles er sieht aber gut aus und dann vermiss zeig dein Hintergrund so ein grünes Ding.
12:10  Stefan
Café hat jemand von euch mal sowas wie World of Warcraft also gespielt sodass doch so der typische Tinker oder der vorne drin.
12:18  Chris
Das habe ich gar nicht verstanden.
12:20  Christoph
Hat einer von euch den Film gesehen.
12:22  Stefan
World of Warcraft Gibson Film wo ich bin so eingebildet.
12:27  Chris
Gibt auch Bücher und Universen die drumherum gestrickt werden,
12:32
riesengroß und davon leben die auch also diese ganzen Spiele Universum die dann um World of Warcraft ja an geklatscht werden und erweitert werden die sind so immens großer kannst du dann.
12:46  Christoph
Macaron im Spiel gehabt Leben verbringen Stefan bist du im falschen WLAN eigentlich.
12:53  Stefan
Nein wieso hast du wieder Störung.
12:55  Christoph
Ich höre fast nichts von euch.
12:57  Robert
Ganze Zeit ist es furchtbar wir müssen uns auf jeden Fall noch.
13:00  Christoph
Ich muss immer an was ihr sagt.
13:03  Stefan
Ich bin im richtigen WLAN ja ich rufe Dich noch mal neu an.
13:08  Chris
Okay bis gleich Hallo das ging ja schnell.
13:12  Stefan
Ich hoffe jetzt in der richtigen Reihenfolge wiederverwenden sonst stimmt die Spur nehme ich nicht mehr.
13:24  Chris
Ich habe es einfach weiter aufgenommen.
13:27  Robert
Ja weiterlaufen lassen.
13:33  Chris
Ja im Moment.
13:33  Stefan
Baumaschinen sauer du dir jetzt eben wieder.
13:41  Chris
Ich habe ich habe das jetzt nicht mitbekommen hat irgendeiner von euch dann wollte vorgehabt noch gezockt.
13:47  Robert
Ich nicht vor der time wasting machine power.
13:54  Christoph
Du willst einfach nur sehr potente Droge ist und ja genau.
14:00  Chris
Also wenn man anfällig ist.
14:06  Christoph
Monate ist ja noch harmlos also ich habe auch Leute kennengelernt die jahrelang da wirklich also praktisch erleben von verbracht haben und das.
14:14  Chris
Das funktioniert aber auch ganz gut also wenn du diese ganzen ich glaube Gilde Niesen Dina,
14:21
wenn du die da hast und die sich dann ständig irgendwie für Instanzen auch dieses Wort habe ich schon damals gehasst zusammensetzen um dann halt mir über mehrere Stunden hinweg in einer Session gegen irgendwelche Gegner zu kämpfen.
14:39  Robert
Und dann ruft ihr keiner Leeroy Jenkins und alles ist im Arsch.
14:42  Chris
Scheinlich 5s.
14:44  Christoph
Was ist Leroy Jenkins.
14:47  Robert
Oh nein Chris rette mich Dinge die Leute kenne ich hier nicht aus.
14:52  Stefan
Jetzt hat man 2 Nerd erkläre das gut mädels was ist Leeroy Jenkins.
14:54  Chris
Hartnäckig ich kriege das jetzt nicht zusammen also.
14:58  Christoph
Harder weiß auch nicht.
15:00  Chris
Doch ich weiß es.
15:03  Robert
Ist ein ein ein Typ gewesen der irgendwie auf dem Klo war als sie besprochen haben wie Sie die Taktik sein soll wenn sie jetzt da gleich reingehen und angreifen und dann,
15:16
keine Ahnung ist irgendwie zu ich weiß es auch nur noch so bruchstückhaft Innviertel zurückgekommen hat ja so ein Rechner gesetzt und hat dann ins Mikro brüllt seinen seinen Namen nehme ich an,
15:28
also als Kampfschrei Leeroy Jenkins ist los gerade die Tür aufgerissen und die war noch gar nicht fertig mit ihren Vorbereitungen dann sind die ganzen Gegner auf sie gestürzt und haben alle niedergemetzelt und dann war alles Marsch.
15:39  Christoph
Und was ist das wenn neben den gabs wirklich oder was.
15:43  Robert
Das Leben geht halt dahin dass irgendein Idiot die dass irgendein Idiot vor stürmt und das kaputt macht,
15:50
das ist.
15:57  Stefan
So und der hat.
15:58  Robert
Lustig am Abfuhr besprechen sind und dann plötzlich dich hörst du dieses Grusel Geräusch wie sich jemals ein Headset wieder aufsetzen.
16:10  Chris
Das ganze wurde dann auf mehreren unterschiedlichen spielen danach inszeniert und das.
16:16  Stefan
Salus.
16:17  Robert
Ja das ist das ist ja schon ewig alt das Ding und hat ja wie das Internet dann so ist.
16:22  Stefan
What is erinnere mich an an an unsere Battlefield Hage.
16:26  Robert
Ja so in der Art wie hat nur so ähnliche Momente nur dass sie nicht so legendär geworden sind.
16:33  Chris
Manchmal ist es auch gar nicht mal so schlecht.
16:37  Robert
Ja man darf sowas ja auch nicht über planen wenn man muss ja irgendwie auch mal los deshalb sehr kurz abgekürzt.
16:46  Stefan
Sehr schön ja eher wie ihr hört dir sind wieder drauf.
16:50  Robert
Was das wohl jetzt ausgesendet.
16:54  Chris
Bin ich jetzt im Fernsehen.
16:55  Robert
Bestimmt ich habe das bestimmt falsch erklärten jetzt haten mich alle,
17:00
wie heißt der beste Teil wenn man sich wieder klar unterhalten kann weil der Stefan sein sein Dingsda rebootet hat jetzt alles wieder gut.
17:04  Christoph
Es ist so angenehm.
17:07  Stefan
Ja ihr müsst mir das.
17:09  Robert
Wann können wir denn mit doctor strange schon fertig habe ja nichts gehört von der Besprechung.
17:17  Stefan
Glaub wir waren uns schon einig dass der so gut zum Wegschauen ist aber.
17:20  Robert
Meth.
17:21  Stefan
Nicht nicht so besonders Highlight mäßig ist.
17:25  Chris
Also das wirklich ist jetzt nicht schlecht also wirklich also das ist jetzt kein Film den der jetzt grottig ist oder wo man 6 wo man sagt irgendwie so gib mir meine Zeit zurück ich wollte jetzt irgendwie ja ich habe.
17:36  Christoph
Seid so solide Marvel post.
17:40  Stefan
Ich möchte Punkte geben,
17:43
camerano wenn ich betrunken mir ist was anderes apropos betrunken.
17:55  Robert
Oh ja endlich eine gute.
17:56  Stefan
Geh mir doch zu Droge der Wahl über.
17:57  Chris
Kann jeder mitreden.
17:59  Stefan
Ich mache mich auf dem Weg an die Bar der Kühlschrank ist immer noch nicht eingeschaltet muss pur trinken so ein Ärger,
18:06
optimal warm trinken kann.
18:13
Ja ich habe weder Kaffee noch Sahne noch Eier.
18:15  Christoph
Die Zeit kommt doch jetzt wieder.
18:19  Stefan
Dass ich habe ich habe es nicht da ich müssten die Küche laufen da so lange.
18:22  Chris
War dass das hört ehrlich so schlimm Ermessen sagt das wieder Saale noch da noch Eier ok sorry es ist spät.
18:32  Stefan
Ich glaube auch Brandy benötige.
18:37  Robert
Yacon ja geht auch warm,
18:42
wow.
18:42  Stefan
Was war das denn.
18:46  Robert
Ich hatte mit ich habe den Korken aus der Weinflasche gezogen extrem dicht von Micro ich dachte dass das ein leichtes Geräusch machen würde das da soviel Druck drauf ist und direkt jedes Mikro wegschiebt,
18:58
war mir nicht klar das war eine nein Riesling von der Mosel,
19:05
Markus Molitor 2016 Ürziger würzgarten.
19:08  Stefan
Ach den hast du doch gestern schon fair fair.
19:10  Robert
Wir habe ich gestern schon an,
19:12
habe mich auf Instagram über das Wort Ürziger würzgarten lustig gemacht ich habe das mal mittlerweile recherchiert das ist wohl eine einer schwer berühmte Weinlage an der Mosel,
19:26
hierunter Geologe was ist rotliegendes.
19:29  Christoph
Das ist.
19:31  Stefan
Eisenhaltig.
19:32  Christoph
Nee das ist eine Zeit und Erdzeitalter,
19:36
schon recht lange zurückliegendes das ist dir im letzten Teil des erdaltertums also bevor die das Erdmittelalter losging mit
19:47
dem was man so was man so kennt aus der Jugend also Dinosaurier und sowas,
19:53
es war die Zeit vor den Dinosauriern damit ganz grob sagen aber schon noch eine ganze Ecke davor.
20:00  Robert
Ja und er so sowieso Boden hat da und deshalb ist das fantastische Riesling Wein Markus Molitor sowieso voll der Riesling Nerd und den habe ich jetzt im Gas geschmeckt tatsächlich,
20:13
sie.
20:17  Christoph
Übrigens das rotliegende bekannt für sehr schwermetallhaltige,
20:24
Substrate so viel Ansehen und so ein Scheiß drin das meins nicht im Weihnacht aber ich möchte jetzt nicht einen Wein kaputt machen.
20:31  Chris
Prost.
20:32  Robert
Nee dass ich ich ich bestehe ich bestehe geradezu darauf dass da mal ein paar spannende Sachen drinne.
20:38  Christoph
Er sie da bestimmt.
20:40  Chris
Kannst du bitte alle 10 Minuten die ich zu Wort melden damit wir wissen dass du nicht umgekippt.
20:45  Robert
Navi bei so einer Sifa Schaltung beim beim Lokführers immer wieder diesen Knopf drücken dass ich noch da bin.
20:50  Stefan
Du kannst einfach ich glaube du kommst jetzt die ganze Zeit nicht dran und einfach hin und wieder mal lachst oder.
20:59  Robert
Oder so mache oder so er.
21:01  Stefan
Lass vielleicht ein bisschen zu leise es könnte jemand anders sein.
21:05  Robert
Okay was trinken die andere noch.
21:08  Stefan
Ich wollte dass mir ein bisschen peinlich wollte ja Ben bringt ihn dann habe ich oben rein griff nach mir den Benzin hinter einer Flasche hervorgekramt darf ich geguckt zu verdammt,
21:21
gar kein training mehr oder den ollen da wird sie nicht nehmen da habe ich halt Cognac genommen und dann habe ich in Bergheim wieder eingeräumt und habe ich die kanal Mendoza Flaschen wieder hingestellt,
21:31
und das ist mein phantasya der praktisch ist ja gut jetzt nicht Cognac bin ich.
21:38  Christoph
Ich dachte Cognac Brandy.
21:43  Robert
Ist das gut wenn Sie die wieder weg stellt wie soll ich die Flasche eigentlich benutzt.
21:49  Stefan
Nee das mache ich in der zweiten Runde okay.
21:55  Chris
Heute noch Gott.
21:57  Stefan
Mal gucken was trinkt.
21:59  Chris
Ich trinke stilles Wasser.
22:02  Stefan
Oh jetzt aber riecht.
22:04  Chris
Ja der Feind.
22:06  Robert
Harald Schmidt mäßig.
22:07  Chris
Weil ich glaube bei Harald Schmidt war kein Wasser drin.
22:12  Robert
Meinst du hat er mir gesagt ich sage ja zu deutschem Wasser und hat dann Wodka gesoffen,
22:18
okay.
22:19  Stefan
Sondersendung machst du dich dann während der Sendung zu blöd ist also ich find bei einem Podcast geh das mal aber mit ver.
22:27  Chris
Meine Harald Schmidt Sendung musst du das glaube ich sogar,
22:32
also zumindest die späteren auf ard also da ich glaube da musstest du dich besaufen und dass ich meine hallo mit dem Pocher zusammen.
22:41  Christoph
Oh Gott ja stimmt auch soll ich verdrängt.
22:44  Chris
Das war echt schlimm also die Sat1 Geschichte war ja noch richtig nice da hatte er,
22:49
teilweise grenzwertige Anwandlungen aber es war lustig auch mit den Antrag als Sidekick aber das.
22:55  Stefan
Micha Manuel Andrack ich erinner mich.
22:56  Christoph
Besseres mit Feuerstein.
22:59  Stefan
Christoph was denkst du.
23:02  Christoph
Ich sag auch ja zu deutschem Wasser,
23:05
Wer ist denn ich habe ja eine von pari Gang zum Thema Alkohol und ich war heute echt scheiße drauf und richtig geladen und habe schlechte Laune gehabt und dann trinke ich keine ab.
23:25  Stefan
Dann sind wir beide jetzt Bob die diese noch niemand fahren müssen.
23:29  Robert
Ja das kriegen wir hin das habe ich schon öfter.
23:31  Stefan
Habe ich schon erfolgreich unter Beweis gestellt dass wir das können.
23:35  Robert
Der nächste Film auf der Liste ein weiteres Machwerk aus dem Hause Marvel,
23:44
wer hat das dahin geschrieben Guardians of the galaxy.
23:48  Christoph
Was soll ich was ich habe ihn gesehen.
23:50  Robert
Uhrzeit sollte dann ja wir hatten den nämlich glaube ich auch schon in der Sendung aber ja du kannst ja mal deinen Eindruck jetzt hier kurz.
23:59  Christoph
Beginne den ersten guardians zusätzlich jetzt klappt der zweite war ja auch schon jetzt gerade oder meine ich.
24:07  Stefan
Den haben wir glaube ich sogar auch in der Sinn gehabt mit die nicht im Flugzeug gesehen ich meine Google ach nee dann bricht die Sendung wieder durcheinander na ich Google es nicht.
24:12  Christoph
Den hast du jetzt nicht nein.
24:16  Robert
Douglas mit deinem Handy.
24:18  Stefan
Nee das hängt doch auch an ihr das nicht recht machen ja also kannst auf die Galaxy ein Roaming.
24:24  Christoph
Science Fiction,
24:27
und ja so große Planeten Retter oder Zerstörer Geschichte mit skurrilen,
24:39
Person,
24:41
und und Komik das ist scheint irgendwie so eine Sub Schorre im im Marvel-Universum zu sein ob man mit oder ohne comedy Einlagen für die Filme macht.
24:53  Chris
Sind wir nicht alle irgendwie comedy.
24:55  Christoph
Nee finde ich gar nicht also ja klar gibt's so ein paar coole Sprüche jetzt schon aber also wenn du dir z.b. die die,
25:04
Garfield Spiderman Santos oder überhaupt Spider-Man ist eigentlich nicht so komisch,
25:09
und wenn das ist auch eher so großer Bombast Motor doch auch ich mein klar ist da mein Gag drin aber ich meinte ganz of the galaxy sichern Sprücheklopfer Filme im Endeffekt.
25:20  Chris
Der hat doch.
25:22  Christoph
Und ich finde gibt's jetzt schon so ein paar Marvel Filme die so da ihren Ihr Schwergewicht drauflegen so lustig zu sein natürlich auch Action ja aber.
25:33  Chris
Aber nicht so extrem wie Guardians of the galaxy also das ist also ich finde von allen Marvel Geschichten die es momentan gibt es das irgendwie so ein bisschen schon bisschen LG und so ein bisschen sehr sehr comedy.
25:48  Christoph
Weil der nächste Film bei den Gesprächen finde der passt auch gut auf.
25:53  Chris
Soja ok stimmt den habe ich total ignoriert.
25:56  Christoph
Ja an mir warst du da auch ein bisschen viel muss ich sagen fahr und vor allem waren die Gags halt auch vorhersehbar also zwar,
26:06
ich war echt alt sollst du dann doch ganz nett und ja und das ist schon auch lustig und die Figuren als Duschen dieser Waschbär ja ok aber das ist halt auch ein bisschen drüber alles also,
26:18
ja also mich hat's nicht ganz begriffen aber erstmal Spaß gemacht also ich fand den schon,
26:27
doch auch schon schon schlimmere Marvel Verfilmung gesehen ja doch habe ich gelassen,
26:34
ja diese kryptitis geschickt aus und bei Spiegel er das jetzt z.b. das Prinzip deiner Sprache ja das ist halt ja,
26:49
wir dann auch.
26:49  Chris
Pokémon fest.
26:50  Christoph
Wir dann auch zu oft erklärt ne also ja wir haben es kapiert wie das funktioniert ja okay brauchst nicht noch mal erwähnen Tarja nee war mir ein bisschen warm ein bisschen drüber,
27:02
aber ist schon.
27:02  Chris
Sind ja lustig dass das sächlich von Diesel das Ganze spielt ne der sagt ja im Endeffekt nichts zu sagen.
27:10  Robert
H&M vereinigt wenn man vin Diesels Originalstimme kennt die Seite reicht die Frucht für die für den für die Masse Masse von von Mensch.
27:20  Christoph
Heaven dieser doch ganz tiefe Stimme Vin Diesel Vin Diesel.
27:25  Robert
Origi.
27:26  Christoph
In dieser doch krejt ausgesprochen von God of War oder wer hat ganz tiefe Stimme.
27:34  Robert
Weiß nicht vielleicht gibt's im Tonstudio Magic geht das kann aber guck dir mal Interview mit mit Vin Diesel an wenn er in so einer Talkshow sitzt diesen Masse von Körper traust du nicht diese piepsige Stimme zu es ist irgendwie immer so'n disconnect,
27:47
in meinem Kopf zumindest für dass ich für den total sympathisch so in Interviews aber ich finde jedesmal lustig wie die Stimme klingt.
27:52  Christoph
Von Mike Tyson.
27:55  Robert
Den guck nicht auf den Interviews kann ich jetzt nicht zuordnen aber.
27:58  Christoph
Der der mit ganz viele lächerliche Fistelstimme Alters und sakias wird das nicht da ist der Lippe Sauna.
28:08  Chris
Ja ich glaube der lispelt,
28:12
das hat man ja auch bei Hangover und so wenn man den im Original hat.
28:16  Christoph
Nee aber ich muss gestehen ich habe gerade ins Nichts beim Original gesehen sondern deutsch gedacht und ja,
28:26
ganz vielleicht ist er auch besser auf englisch ich weiß nicht also gerade der Waschbären fand ich die Stimmen völlig völlig daneben irgendwie.
28:35  Chris
Wie fandest du diese eighties Nostalgie Brille die die da drüber gestülpt haben.
28:40  Christoph
Also ja ganz nett wo der 70er war oder,
28:48
ich kann diese Musik nicht anfangen also meine Frau fand es eben immer toll wenn diese Musik kam,
28:54
aber ich kann mich damit überhaupt nichts anfangen und ich fand es auch nicht glaubhaft ich mein klar das muss nicht glaubhaft sein ist ja auch alles total drüber aber,
29:06
ich meine Funk also die Sache mit diesem Tonband ja ich habe,
29:15
neulich meine Eltern machen gerade neuen Teppich bei sich und räumen deswegen die Bude leer und meine Mutter hat mir Sachen mitgebracht von mir früher die noch bei ihr rumhängen und da ist halt auch eine eine Kiste mit Kassetten dabei,
29:28
habe ich dir durchgeschaut so,
29:30
veraltet uralte ja selbst zusammengestellte Mannschaft so wehmütig wird nicht ja kannst du nicht alles wegschmeißen und dann Feld hat ein ja ich habe aufgehört Abspielgerät mehr dafür und zwar
29:41
jetzt haben wir kein abspielen und wir fliegen doch nicht zu anderen Planeten jetzt oder doch Tunnel aber,
29:48
ja aber immer noch nicht Guardians of the galaxy Zukunft und Alter irgendwann auch noch überhaupt weiß was ein Tonband ist also sorry das ist mit dass es mir einfach drüber aber klar Soldat auf dem Nostalgie scheiß sein,
30:02
ja hat mich weiterhin 70er nicht weil ich da jetzt selber herkomme.
30:05  Chris
Nee aber deswegen solltest du ja eigentlich zumindest würde ich das Empfinden dass das jetzt die Zielgruppe ist.
30:12  Christoph
Ja will ich auch denken.
30:13  Chris
Oder Teenager die nicht mal wissen wie so ein altes wahltelefon da funktioniert und die finden das total score ihren Mann mit einem Walkman unter Kassette rumläuft.
30:23  Christoph
Ja das ist ja auch cool.
30:27  Chris
Ich fand er immer großartig bei diesen ganzen wokman von die Batterien dann immer da langsam alle konnten die Stimmen dann langsam sehr seltsam.
30:40  Robert
Was wirklich so dass die dass Sie Batterien früher so schlecht waren oder wahren die Gerätedose unfassbar hungrig Harpers meine Erinnerungen an meine Jugend ist immer das von wokman hat nie auch nur bis Mittag gereicht.
30:52  Stefan
Er war immer leer.
30:53  Robert
Das Auto ist es nie länger als länger als drei Minuten gefahren immer sofort alles leer oder musstest du alles neu kaufen bei ganz furchtbar.
31:00  Christoph
Gestimmt.
31:01  Chris
Ich hätte mal unzählig viele Batterien bei mir deswegen ja wahrscheinlich also ich hatte da mal so eine Bauchtasche ist ja mittlerweile auch wieder in der furchtbar und da hatte ich deine Mama Nektarinen drin oder bin ich immer damit rum.
31:15  Christoph
Ich glaube dich hat den besseren wokman als ihr.
31:16  Robert
Aber heutzutage Tussi sososo 2500 Milliamperestunden Batterien Akkus aufladen und stopfe sie irgendwas rein und halten die sechs Wochen oder nichts ist kann ich sein das war früher nicht so.
31:28  Chris
Ja du kannst ja tatsächlich auch noch so ein Walkman kaufen so von Sony oder so und die sind super dünn und sehen total edel aus so,
31:37
ja ich kann man immer noch kaufen.
31:40  Christoph
Probleme mit der Ballerina dich nie aber ich erinnere mich nicht daran.
31:44  Chris
Wetter.
31:46  Christoph
Doch ich habe gehört wie ich habe andauernd ihr bunter Po.
31:54  Chris
Bier auf kopiert oder wie das Fahren die ja nicht gern.
31:58  Robert
Nebenbei metallica garni.
32:06  Stefan
Das habe ich im Internet bin ich gar nicht mitbekommen.
32:09  Chris
Was also wenn man das nicht mitbekommen hat ach naja egal.
32:14  Stefan
Ich bin noch mal einer Planeten aufgewachsen.
32:16  Robert
Rufe hat's verdient.
32:18  Stefan
Okay kannst auf mich zu noch Punkte geben für guidance of the galaxy oder lieber nicht.
32:25  Robert
Ich bleibe aber meiner Kritik von damals dass der irgendwie diese ganzen tollen Schauplätze alle verheizt.
32:32  Chris
Stimmt.
32:34  Stefan
Folge 380 falls jemand.
32:36  Christoph
Die Schauplätze Wahrheit über die Schauplätze mich noch gar keine Gedanken gemacht und du hast recht ja.
32:41  Robert
Diesen Dingen von innen hohenmin Planeten ich wäre so gerne noch geblieben.
32:45  Christoph
Hast recht ja.
32:48  Chris
Du bist einmal so kurz reingekommen und dann ist irgendwas passiert alles ist explodiert oder sind die weggelaufen und dann plötzlich waren wir woanders.
32:57  Robert
Ja und dann ist nächste mega special Ding und dann wieder weg und dann blickst immer so halt halt halt ich will noch naja dann nicht.
33:04  Chris
Ja genau genau das war ein bisschen schade aber das ist mir auch erst aufgefallen dass du das dann im Podcast gesagt hattest denke darüber stimmt,
33:12
naja das jetzt im ersten Teil wo die dann in irgend so ein Gefängnis und so sind ja genau bis wann die auch total spektakulär growald ich und im Endeffekt hast du eigentlich nichts gesehen hast eigene Räume gesehen.
33:29  Christoph
Die Figur die mir am besten gefallen wo ich auch während des Films immer genauer definiert so gut ist dieser Muskelprotz der auf diesem Rachefeldzug ist wirkliche hitet,
33:40
er hat mich auch berührt muss ich sagen also,
33:45
aber ja ist halt ja schaut sich gut weg also ist,
33:51
es hat mich nicht enttäuscht kann ich nicht sagen aber haben jetzt auch nicht umgehauen.
33:57  Chris
Kommt drauf an was du da erwartet hast ne also.
34:02  Christoph
Ich habe ich ziemlich genau das erwartet ja ich find bei Marvel Film gehört schon ganz schön dazu was man erwartet bei manchen hat mir so extreme Erwartung so dass muss grandios werden und ist dann eventuell nicht,
34:15
bei anderen ist es so warm an guck,
34:17
und bei dem was du da hatte ich schon die Erwartung sogar das wird bestimmt wird bestimmt mit Audi und Audi war es auch und ja sowieso sieben Punkte,
34:28
so36.de klar denke der könnte mehr aber der macht Spaß also hat mich nicht geärgert in einer Weise und hat mich ein bisschen berührt.
34:38  Stefan
Guardians-of-the-galaxy mir fällt gerade auf du hast eben gesagt dass du ja im Podcast gehört das dass der Robert etwas gesagt hast damit ich heute schon vorgestellt wo du herkommst Chris.
34:54  Chris
Von zu Hause.
34:55  Stefan
Orchidee rausgelassen ja.
34:56  Chris
Ja
34:57  Stefan
Das muss man ja wenigsten mal kurz kurz sagen wer du bist genau du machst also wir kennen dich vom Frankfurter Post Eppler und du machst.
35:10  Robert
Hostettler.
35:12  Stefan
Hot Eppler Ludwig.
35:13  Chris
Ich arbeite bei der DHL.
35:16  Stefan
Doch diese Zahnlücke da prüfe ich Wasser komisch da habe ich schon erzählt.
35:20  Chris
Dabei bin ich derjenige mit der Schiene also ich müsste jetzt eigentlich die ganze Zeit chillen und so.
35:29  Stefan
Jedenfalls bist du auch ein portabler in Frankfurt und machst den wunderbaren Mumpitz und Glitzer Podcast wo ich auch schon das ein oder andere Mal zu Gast sein durfte und wir haben nachher noch einen Thema,
35:42
zudem also weswegen würde ich eigentlich eingeladen haben aber du darfst trotzdem schon von Anfang an dabei sein ist das nicht toll.
35:48  Chris
Voll lieb von Euch Arrow mein Gott ich führe mich fühle mich sehr berührt,
35:54
ja okay das auch.
35:56  Stefan
Gut so.
36:02  Christoph
So kommt nächste Marvel.
36:05  Stefan
Jetzt ist die nächste Kapitel Marke Wer ist Deadpool nee wie fand Christoph Deadpool Song.
36:11  Christoph
Ich habe alte Marvel Filme gesehen skizziert und Deadpool 1 nicht um 2 Uhr um den 2er der auch schon im Kino oder schon hier raus.
36:21  Stefan
Doch schon durch ihre.
36:22  Chris
Der hardi geht's nicht mehr.
36:23  Robert
Künstlich aufrecht und der ist schon hat schon DVD Blu-ray release gehabt.
36:28  Stefan
Habe ich dir schon gesehen weiß das jemand von euch.
36:30  Robert
Ich weiß dass du ihn nicht gesehen hast.
36:32  Christoph
Super.
36:33  Stefan
Was hilft mir sowas.
36:34  Christoph
Dead to listen,
36:38
Film wo ich ganz gemischt Erwartungen hatte extrem gemischte einerseits ultra überhaupt also,
36:48
im einer meiner besten Freunde ist totaler,
36:52
cool dass der beste Film den musst Du gesehen haben du wirst dich kaputtmachen und ja wie auch immer,
37:02
dann aber auch vernichtende Kritiken gelesen wo ich gern von dir Chris noch was dazu hören würde,
37:13
und ja und das was mir angepriesen wurde vorher da war ich sehr bezweifle ob mir das liegen würdest halt auch so ein comedy Marvel Film,
37:26
obwohl Ansicht ultrabrutal ist er ist zum eigentlichen Spin-Off aus dem,
37:32
wenn man so will aus dem Wolbring Universum ich mein klar ist es alles Marlon werden aber es ist einigen Marvel involving Spin-Off weil er tauchte auch im ersten Wolverine Film Part 1 Endgegner auf,
37:46
ja ist ein Antiheld einen cooler Sprüche klopfende Antiheld,
37:56
sozusagen Chris.
37:59  Chris
Nicht glaube du hast eigentlich alles gesagt also
38:02
glaube was noch wichtig ist sofern ich das jetzt richtig mitbekommen hatte Deadpool an und für sich die Figur ist so eine so eine Open-Source Figur die wurde ja erstellt für
38:14
die Fans und die Kunden damit machen was sie wollen.
38:17  Christoph
UK 5.
38:18  Chris
Irgendwann mal dieser Film entstanden,
38:22
wo habe ich das damals zumindest mit irgendeinem ganz bekannten der irgendwelche wichtigen Marvel Figuren mag,
38:32
kann natürlich auch total falsch sein aber es ist jetzt zumindest da,
38:38
was muss ich hinten abgespeichert was mir was mich jetzt wie bist du jetzt da dran gegangen also,
38:47
was hast du jetzt gedacht oh das wird jetzt der absolute Knaller Film wie bei wie bei Guardians of the galaxy oder hast du schon erwartet dass der Film so wird wieder Film dann im Endeffekt Worte.
38:57  Christoph
Also ich bin mit sehr gemischten Gefühlen dran gegangen muss ich gestehen und ich hatte eigentlich befürchte dass ich ihn fürchterlich finden würde.
39:07  Chris
Also findest du nicht.
39:09  Christoph
Genau und das verwechseln ich finde die nicht total wichtig aber er hat mich auch nicht also er begeistert mich auch nicht weil ich muss jetzt noch schwierig den zweiten unbedingt sofort sehen ist den kann ich aus 4 Jahren sehen oder gar nicht also Marco.
39:24  Chris
Wobei wenn du den in vier Jahren guckst glaube ich ist das auch irgendwie dann durch.
39:30  Christoph
Sowas macht meine Regel nichts also weiß ich tot oder meistens irgendwie meme die man dann nicht mehr versteht.
39:37  Chris
Ich weiß nicht ob man die nicht versteht aber es ist also wenn wir jetzt mal nur auf den ersten Teil blicken ist da ist ja einer das ist ja super brutal,
39:47
womit du musst ja auch wirklich viel gespielt wird dann
39:51
da irgendwie in jeder Situation die irgendwie nur möglich ist irgendein Gag oder irgendwas übertrieben lustiges erschoss
39:59
ein lustiges rein gepresst wurden und wenn du gedacht hast du hast jetzt gerade gelacht dann wollen die das noch mal irgendwie toppen wo es dann irgendwann zu einem Punkt kommt das ist einfach
40:09
zu viel ist und das hast du dann beim zweiten Teil auch noch mal dann bezieht sich das auch noch sehr sehr stark auf den ersten Teil,
40:17
und dieses ständige aufbauen darauf noch lustiger und noch übertriebener zu werden das ist einfach Herr im zweiten Teil noch mal so,
40:29
ich weiß nicht da die haben mich mittlerweile echt verloren also,
40:33
bausa wie du da reingegangen dachte ok ich gucke mir das an und es wird bestimmt ganz lustig das wird unterhaltsam war es auch aber jetzt nach den zweiten Teil habe ich dann auch gedacht das muss ich jetzt auch nicht noch mal sehen vor allem habe ich bei dir sein bei dem Kino gesehen und,
40:47
das war nicht nett.
40:50  Christoph
Ja ne warte ich ausgesch also ja ja dann was mir eben auch sehr angepriesen wurde vorher war eben diese Sache mit der mit der Metaebene,
41:01
was ja schon neu ist glaube ich es ist mir ebenfalls jetzt nicht direkt bekannt aus einem anderen Marvel Film als der Deadpool geht zum Teil,
41:10
aus dem,
41:17
episches Theater Bertolt Brecht und so also das ist ja ja total alter Hut eigentlich und kann ich kann es deswegen auch nicht so wahnsinnig super cool finden weil es eben auch immer,
41:30
ja wisst ja auch die die Wien Animation schon da,
41:36
nützt ja auch auf also du wirst halt immer aus dem Film rausgerissen weil der Protagonist dich anspricht und dich anspricht was für ein cooler Typ Grad ist ein Wassertropfen tollen scherzmarkt und ach ja also,
41:50
ziemlich alles bisschen.
41:52  Chris
Ebene mehr so in dem Sinne dass er halt auch weiß dass er einfach nur eine Comicfigur ist oder eine ja.
41:57  Christoph
Ja genau alles so bisschen bemüht also ist das nötig also ich brauche nicht.
42:04  Chris
Das ist mal was Neues ne oder zumindest etwas was Du nicht immer hast,
42:10
der kann ja auch sterben und wieder na dann ist er wieder lebendig und dann gibt's ja diese absoluten Szene wo Körperteile nachwachsen die halt,
42:18
als Sidekick ständig benutzt werden und er weiß halt auch dass er halt nicht real ist und,
42:24
irgendwie das passt so ein bisschen nicht zusammen bei einer Seite geht es ja um seine seinen sein seine große Liebe die er dann irgendwie verliert oder auch nicht verliert das wird ja dann auch noch irgendwann aufgelöst
42:35
und
42:37
dass das stört mich dass es einerseits so ernsthafte ist und er leidet ja dann irgendwie und dann hast du halt ständig irgendwie so diese diese Risse wo du dann aus dem Film und aus der Geschichte rausgerissen wirst,
42:48
dann erzählt er Dir eigentlich mehr oder weniger ist ja eh nur irgendwie so eine Figur die fiktiv ist und ein
42:55
das macht den Film finde ich und auch die Geschichte auch so belanglos.
43:00  Christoph
Ja und so ist es ich glaube dass diese,
43:03
das erzählt das ist weder belanglos noch noch irgendwie tiefsinnig gedacht wenn es einfach nur so ein bisschen,
43:12
ja wieso nennt man das
43:17
wie von Cameo oder sowas oder so und so ein bisschen die Fans zu beglücken in dem Moment so weil du sprechen das hast du gesagt hast dass der Summe von künstlich von Fans produzierte Figur ist
43:30
du musst dir vorher nicht aber das erklärt jetzt mir einiges ist ebenso ja dann Weisheit er daraufhin ja dass er so ein Kunstprodukt ist ja so what also das wissen die auch selbst als es braucht man nicht.
43:44  Chris
Ihr was ich halt auch noch interessant finde also soweit mir das auch bekannt ist ist ja eigentlich auch so ausgelegt gewesen dass er halt nicht hetero ist also auch,
43:53
Schule
43:54
Info und Partner hätte oder haben sollen auch im zweiten Teil was aber nicht der Fall dann ist und er spielt ja auch immer so ein bisschen damit
44:03
das fühlt sich halt alles irgendwie so gewollt an und es fühlt sich auch alles irgendwie nicht so richtig an und.
44:11  Christoph
Ja das ist das andere das ist das wohl was ich was eine meine Dinge war auf die ich gespannt war,
44:22
weil ich eben auch von,
44:25
gehört hatte das dass der also einerseits natürlich dass er genau das macht ihm dass es damit zu kokettiert mit nicht klar,
44:34
ja aber auf Männer oder Frauen steht und auch so eine so eine Transgender Geschichte,
44:43
wie auch immer und dann hatte ich aber eben auch gehört dass er eigentlich das nicht erfüllt und dass er eigentlich homophob oder wie nennt es bei transgenen ich weiß nicht Transgender FUB,
44:55
transfo,
44:57
also eigentlich das ist verkappt oder eben maskiert dadurch dass damit kokettiert und ich hatte ebenso Erwartung so okay so eins von beiden werde ich jetzt da erfahren und ich habe da gar nichts mehr erfahren,
45:10
ich hab ja okay bist ne ganz normale hetero Liebesgeschichte und er macht halt ein bisschen zotige Scherze zum Teil eben auch klar geht's auch um,
45:23
ja gut NRW wer ist diese Geschichte mit dem Umschnalldildo ja als das ist ja das hat ja noch nicht mal irgendwas mit Homosexualität zu tun also total albern es ist Erich albern zotig nur,
45:35
hast du da mehr verstanden als ich weil ich sehe das nicht in dem Film.
45:40  Chris
Nee aber ich ich sehe ich sehe momentan auch so ein bisschen die Zielgruppe ich meine wenn man sich so mal anfangen der 90er mal so anschaut was was du Männer so um die 30 oder so geguckt haben nehme ich so eine schrecklich nette Familie und die Männer die gegen die Ehefrauen ständig Wetter an und nun hör jetzt haben wir die Männer die so um die 30 Mitte 30 Mitte Ende 30 Cent die mit Comics und mit Videospielen aufgewachsen sind und ewig jung bleiben wollen und jetzt machen die immer so
46:04
so halbgare hulp angehauchte sexuelle Witze die dann auch so ein bisschen mit ja mit schwul und mit Trans irgendwie
46:13
jetzt versuchen das ein bisschen,
46:16
aufzufrischen weil das jetzt gerade so im Gespräch ist und ich denke das ist so auf die Zielgruppe also diese typischen die gegen Nerds die das halt auch irgendwie ganz lustig finden aber immer noch
46:27
hast du die Macke raushalten.
46:29  Christoph
Du meinst jetzt so praktisch offene wohlfühl Ebene davon bisschen an tiefen aber eigentlich hat das ja nichts damit zu tun ja.
46:37  Chris
Genau das ist einfach nur Hilfe guck mal ich bin schwul für ich habe einen Dildo und.
46:41  Christoph
Ja genau ja genau so kann man das vorher und dann ist es halt dann verpufft es halt komplett also.
46:49  Chris
Dann dann fliegt irgendwie ein halber Körper irgendwie an dir vorbei und du kriegst die Blutspritzer irgendwie in die Linse und.
46:57  Christoph
Und hattest hat es dich negativ berührt was dieses Thema angeht weil ich also ich aber gut ich bin auch da vollkommen,
47:05
sind unbetroffen weil ich hier drauf bin aber ich hatte so das Gefühl also selbst wenn ich jetzt rum sexuell wäre mir das auch völlig egal weil es halt so,
47:13
Herden Tattoo Pipi Kaka Scheißdreck also.
47:16  Chris
Ja genau und ich kenne auch viele Marvel Fans die halt auch Schuhe sind die dann halt sich auch ins kino setzen und sich die ganzen Marvel Filme als zusammen angucken und das als Event zu feiern und die,
47:27
also ich kenne da keinen von der jetzt gesagt hat irgendwie Deadpool ist total kacke sondern die feiern lassen oder kann ich irgendwie nicht so wirklich nachvollziehen ich find das irgendwie alles ein bisschen,
47:37
ja ist nicht schlecht aber kann man sich einmal anschauen.
47:41  Christoph
Ja genau genau so ging es mir auch.
47:44  Chris
Ein bisschen schade weil ich mir wirklich deutlich mehr erhofft habe wenn diese Stilmittel die sie ständig dann einsetzen doch schon lustig sein könnten,
47:52
darfst du dieses übermäßige und Tata teilweise wirklich absurde brutale was was dann teilweise schon so eine Art Karikatur von diesen ganzen Blätter Actionfilme irgendwie,
48:03
dargestellt hat mai am Anfang die ersten 15 minuten ja auch total oh mein Gott was sehen wir jetzt gerade,
48:10
anfang der Flieger der Kopf hoch und dann singt er einen zwinker.de rein zu und alles ist total lustig und man denkt sich so oft mein Gott wenn das jetzt so weiter.
48:19  Christoph
Kik dann mit dem Kopf und so und er.
48:21  Chris
Ja genau und ja das ist schon irgendwie ganz cool aber dann überreiztes das irgendwie auf so vielen Ebenen und es ist einfach einfach so viel und es ist einfach echt schade,
48:32
die Geschichte auch nicht mehr raus holt.
48:35  Christoph
Ja das stimmt,
48:38
verschenkte also und ich hat mich dann fast auch enttäuscht wo ich dachte so bei der kriegt mich irgendwie auf keine Ebene nicht mal negativ.
48:49  Chris
Ja genau.
48:50  Stefan
Eigentlich seid ihr egal.
48:52  Christoph
Zieh mich dafür dass er so gehyped ist ist mir wirklich erschreckend egal.
48:57  Stefan
Dürfte ich so das negativ sowas um film passieren kann oder also wenn du dich jetzt geärgert hätte dann hätte dich wenigstens berührt oder zumindestens irgendwie Emotionen ausgelöst auch wenn du sagst ist mir egal.
49:10  Chris
Was ja super schade ist wenn man sich die ganzen Jahr schon die Art und Weise wie diese Figur und diese ganzen Icons und alles so ja für Fans irgendwie hergerichtet werden das ist eigentlich,
49:23
richtig toll also so wie,
49:25
also die Spider-Man Geschichte wenn man sich die angucken wenn man sich das Gesicht von Spider-Man anguckt das hast du dann auf cappies auf T-Shirts das kommt einfach richtig cool rüber egal wie alt du bist und das hast Du theoretisch halt auch mit Deadpool und spiele.
49:38  Christoph
Klar.
49:39  Chris
Zelebrieren das genauso aber irgendwie ist der einfach viel zu wenig da so dass dadurch dass du so viel Hass ist da bei Deadpool so wenig was irgendwie,
49:49
nachhaltig und tolles wohingegen du wenn du das bald wieder so ein Leben Spider-Man stellst dann hast du halt Spider-Man der halt eigentlich relativ häufig die gleiche Geschichte immer wieder erzählt mit.
49:59  Christoph
Genau.
50:00  Chris
Abwandlungen aber dennoch irgendwie tiefgründiger und irgendwie emotionaler als das was du irgendwie bei der.
50:07  Christoph
Auch dass er dass er seine seinen Hass Liebe Gegenpart Wolverine tauchten oder bringt er auch immer wieder ins Gespräch auf verschiedene Weisen was auch ganz lustige aber das dass mich selbst das,
50:21
weder positiv noch negativ berührt und ich bin ein Fan von Wolverine.
50:25  Stefan
Du bist auch ein großer worin Fan.
50:27  Christoph
Ja das ist halt das ist meine Marvel Figur,
50:31
vielleicht ein bisschen neben Spiderman aber nein eigentlich Wolverine und hat mich nicht berührt hat mich nicht geärgert von dir auch nicht gefreut es war,
50:39
und das hat echt ein schlechtes Zeichen.
50:43  Chris
Was eigentlich ganz lustig ist weil du auch im zweiten Teil so mit Wolverine so 213 irgendwie wieder ja gezeigt bekommst ich werde yeah,
50:53
das ist das ist schon sehr interessant und wäre auch eigentlich ganz cool gewesen aber irgendwie ja wie gesagt das ist einfach so viel und ist einfach so überreizt alles,
51:05
schade eig.
51:08  Stefan
Ok der Pool kann aber muss er nicht,
51:15
ich habe dich habe positive Erinnerung dran aber nicht genug um jetzt irgendwas zu sagen.
51:19  Chris
Vorher ich glaube das ist super wenn man betrunken ist wie viel hast du getrunken vorher ich denke dieser Film ist echt lustig wenn man total betrunken ist.
51:28  Stefan
Hanife München.
51:29  Christoph
Ich habe mir wahrscheinlich zu viele Gedanken vollgemacht wahrscheinlich muss also ohne Gedanken reingehen so gucke Mama.
51:36  Chris
Genau wie als würdest Du auf eine Kirmes gehen und dann trinkst du ein bisschen hast du deine Leute um dich herum hast also lustige Gags zwischendrin und das passt schon aber sag kein ernstzunehmender Film.
51:48  Christoph
Genau und wenn du dir natürlich vorher schon überlegt so welche Einstellung hat der zum Thema Homosexualität Markt da muss ich jetzt mal drauf achten Jagoda ist er schon zu verkopft für so ein Filme also dann ist Iranian Fall zu verkaufen.
51:59  Stefan
Genau vielleicht muss mich einfach wirklich dumm also nicht dumm aber so.
52:03  Christoph
Ja besoffen schlecht gar keine schlechte Idee.
52:05  Stefan
Douglas.
52:14  Chris
Bitte bitte Livestream.
52:15  Christoph
Oh ja ganz toll.
52:17  Stefan
Wenn jetzt betrinken ist Livestream ich so lustig.
52:20  Christoph
Ist bei allen Leuten das total langweilig wenn man nüchtern ins besoffenen Leuten zu gefallen spricht war.
52:27  Stefan
Deine Stimme ist am besten noch auf den stream
52:30
und jemand fährt morgens um 6 Uhr in die irgendwie zur arbeit nächste orgad jetzt erstmal wach werden und lallen so ein paar betrunken über Deadpool und versteht halt überhaupt nicht zu weil nur Insider & more,
52:43
großer Spaß.
52:45  Christoph
Sonnig Tamaris.
52:50  Chris
Nächster Marvel.
52:52  Stefan
Nähnadel.
52:54  Christoph
Hey zwischendurch noch nicht.
52:55  Stefan
Marvel haben wir geschafft sozusagen Anführungsstrichen da.
53:00  Chris
Hallelujah.
53:01  Stefan
Chris habe ich noch ein Film mitgebracht der nennt mich alte Zöpfe.
53:05  Chris
Genau.
53:06  Stefan
Dortmund auf englisch aber schon wieder alle vergessen irgendwie.
53:11  Chris
Ja aber.
53:12  Stefan
Napoli irgendwas.
53:13  Chris
Genau ja ist auch total irrelevant ja es geht eigentlich um eine
53:20
meine Frau namens Weile Jones und sie ist schwarz und hat im Endeffekt ihr ganzes Leben lang von ihrer Mama erzählt bekommen dass sie auf ihre Haare achten soll was ganz wichtig ist,
53:34
perfekte Haare zu haben und auch nach außen hin eine perfekte Frau darzustellen weil sie halt auch eine schwarze Frau ist und in einer weißen Gesellschaft hat sich anständig,
53:42
ja darstellen muss und immer beweisen muss und immer so die toughe gute und durch organisierte Person sein muss weil sie ansonsten ja nicht so viel wert ist oder sie keinen Mann irgendwie ab,
53:54
das bekommt sie halt von klein an irgendwie erzählt dann hast du System mit ihr wo sie dann irgendwie mit ihrer Mama irgendwie und mit ganz vielen Kindern irgendwie im Freibad ist.
54:05
Und dann spielen sie natürlich alle also die Kinder sind im Wasser und tauchen und alles ist super nur sie darf natürlich nur am Beckenrand stehen und nicht ins Wasser gehen weil sonst würden die Haare sie,
54:16
ich weiß nicht ob ihr das irgendwann mal mitbekommen habt aber wenn schwarze Frauen ihre Haare glatt haben,
54:24
wollen dann müssen sie so ein Haar Relaxer einsetzen was auch teilweise bei Kindern eingesetzt wird super schmerzhaft sein soll war das,
54:33
endlich eine ganz ätzende Geschichte ist auch um um die irgendwie aufzutragen und längere Zeit einwirken zu lassen und es soll nicht sonderlich angenehm sein aber dadurch haben dann schwarze Frauen halt so glatte wie weiße Frauen ngha.
54:48  Stefan
Ich habe es einmal im Rücken probiert dass ich die Kraft.
54:50  Chris
Alexa Romeike.
54:55  Stefan
Soll ich wollte nur kurz bekunden dass ich was getrunken habe.
54:59  Chris
Achso okay ja groß.
55:04  Stefan
Orf.at.
55:07  Christoph
Ja ich habe eben gerade gedacht wir müssen wir.
55:08  Chris
OLED Ray sup.
55:09  Christoph
Versehen langsam wirkt.
55:12  Chris
Zweimal schon naja wie dem auch sei er so.
55:18  Stefan
Mittel Magen-Darm bist du dran Bob.
55:20  Chris
Wir springen jetzt in die Jetztzeit und,
55:25
weil es ist erwachsen und hat euren perfekten Traummann und das schönste ist überhaupt sie sie glaubt jetzt nämlich nach
55:33
10 oder so ja ich weiß jetzt nicht wie viel Jahre das waren hofft sie jetzt das hier ins Heiratsantrag du von ihm bekommt weil das ist auch so ein besonderer Tag ist wie sie perfekt aussehen und er läuft natürlich ganz ganz viel schief die Haare werden ihr teilweise ab,
55:48
geätzte und sie hat dann irgendwie ja dann nur noch Extensions drin und ist ganz ganz schlimm und sie schafft das aber da denn noch irgendwie,
55:58
die Haare so hinzubekommen dass sie wie immer perfekt ausschaut und ja statt einen Heiratsantrag vor der ganzen Familie eine Freundin die sie eingeladen hat bekommt sie einen kleinen Hund,
56:09
das ist wenn ich total fertig,
56:12
genau und ab da an fängt die Geschichte an interessant zu werden denn sie spricht die dann natürlich darauf an dass sie total enttäuscht ist und dass sie das irgendwie gar nicht verstehen kann dass er sie nicht heiraten will und er findet dass diese ganzen Jahre mit ihr zusammen,
56:26
eigentlich zu perfekt waren und sich immer angefühlt haben wie das erste Date weil sie halt einfach so künstlich ist und sie ständig beherrscht hat und immer perfekt war und,
56:33
das findet er irgendwie nicht so toll und er wird sie wahrscheinlich dann nicht heiraten genau.
56:40
Das ganze eskaliert dann halt und ist halt superdrill ich möchte jetzt auch nicht zu viel Speicher mit dieser Film wirklich gut ist,
56:46
und wenn man sich halt auch so mit diesem Thema befasst was was es bedeutet eine schwarze Frau oder ein schwarzer Mann zu sein in einer Gesellschaft die einen ständig darstellt schlechte Haare zu haben,
57:00
dann,
57:02
ist dieser Film super interessant weil es auch eine ähnliche Doku dazu gab von Chris Rock the good hair und da wird es nämlich auch so ein bisschen,
57:12
sehr detailliert erläutert was es bedeutet diese Haare,
57:17
Zuschlägen und wie viel Geld im Endeffekt Rhein fließt unter ja wenn man sich damit noch nicht auseinandergesetzt hat,
57:23
liege ich denen die sich daran ja die dich interessieren dich du hast alles ganz normal anzuschauen was ist schon super der Film.
57:31  Christoph
Und das ist aber ein ernsthafter Film oder.
57:35  Chris
Ja das ist ein ernsthafter Film,
57:38
und es ist doch nur so eine so eine Romanze teilweise aber es ist schon wirklich dramatisch ab diesem Zeitpunkt wo wo sie halt verlassen wurde,
57:48
geht halt nicht nur ihre Karriere weil wir die Bach runter mehr oder weniger sondern auch alles andere.
57:54  Stefan
Okay.
57:56  Chris
Und es geht eigentlich wirklich nur darum dass die Haare im Endeffekt perfekt sein müssen und das Äußere halt immer so
58:03
na ideal wie möglich darstellen was wenn man sich das nämlich bei so einer weißen Frau daneben steht okay die kennt sich dann die Haare macht sich dann halt irgendwie Haarspray rein und da ist es okay wohingegen halt,
58:13
sie halt mehrere Stunden irgendwie im Salon verbringen sie darf,
58:17
z.b. wenn es regnet dann mit den Haaren halt nicht raus und dass sie dann halt nass werden weil sonst gehen die halt auf und dann muss sie halt wieder mehrere Stunden irgendwie zum Friseur nach muss dann halt wieder
58:27
schmerzhaft irgendwie glattgebügelt und was auch immer gemacht wird uns schon faszinierend wenn man als weißer meistens nicht mit dem Thema,
58:37
in Berührung kommt und dass Unterschied.
58:39  Christoph
Bestimmt.
58:41  Chris
Deswegen wenn man sich was man schaut in jeder Stadt gibt es so ein Afroshop also wo wo halt Perücken ausgestellt werden und so die super teuer und Echthaar teilweise sind und auf mehrere 1000 € kosten und egal wie
58:55
blank eine Person ist die verschulden sich teilweise wirklich da um halt die hübschen Haare zu haben,
59:00
um halt so ja so weit wie möglich zu wirken mit ihren Haaren weil das halt schön ist und das wie gesagt diese Dokumentation von Chris Rock the good hair,
59:11
ja so ein bisschen drauf aufgebaut und ist schon bisschen älter ich glaube von 14 Jahren oder so eine Art und ja weißt aber aktuell denjenigen das ist ja so das was,
59:25
in unserer Gesellschaft immer so vor so so schwarzen Menschen vorgehalten wird es so ihr müsst so aussehen weil sonst seid ihr unordentlich oder selten ihr sieht Dad nicht gepflegt aus.
59:36  Christoph
Das tatsächlich,
59:38
betritt mein Leben so wenig dass ich gar nicht wusste dass es noch ein Problem ist also ich kenne dieses dieses Mittel aus irgendwelchen Film die aber meistens in deutlich in der Vergangenheit spielen,
59:52
und also jetzt,
59:55
von schwarzen im Kopf ab ist eigentlich vielleicht schaue ich zuviel American Football das kann sein aber die haben die Regel keine geglätteten Haare und ist auch also,
1:00:07
auch nicht invita nicht Schönheitsideal ich wusste nicht dass das noch so ein Thema ist ist das verstanden ich jetzt muss ich sagen.
1:00:15  Chris
Ist es ist es leider aber auch weniger bei Männern ne also
1:00:21
klar bei Männern auch aber es ist Frauen sind da halt deutlich mehr in dieser auch in diesem sozialen Druck also wirst wird ja nicht nur von den Weißen Hai,
1:00:30
immer so vorgehaltener du musst halt irgendwie deine Haare schön haben und Anführungszeichen also,
1:00:36
nein nicht sowieso nicht so eine wilde Krause sondern die müssen halt glatt sein das wird dann halt von Generation zu Generation immer weitergegeben und dann baut sich dieser Druck halt untereinander.
1:00:46  Christoph
Obama hat auch glatte Haare.
1:00:50  Chris
Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich habe immer gedacht das ist ja die kennen sich die Haare ganz normal durch und dann sind die halt so glatte und machen dann Hairspray rein und das ist tatsächlich nicht der Fall das ist halt wirklich ein Prozedere das die da.
1:01:04  Christoph
Ich muss gestehen habe ich mir wenig Gedanken.
1:01:08  Stefan
Immer noch nie Gedanken darüber gemacht ich dachte ja manche waren Krause und manche glatte Haare.
1:01:15  Christoph
Also musst mir begegnest ist bei diesem bei die serie how-to-get-away-with-murder,
1:01:21
das ja auch die Hauptdarsteller ein Schritt sei als die die Professoren die ist ja auch schwarz und da kommt dann irgendwann oder nicht mehr immer das eine Perücke trägt weil die auch so ganz geht auf eine ganz glatte Frisur und das hat die Perücke,
1:01:35
stimmt es ist praktisch dann ist es nach Andau.
1:01:37  Chris
Und Extension sind da.
1:01:38  Christoph
Dieses dieses Themas aber ich habe gar nicht verstanden ich hab's einfach hingenommen ja okay triggertrix und drücke und es hat irgendwie einfacher dann streng Frisur zu haben,
1:01:48
aber dann 7 Uhr so viel einfacher ist okay.
1:01:52  Chris
Aber es ist trotzdem teuer ne weil die guten Perücken kosten Anhalt und so Echthaarperücken da bist du auch so in mehreren 100 € ne.
1:02:05  Christoph
Ich habe bei meiner Oma habe ich auch lange Zeit nicht kapiert warum die immer dieselbe Frisur hat irgendein habe ich wann kapiert.
1:02:22  Chris
Genau das ist so der Film und ich dachte das ist gar nicht mal so verkehrt erstens ist halt recht neu auf Netflix 2018 ist der erschienen,
1:02:31
und ja wie gesagt ich würde den Halt weiterempfehlen und würde ihn tatsächlich so acht einhalb Punkte geben.
1:02:37  Stefan
Okay da hast von allen Filmen die wir heute hatten alte Töpfe gewonnen,
1:02:44
Christoph wo hast du deine beidem Filme geschaut als of the galaxy unter.
1:02:48  Christoph
Ich habe sie,
1:02:52
aufgenommen also im Fernsehen aufgenommen ich habe jetzt so eine Box dieses kann und,
1:03:00
danke Herr Zeuge ab dann um dich auch schlechter fragen was ich weiß kann ich habe ich da hier schon drüber gesprochen glaube ich doch nicht bei Deadpool war es halt so,
1:03:09
habe ich so reingesetzt vero Deadpool läuft und dann gleich geguckt seid wie der Nacht wiederholt er wurde dann habe ich nachts Wiederholung aufgenommen,
1:03:17
und erinnert sich bisschen gewundert was dafür Werbung in Werbepausen,
1:03:25
und noch Schlüsselerlebnis war ich habe vor paar Wochen kam Batman Filme und zwar der Michi Fletcher und der danach und gebe ich jetzt auch aufgenommen und habe den geschaut,
1:03:37
und es war halt 8 Uhr da und ihr ahnt was das Problem ist,
1:03:42
seit brutal zusammengeschnitten und Wahrheit sinnentstellend zusammengeschnitten also deutlich wo der Joker irgend wieder ausbricht und,
1:03:55
trivento guck mal dahin die Scherbe Adi dict aber ungünstig da passiert doch gleich was damit Schnitt nicht zu sehene,
1:04:02
Joker ist befreit läuft irgendwo draußen rum hat noch diese Scherben Hand okay gut ja war so wie du gedacht hast aber wir haben halt nicht gezeigt.
1:04:12  Chris
Dann sollten die echt den Film gar nicht zeigen oder wird das ist ja echt absurd.
1:04:14  Christoph
Zum Ausrasten furchtbar.
1:04:18  Robert
Warum tust du dir das immer noch.
1:04:20  Christoph
Albert und wie gesagt so nee Teresa also wir wären jetzt Netflix bestellen das hat keinen Sinn das Problem ist aber wir haben heute noch so viel in der Konserve,
1:04:30
was ich auch gucken könnten ja immer noch die DVD sauer wenn man schaut sie hat nicht recht das Problem ich weiß auch nicht,
1:04:37
naja irgendwann werde ich auch bei Netflix landen irgendwann lang kannst mit mir gehen vielleicht noch 10 Jahre oder so.
1:04:46  Stefan
Doctor strange gibt jedenfalls Beine.
1:04:48  Christoph
Zudem ich einfach zu wenig muss ich sagen.
1:04:51  Stefan
Ja kann ich bei.
1:04:52  Christoph
Also sobald ich Netflix habe werde ich erstmal Discovery schauen klar.
1:04:57  Stefan
Achso.
1:04:58  Robert
Ja damit wir endlich darüber diskutieren können du wolltest ja nicht mit mir darüber reden.
1:05:01  Christoph
Nennen ich will gar nichts von hören.
1:05:04  Robert
Also ich hab die letzte Folge.
1:05:08  Christoph
Genau.
1:05:09  Stefan
Gut Chris ich glaub du bist schon wieder dran.
1:05:14  Chris
Ja
1:05:15  Stefan
Kermit der Serie the good doctor.
1:05:16  Christoph
Darf ich auf die Werbung.
1:05:20  Stefan
Wo wo kommt das.
1:05:25  Robert
Wo sieht man das.
1:05:26  Chris
Also da kann man sich das anschauen momentan.
1:05:29  Christoph
Mir die Daumen die Werbung im Fernsehen ich glaube bei VOX.
1:05:34  Chris
Genau das ist dass das läuft jetzt demnächst irgendwie normalen Fernsehen an und ich fand schon die Vorschau halt irgendwie großartig,
1:05:44
und dann musst du mir das mal anschauen und hatte mir das dann halt auch gegönnt,
1:05:49
und ja ich bin begeistert also wir haben glaube ich die erste Staffel so zur Hälfte geschaut jetzt bisher weil da sind wir noch nicht gekommen.
1:05:56
Also ich guck das mit meinem Mann zusammen und wir gucken meistens Serien die gut sind dann auch tatsächlich gemeinsam und ich darf dann auch nicht weiter kommen bisschen blöd weil ich die wahrscheinlich schon durchgeguckt hätte,
1:06:08
ja kurz zusammengefasst also der Hauptdarsteller das ist,
1:06:14
der Doktor Shaun Murphy das ist ein Autist und im Endeffekt wird so seine Geschichte erzählt er wird von seinen Eltern,
1:06:26
mehr oder weniger nehmen anders angefangen als er hat einen jüngeren Bruder,
1:06:31
und mit seinem jüngeren Bruder hat er so ein kleinen Kaninchen und ein kleines Kaninchen und ja
1:06:38
das streichelt der dornhalde um sich zu beruhigen weil er als Autist halt bestimmte Dinge natürlich nicht so wirklich an sich ran lassen kann oder sich halt versucht abzulenken und ja seine Eltern streiten halt ständig und
1:06:52
ja sorgen sich irgendwie nicht so wirklich um ihre Kinder,
1:06:55
na gibt's halt so eine Situation wo der Vater ist Kaninchen dann den schauen auf den Hunter aus der Hand reißt und dann gegen die Wand wirft und der das Kaninchen das dann tot,
1:07:07
beide gehen dann halt zum Tierarzt und versuchen den halt irgendwie noch hinzubekommen natürlich das aber schon zu spät und Häschen ist jetzt,
1:07:16
Kaninchen Essen tot.
1:07:19
Und dann beschließen die beiden halt zu von zu Hause abzuhauen und ja dann irgendwie über die Runden zu kommen wie,
1:07:28
series im Endeffekt so aufgestellt dass man schon jetzt sieht wir anfängt eine ja so eine so eine ich bis jetzt Praktika oder ich glaube so eine Praktika im Krankenhaus anzufangen und,
1:07:44
ja
1:07:46
man bekommt dann so Filmrisse oder so kurze Geschichten die wo er sich dann,
1:07:55
und auch es wird dann halt ein bisschen erklärt warum er denn jetzt Doktor werden wollte also bzw Chirurg werden.
1:08:02
Die diese ganze Serie fängt mit einer ganz krassen Szene an nämlich ein Junge der ein Unfall hat ich kann mich jetzt nicht genau dran erinnern was da passiert auf jeden Fall hat der kleine Junge dann so mehrere Scherben im Körper,
1:08:17
einmal,
1:08:18
ich glaube an Bauch und für mich da beim Körper am Hals oder so eine Art und schon ist auf dem Weg zu seinen ersten Tag im Krankenhaus und ein anderer Arzt versucht diesen kleinen Jungen dann irgendwie in der Mall
1:08:33
ja soweit ja hinzustellen hinzulegen oder 3 zulegen bis bis ca Krankenwagen da ist,
1:08:40
und schon ist halt ein ganz typischer Autist und sieht etwas und sagt sofort,
1:08:45
was er sieht ohne sich Gedanken zu machen ob das jetzt in Ordnung ist und.
1:08:50  Christoph
Ist es denn wirklich ist es denn wirklich typisch autistisch also,
1:08:54
ich habe immer so bei bei Auto Darstellung von Autisten in Film und Serien habe ich mir das Gefühl,
1:09:01
das Problem dass ich das gar nicht beurteilen kann ob das nur vielleicht das übliche Klischee ist oder ob das wirklich so ist und,
1:09:10
bei diesem dieser Serie ist auch hier dieses Thema autistische Genies,
1:09:18
woran ich mich beziehen Reibe weil also vielleicht weiß ich dazu wenig drüber also soweit ich es weiß ist,
1:09:24
Autismus jetzt nicht zwangsläufig mit Chemie einhergehen Donner.
1:09:30  Robert
Nein nein Inselbegabungen kommen extrem gehäuft bei Autisten vor Job 50% über 40% aller inselbegabte sind auch Ott.
1:09:41  Chris
Das wird auch thematisiert.
1:09:42  Christoph
Gemeint aber dieser Kausalzusammenhänge stützt nicht dass das alles hier Toilette viele Autisten auch inselbegabte sind wenn du sagst die meisten Inselbegabung sind auflisten.
1:09:56  Robert
Nenne sie stützt ist das nicht aber es gibt da zumindestens irgendeine Relation weil Inselbegabung offensichtlich abseits des Autismus Welt.
1:10:04  Christoph
Ja das macht ja das mag ja sein Stefan unterstütze ich mal dass er doch genau das Thema was wir in in Philosophie damals gehört haben diesem diesen Zusammenhängen,
1:10:16
zusammenhängendes weil wenn es nicht eine bestimmte Anzahl von into begabten gibt die eben,
1:10:22
zu 80% Autisten sind dann kann es trotzdem sein dass es nur 3% der Autisten sind und dann ist es dann ist in der Causa zusammen Dance der Kausalzusammenhang das rum eben problematisch dass du eben immer wieder Geschichten über Autisten erzählst,
1:10:37
und das immer gelies und oder oder seid das valdinera da kenne ich mich zu wenig aus aber ich habe so,
1:10:44
ich habe das Gefühl so könnte auch einfach ein Klischee sein und unter dieses dieses Problem oder dies ja was ist Problem.
1:10:54  Robert
Okay dann.
1:11:01  Chris
Das wird nie gesagt auch in der Serie so ein bisschen thematisiert und man sieht also er trifft irgendwann dann auch auf einen anderen Autisten der seine Hilfe braucht weil er halt so im Krankenhaus landet
1:11:14
und da sieht man dann halt auch dass er halt,
1:11:17
komplett anders agiert es hat auch Autist er hat halt auch so ja so diese typischen Dinge die man sich so als Autist Hand vorstellt das Meer
1:11:27
zu viele Leute um dich herum und eine Situation mit der nicht klar kommt und dann ja reagiert er dementsprechend halt so ein bisschen.
1:11:34  Christoph
Der hat nur die Beschwerden im Endeffekt und nicht dass nichts das Genie war dann immer in den vermisse Ausgänge hat es nicht gut okay.
1:11:44  Chris
Aber die haben halt also schon der als Chirurg im Endeffekt gearbeitet hat dann auch irgendwann so also der merkt relativ schnell dass das halt auch ein Autist ist
1:11:56
und weiß Anhalt auch wir mit ihm reden muss weil er das auch von sich kennt,
1:12:01
also zu dieses auch dieses typische was man halt auch in unterschiedlichen Film und Serien und sowas mitbekommen dass es Autisten halt ungerne angefasst werden oder berührt werden,
1:12:11
wollen das hat er halt auch und er
1:12:13
versteht es halt auch wenn Menschen das halt machen wollen aber es gibt halt auch so Situation wo er dann halt so viele Reize ausgesetzt,
1:12:21
wird das erst dann einfach nur noch still steht und auch nicht mehr weiß was er machen soll oder er macht irgendwas im zumindest wirkt es so auf ein sind gerade nicht weiß was er machen soll aber dann,
1:12:32
Wer bekommt eine Frage bzw irgendwie wird er angesprochen und dann rückt er damit raus was jetzt gerade Sache ist und dass er gerade mit irgendwas komplett.
1:12:42
Immer sei also diese ganze Serie ist wahnsinnig interessant vor allem wenn man sich die Person anschaut die da mitspielen das sind nämlich
1:12:51
nicht nur überwiegend weiße es sind viele schwarze Charaktere es sind Asiaten es ist und das sind halt Hauptfiguren,
1:12:59
und deren Figuren sind anfangs super negativ dargestellt überwiegend,
1:13:06
und umso länger die Serie jetzt geht umso mehr begreift man warum die Personen so sind und umso sympathischer werden die 1 was ich total schön finde weil sie,
1:13:16
am Anfang alle irgendwie so ein bisschen anders als man hat zumindest das Gefühl dass alle so sieht beäugen und dann so ein so ein Konkurrenz Gedanken halt stecken und sich dann dementsprechend halt auch den anderen nicht so wirklich öffnen wollen oder können
1:13:30
und das öffnet sich dann auch irgendwann immer dann auch versteht ok nicht jeder Autist ist irgendwie ja,
1:13:40
unzurechnungsfähig und kann im Endeffekt nicht das machen was ein Chirurg der,
1:13:44
brauche der denn der Herr normal ist er halt kein Autist dass er macht und ihr habt da gibt's so viele viele kleine interessante.
1:13:54
Nebengeschichten die geöffnet werden und das finde ich ganz gut also wenn man so Arztserien mag,
1:14:00
und darüber hinwegsehen kann dass die manchmal unsteril arbeiten was halt echt schwierig ist,
1:14:08
AMG 28a darauffolgende Sean achtet sehr sehr,
1:14:12
Kindle dadrauf das alles natürlich desinfiziert ist und alles sauber und alles genauso abläuft aber es gibt da Momente wo die dann halt Sachen nehmen die sind und Stereo und das würdest du,
1:14:22
nie und nimmer so machen ja wenn man darüber hinweg gucken kann und halt sich auch für solche Arztserien begeistert was wie Scrubs z.b. mit ner,
1:14:32
Anwandlung von Gott Jong-un The Big Bang Theory wenn man jetzt mal so Richtung Sheldon guckt dann ist das halt eine richtig angenehme lustige unterhaltsame Serien die teilweise auch Dramatik.
1:14:48  Christoph
Calw.
1:14:50  Stefan
Was ist.
1:14:52  Robert
Und jetzt sky hätte würde ich vielleicht reingucken.
1:14:56  Chris
Ja demnächst läuft das ja irgendwie immer.
1:15:00  Robert
Bitte wie fällt aus.
1:15:03  Chris
Auf VOX läuft das Ding ist VOX hat ja auch ihre ganzen Videoplattform da könnte man sich das dann auch anschauen ich weiß jetzt aber nicht ob die Serie dann da auch.
1:15:17
Verdi sind jetzt irgendwie knapp mit der Hälfte durch glaube ich bei Sky also,
1:15:24
ja ungefähr oder man hasst die Serie schon richtig mir gerade nicht sicher und dann denke ich mal schon dass es dann demnächst dann auch ganz normalen underarm platform auch erhält.
1:15:37  Stefan
Also the good doctor auf Sky und vielleicht.
1:15:48  Chris
Wo der Hauptdarsteller ist großartig er habe ich auch gar nicht erwähnt das ist Freddie highmore,
1:15:53
Hassan britischer Schauspieler und hat schon einigen Film mitgespielt wie der Klang des Herzens schöne.
1:16:09  Christoph
Goldene Kompass hatte.
1:16:10  Chris
Schwuler Film gewesen,
1:16:16
kann man ohne Stimme irgendwie ja Video aufzeichnen,
1:16:20
bin jetzt auch nur durch Achim Bates Motel Diaserie hatte auch irgendwie ne die Hauptrolle kann mir das Gesicht zu bekannt vor ich habe ja auch so ein Problem mit Gesichtern die sehen für mich alle sehr ähnlich aus.
1:16:31  Stefan
Hahaha genau.
1:16:34  Chris
Das ist echt furchtbar ich bin ich bin so dankbar bei dieser Serie wobei ich bei dieser Serie ganz viele Doktoren irgendwie durcheinander bringe und die sind dann alle so Vorgesetzte voneinander und stinken,
1:16:44
jetzt hat sich der Vorgesetzte von über das nicht irgendwie der gerade der anni,
1:16:49
andere Personen leicht Absol Tower naja ich bin bin ich sehr froh wenn Schauspieler unterschiedliche Haarfarben kann man die auseinander halten,
1:17:00
Jojo.
1:17:03  Stefan
Ja das ist ganz indirekt nur eine Überleitung zum nächsten Thema du warst schon Christoph ich weiß,
1:17:13
und zwar also jetzt mir mit den Film und Serien Themen durch jetzt kommt alles andere was wir sonst so erlebt haben so nennen wir ihn das Inntal intern immer und zwar fangen wir an mit einem Konzert,
1:17:28
zudem mal der Chris und ich letzte Woche gegangen sind,
1:17:32
und haben wir bei Jesper Munk von dem Heustock schon sein oder noch mal erzählt er war Vorband bei eric Burdon auf dem ersten erlebt oder dem Versuch mein Handeln ich eigentlich den bei jeder Tour einmal mindestens hier zu wischen
1:17:42
jetzt war es aber leider so dass mein,
1:17:50
Sohn geheiratet hat deswegen sie dann nicht das Risiko auf sich nehmen wollte auf das Konzert zu gehen und ja so hatte Chrissi,
1:17:58
dann ziemlich erfolgreich vertreten also du bist nicht ganz so abgegangen.
1:18:04  Chris
Heinrich hast du gesagt hast du gerade gesagt sie hat ihren Sohn geheiratet habe ich das richtig verstanden.
1:18:09  Stefan
Nein dein Sein ihr Sohn hat geheiratet.
1:18:12  Chris
Okay danke gut das hat mich gerade so bisschen irritiert ja.
1:18:16  Stefan
Aber sie war auch heute noch Zeit da,
1:18:24
das war sehr lustig saßen.
1:18:30  Chris
Ja kann man auch machen.
1:18:31  Stefan
Ja gut aber wir wollen jetzt nicht über Hochzeiten und so weiter reden also außer wenn ich jemanden passiert.
1:18:38  Chris
Stelle.
1:18:41  Stefan
Ersonnen,
1:18:45
ein kurz ein ein Konzert oder wir waren in Darmstadt Zentralstation,
1:18:50
am skp2 Vorbands,
1:18:57
das erste waren wir sind dahin gekommen und es stand ein Bügelbrett auf der Bühne also ja normale Konzert also halt,
1:19:07
Momente Ausstattung zusätzlich Bügelbrett wozu Elektro Musik Quatsch drauf stand also wir konnten nicht genau was erkennen aber sowas.
1:19:17  Chris
Michael gend wie Warna.
1:19:19  Stefan
Sinti und Micha und sonstigen Quatsch Bügelbrett inklusive Bügeleisen also Event japse des hinten im Backstage gefunden habe und einfach dahin gestellt haben die wirken so als würde nie zum Quatsch machen,
1:19:30
dann tauchte Jesper Munk auf kurz und dachte hier das sind du hast den nett den Namen gemerkt wie ist denn die.
1:19:37  Chris
Jan Olmo & Mathilda.
1:19:39  Stefan
Olmo und Matilda und FNT total gut und deswegen sollen wir es wieder jubeln und gut dann haben wir freundliche geklatscht und dann ging es auch schon los mit einem,
1:19:50
der Alte hatte ganz seid ihr beide erinnert euch wahrscheinlich noch also Christoph von Robert an das Konzert von Prinzessin Hans wo wir auch zwischendrin nicht genau wussten was jetzt passiert,
1:20:01
das eine oder andere mal ein bisschen Angst hatten und dann trotzdem irgendwann die Ironie verstanden haben und mir geht's bei dem Konzert auch so die haben voller in,
1:20:15
ironisch übertriebene das war jetzt war hier nicht so und,
1:20:25
voller Inbrunst ernsthaft haben sie angefangen zu singen und aber,
1:20:30
sie haben sie sie sind kein richtigen Musik Schema gefolgt die Texte waren total unsinnig wie sich auf der Bühne benommen habe war ganz eigenartig aber wenn man dann,
1:20:42
jedenfalls waren wir uns also Christ wir beide waren zu und wann ein ich das muss ironisch sein das kann einfach nicht ernst gemeint sein.
1:20:50  Chris
Ja noch irgendwann in der Mitte angefangen zu lachen also sich gegenseitig angegriffen konnte leider nicht mehr.
1:20:54  Stefan
Irgendwann unserem gefeixt genau aber er so spätestens dann war uns klar okay das ist hier einfach nur eine ironische,
1:21:04
Verballhornung eines eines echten Konzert oder jedenfalls nicht ernst gemeint wie sie wie sie tun und da was wirklich unterhaltsam.
1:21:13  Chris
Ja total ja das war wirklich super vor allem weil die man hat halt wirklich so die Chemie Syke
1:21:19
also gespürt und die haben auch wirklich tolle Stimmen und die haben halt wirklich sich den Ball auch hin und her geworfen und das halt richtig zelebriert und das hast du dann auch richtig am Publikum gemerkt,
1:21:30
also scheinbar hat die auch vorher irgendwie niemand auf dem Zettel gehabt und dann fing halt alle irgendwie so bisschen mitzugehen also bisschen mit zu ja,
1:21:39
mitzuwirken und haben dann auch applaudiert und so ich hatte dann schon auch ein Bier intus in die oder was habe ich getan ich habe.
1:21:46  Stefan
Camargue getrunken.
1:21:47  Chris
Genau Puttkamer.
1:21:48  Stefan
Positives Essen nun Mathe G5.
1:21:51  Chris
Ja ich war da ein bisschen traurig aber dann klingelt Stefan dann wolltest du nicht noch ein Wort gleichzeitig gehen lassen dass man ja der wollte noch einen Wodka hier dazu haben und dann habe ich den sogar zum 15. er gekriegt weil wir eben gings auf jeden Fall sehr gut oder,
1:22:05
ich habe das auch zum Schluss auch noch ein bisschen Zugabe gerufen und,
1:22:10
der schwänzige genau ja das ist zwar sehr lustig also ich fand ich war super unterhalten wirklich.
1:22:19  Stefan
Dann kam irgendwann und das erinnert mich wieder ein Prinzessin Hans der ich glaube es war egid E-Gitarre von der von der Haupt Band.
1:22:30  Chris
Mini Gitarre das war der Gitarrist der nicht gedacht is a Keyboarder.
1:22:34  Stefan
Was ist,
1:22:35
nein nein nein bei dem kam ja noch der Typ auf die Bühne der dann die die die zweite Gitarre gespielt hat bei der Haupt Band und der hatte aber so ein e-cello oder,
1:22:47
was sind Cello ja ich glaube Angelo und hat das dann irgendwie,
1:22:55
und hat rumgekaut was ist lustig und hat ab,
1:23:02
aber alle Ärzte ganz ernst sodass gehört hierzu dass der hier mit mit seinem Instrument drum wir Geräusche macht der.
1:23:10  Chris
Meine Knaller war die Handy hatte Nina so vorgestellt als hier XY aus Amerika eingereist und hier aus,
1:23:18
Künstler blablabla und sowieso und dann sitzt er dann da und spielt er irgendwie so sein Instrument was du da DAP so erklingt das war schon super.
1:23:26  Stefan
Das war echt lustig genau dann kam der Keyboarder als zweite Vorband sozusagen.
1:23:32  Chris
Genau Robert nennt er sich,
1:23:36
ja hier steht da nur als Roboters.
1:23:43  Stefan
Das auf die auf die Bühne gekommen schließt sein Handy oder sonst irgendwas an also lautsprecher Ding an
1:23:49
drück play und dann kommst du eine Ansage hello Mr robot und dann komm
1:23:57
und was sie zu Ende war können Sie die Ansage ja danke danke danke sehr nett also auf englisch irgendwie alles und Mister robot,
1:24:06
next song so und so und dann gings weiter.
1:24:11  Chris
Ihre Knaller war ja auch er hatte sich bevor natürlich,
1:24:14
alles gestartet ist also bevor er alles angeschlossen hat ging das Licht so ein bisschen aus und er hat sich vor seine Nase dann oder vor die Füße im Endeffekt so ein Schwarzlicht gestellt und seine Lippen Augen und auch seine Gitarre und alles drum und dran war mit Sohn
1:24:30
Schwarzlicht Farbe bemalt das Waldkirchen ganz tollen Effekt gemacht hat und seine Stimme war auch total cool also hätte man jetzt irgendwie nicht.
1:24:39  Stefan
Trotzdem bisschen Angst vor dem was ich von dem bisschen gruselig.
1:24:45  Chris
Ich fand den irgendwie sympathisch,
1:24:47
bazoer so leicht tot dadurch dass er zwischendurch auch gar nicht mit ihm mit dem Publikum irgendwie inhaliert hat sondern diese diese Aufnahme hello this is Mr robot thank you for listening blablabla dududu,
1:25:00
Empfänger an irgendwie ganz emotional irgendwas zu singen und dann wieder Pause und schon wieder so eine Ansage softtaste G3.
1:25:07  Robert
Essen wie bei Eric Clapton so,
1:25:11
auf die Bühne hello dann wieder so ein Lied 13 minuten zerhackt er die Gitarre aufs Übelste und dann am Ende riesen frenetischer Applaus dann geh.
1:25:20  Chris
Genauso genauso war das.
1:25:23  Stefan
Ja und dann kam noch Jesper Munk.
1:25:30  Chris
Unibet neben act.
1:25:31  Stefan
Nein deswegen war ich jedenfalls da.
1:25:36  Chris
Also ich war die Vorwerk großartig das hat mir gereicht.
1:25:40  Stefan
Ja ja ich ich von ihnen wie auch wieder vermos.
1:25:44  Chris
Erdkunde Quiz.
1:25:45  Stefan
Er hatte der Herr Dangel irgendwie den Blues gefressen quasi und dann,
1:25:51
ich einfallen seinen Kleidungsstil bemerkenswert also so eine nette keine richtige Freizeithose aber schon so eine gebundene Hose die so ein bisschen zu kurz war so ganz entspannt an.
1:26:02  Chris
Nils asiatische so eine so eine gebundene Hose diese wenn man die nicht bindet dann ist sie so glaube ich so,
1:26:09
zweimal so breit wie sonst und dann bindet man die in der Mitte so zusammen und dann hat man wirkte teilweise wiesenrock aber so ein Hochwasser Rocket nicht.
1:26:18  Stefan
Ja genau und dazu aber.
1:26:19  Christoph
Soll ich mal auf dem Festival gesehen ja kannst nicht albern.
1:26:23  Chris
Das wirkte aber trocken wie Unglück.
1:26:26  Stefan
Gehe es wirklich super bequem dazu Tura jedenfalls einen Frackhemd was oben offen war und eine,
1:26:38
also eigentlich pro komplette Programm aber irgendwie die Hose ausgelassen und oben offen und kein Flieger und so.
1:26:45  Chris
Wer war der Einzige der so angezogen war alleine waren relativ locker legere da irgendwie.
1:26:50  Stefan
Dein hat irgendwie eine Medaille um Hals hängen ok warum auch immer,
1:26:55
Dhabi,
1:27:00
heißt oder Eisstockschießen nicht er sondern sein was ist doch ziemlich geil war.
1:27:06  Chris
Ja da kam auf der Gitarrist von von der Fall Band wieder und also.
1:27:14  Stefan
Devilian gespielt hat.
1:27:16  Chris
Ja das war der absolut,
1:27:22
meine Güte also der hat die Gitarre wirklich ausgereizt und dir dass das war nicht nämlich an genial C'tan ja und der Jasper haben sich dann halt so wirklich gegenseitig Halt hochgespielt und du hast halt richtig gemerkt dass und so,
1:27:37
Musiker die das Leben die ja richtig Bock drauf haben mir richtig Spaß an dieser ganzen Geschichte haben und interessanterweise hat dann auch das Publikum das halte so mitgenommen und
1:27:47
das wiederum hat auf der Jasper irgendwie scheinbar irgendwie auch positiv aufgenommen und wirkte teilweise so überrascht dass alle somit geht irgendwie angenehm.
1:27:57  Stefan
Was was denn heute los,
1:27:59
richtig gut tolle Stimmung er und dann jetzt kommen wir wieder überhaupt darum zu der Einleitung für in Kombination.
1:28:07  Christoph
Also ich nicht.
1:28:07  Stefan
Renate den Schlagzeilen anguckt dachte mir so den cancer,
1:28:14
woher kennst du den hier die die Freunde die man mit mir Podcasten die wissen dass das Jan unfassbar schlecht persönlichen tamam die meisten Hörer wissen uns ja auch weil ich auch im Film die Leute Dauer nicht erkennen jetzt ist mal wieder in der Realität passiert,
1:28:27
Schlagzeug die ich kenne ihn irgendwoher dass ich mir ja gut du hast mir sw203 mal gesehen,
1:28:34
vielleicht war er da eigentlich schon mal Drummer oder Neviges irgendwann das irgendwie pinke Bar oder irgendwie war der vom habe ich die ganzen überlegen überlegt und als er ihnen vorgestellt dann war ich irgendwann ziemlich sicher dass er zu,
1:28:51
wie heißt die Band jetzt wo er früher war.
1:28:54
Primerica genau dass er da mit dabei war aber nachher auch nicht so ganz sicher weil ich kenne ja meinen meinen Ryanair personengedächtnis aber er den daneben vorgestellt als Michael fromme und das wusste ich wiederum dass das der,
1:29:08
Waffen Premade Cover,
1:29:11
und ja da war der German der mal,
1:29:15
bei uns in der pingbar gespielt hat ich weiß noch damals hat er statt der Bassdrum einfach die,
1:29:20
Hülle von einer von diesen von dem Becken genommen und hat seinen seinen Fußpedal da drauf klopfen lassen ja das reicht als based also meine Erinnerung an ihn,
1:29:32
der ist jetzt bei Jesper Munk in der Band und spielt dort Schlagzeug leider kein solo gekriegt ich mich noch erinnere pingbar aber irgendein pretty Mary Kay,
1:29:42
Konzert danach noch einen Schlagzeugsolo gespielt mit mit dem anderen zusammen mit dem ich weiß nicht wie der heißt,
1:29:51
jedenfalls zwei noch irgendwie so so die gespielt und bisschen einfach DJ.
1:29:55  Christoph
Kindersorgentelefon dabei.
1:29:58  Stefan
Ach das war denkbar das war schon die höhere die uns schon länger hören erinnern sich noch,
1:30:09
also Vene Jesper Munk Blues Jazz bisschen poppig bisschen rockig interessiert der ist gerade auf Tour müsst euch ein bissi beeilen aber.
1:30:23  Robert
Chris ist das denn so eigentlich deine Musik so Blues Kram oder.
1:30:26  Chris
Also ich wär ja wirklich viel und durcheinander und ja ich habe ich habe halt auch einen interessanten Musikgeschmack ist jetzt nichts dass ich mir jetzt so ja von selbst irgendwie,
1:30:38
gekauft hätte wo ich denn jetzt hingegangen wer aber es war interessant ja kann man mal machen,
1:30:45
ich habe halt ein Problem weil die ganzen Songs die Klagen halt wirklich sehr sehr ähnlich und es gab auch
1:30:51
habe ich zumindest auch so beim Publikum mitbekommen es gab es jetzt nicht so diesen song diesen einen Song wo du dann halt auch mitgesungen hast und mit gegrillt hast oder irgendwie als richtig abgegangen bist dass das hat er nicht.
1:31:03  Christoph
Ja doch dir dieser eine Blouson weil den gibt's ja nur einmal dieses Jahr ist ja der Witz an bloß ist es immer ein Song this sowie Reggae da gibt's auch nur einen Song.
1:31:12  Chris
SOA,
1:31:14
er jetzt dass er.
1:31:16  Stefan
Der Christoph.
1:31:17  Robert
Nicht nicht drauf don't feed the troll.
1:31:22  Chris
Ja was hat sich das echt so ein bisschen angefühlt die ja aber ich muss halt eigentlich ich hör auf Neues und ride neues und das ist ja auch für viele nicht verständlich wie man sowas halt mag.
1:31:34  Stefan
Ich möchte aber jetzt das nicht damit verglichen haben.
1:31:35  Christoph
Kenne ich überhaupt nicht.
1:31:39  Chris
Neuestes Kunst also das ist also stimmt also das kann man nicht erschießen weil das ist das eigentlich Krach das ist leer genau und das ist.
1:31:51  Robert
Ja da ist aber dieser eine wo man mitsingen muss ne.
1:31:55  Chris
Da kannst du mitsingen das hört ja keiner sah auch ganz gut auch Mitgrölen Sachen runterschmeißen kriegt auch keiner mit weil er ja genau,
1:32:07
nee war aber schön also vielen Dank dass du mich mitgenommen hast es war sehr interessant dass du die Vorgruppe war gut,
1:32:14
nein das war schon sehr Interessantes zu sehen also wie gesagt dieser dieser eine seine der die da der hat mich da schon da wurde mir schon warm.
1:32:26  Stefan
Doppeltem Sinne.
1:32:27  Chris
Ja ja ja ich hatte halt eine Wodka mate intus eine na und.
1:32:32  Stefan
Ja ja ja genau so habe ich es auch verstanden.
1:32:35  Chris
Genau der Erbse.
1:32:37  Stefan
Gut bevor wir zum Konzert gefahren sind hatte ich das große Glück mal mit deinem Elektroroller eine Runde drehen zu dürfen wir haben das Thema schon eine ganze Zeit lang du hast vor,
1:32:50
10 Wochen oder so irgendwann oder keine Ahnung auf Cheater mal geschrieben dass du dir jetzt einen Uhu,
1:32:56
Roller bestellt hast.
1:32:57  Chris
Im Poppy.
1:32:59  Stefan
Adam
1:33:00
hoffe ich kapiere beide haben über meine Frau spricht von der Sendung so Bäume sind Chris mal einladen der muss auch von diesem Roller erzählen und wie das ist und wie man den Nutz und tankt und laden und 3A
1:33:11
ich tanken Asialaden und wie sich der so in Alltag integriert und jetzt hatte ich sogar das Glück eben weil ich ein bisschen zu früh da war,
1:33:18
absichtlich dass ich den noch mal eine Runde um den Block fahren konnte und es macht echt Laune das Ding ist halt total still,
1:33:27
unter beschleunigt auch angenehm ich bin halt kein Motorradfahrer das heißt ich kann die Beschleunigung nicht die in Motorrad in echt hinlegen kann ich kenne die beschleunige mein Rennrad in die Scheide verleihen mir meistens,
1:33:40
am in die Kurve gehen wollt wollt ihr nicht ganz so wie mein Rennrad aber gute manchmal nicht erzittert losgefahren.
1:33:49  Chris
Das war so großartig.
1:33:52  Stefan
Zum Glück.
1:33:54  Chris
Das war ja ja ja.
1:33:57  Robert
Bist du schon mal Roller gefahren vorher Stephan.
1:33:59  Stefan
Ich als ich bin als Kind mal irgendwie so ein so auf der Speedwaybahn bei uns dampffreunde so ein Kindermotorrad ausgeliehen und jeder durfte in die drei Runden drehen da mir nichtmal gefahren so im Kreis halt,
1:34:12
aber sonst ernsthaft Motorrad,
1:34:17
also wirklich erste Mal dass ich auf so einem Ding mit sass was mich von Zell umbringen konnte.
1:34:23  Robert
Ok
1:34:26
ja
1:34:29  Stefan
Also ganz kurz so als erster Versuch ist fühlt sich total cool an der fähr glaube ich auch so schnell dass ich das mit meinem 3er Führerschein noch fahren darf,
1:34:39
unterm also ja ich bin kurz davor mir so ein Ding zu kaufen das macht.
1:34:46  Christoph
Er ist keine Frage der Geschwindigkeit übrigens schon in der Kubik ob du dass ein 3er fahren darfst aber Kubik hat Jan Elektroroller nicht also keine Ahnung wie es denn da gemessen wird.
1:34:57  Chris
Trotzdem irgendwie 45.
1:34:59  Christoph
Indium rechnet wahrscheinlicher.
1:35:03  Stefan
Hatte mich im Rennert schnell und dass das schöne führerscheinfrei,
1:35:07
und duga,
1:35:10
nee aber die musst du ihr es im Alltag.
1:35:16  Chris
Also ich ich habe den ich habe die mir eigentlich überwiegend halt geholt weil er so schön aussah deswegen.
1:35:22  Stefan
Es wirklich hübsch.
1:35:27  Chris
Ja das steht da noch von unserem Haus und das sieht auch immer toll aus wenn wenn wenn ich ihn sehe und ich bin sofort verliebt gewesen es ist man mint so ein mattes Mint mit einem Cognac Sattel,
1:35:40
dann wenn man es mal gesehen hat dann.
1:35:43  Stefan
Sieht wirklich coolness man man.
1:35:45  Chris
Ist wirklich großartig ich benutze ihn jetzt überwiegend halt um zur Arbeit zu fahren und ich habe ja im Sommer bin ich halt Fahrrad hin und her gefahren und fand das halt auch super angenehmen weil ich diese ganzen ja Bus und Bahn und Verbindung einfach
1:36:00
grottenschlechte Anfang.
1:36:03  Stefan
Wie viel Kilometer hast du.
1:36:05  Chris
10 km durch.
1:36:07  Christoph
Wie weit ist die Reichweite von dem Roller.
1:36:11  Chris
Kilometer,
1:36:14
theoretisch habe doch keine 50 halt gemacht ne weil ich dann vorher schon aufgeladen habe wenn man so in Foren liest dann sind es so 45 die man da definitiv erreichen kann wenn man langsam fährt sogar die für die.
1:36:28  Stefan
Und irgendwie es gibt noch einen größeren oder zweiten Akku dass man theoretisch sogar unterwegs wechseln.
1:36:33  Chris
Genau also du kannst
1:36:35
also normalerweise hat man wenn man so eine ja so eine Vespa oder so gewöhnt ist soweit ich das weiß wo ich bin vorher auch noch nie Roller gefahren hast du unter dem Sattel halt ja die Möglichkeit Sachen zu verstauen und da drunter ist halt ein Akku und da kannst du auch noch mal ein zweiten hinzufügen und wenn eine,
1:36:51
leer ist dann umschalten nimmst du einfach das Kabel das drehst du so ein bisschen ab und ziehst du es hoch und kannst es dann auf den zweiten Akku setzen und,
1:36:58
dann kann man halt ca 100 km.
1:37:05  Robert
Und nur das heißt zu Hause laden geht indem du den Akku rausnimmst und Schlepps ihn in den Keller oder nach Hause in die Wohnung oder sonstwie du brauchst nicht irgendwie ein Parkplatz mit einer Steckdose.
1:37:17  Chris
Genauso sieht aus weil ich kann
1:37:24
und da kann man auch sowie mit defektes Kabel raus rauslegen und Sattel zu machen und im Endeffekt den Akku drin behalten,
1:37:34
Manschetten einfach ganz entspannt Ladens ist super und 5 Stunden brauchst du um den Akku dann halt auch voll,
1:37:44
das Gute dabei ist halt so.
1:37:46  Stefan
Guten Arbeitgeber das unterstützt.
1:37:48  Chris
Da haben wir auch also wenn wir jetzt ein Elektroauto hätten dann hätten wir auch die Möglichkeit da auf Stellplatz zu haben und dann auch aufzuladen natürlich nicht anders aber,
1:37:59
zweierkette genau und auch so zum Einkaufen und so also
1:38:08
von von mir aus zum MTZ hier ist es auch nicht sonderlich weit Sprotten irgendwie keine Affen Minuten also und dann bin ich halt dafür 15 minuten und da mal schnell mal hinzufahren um irgendwas einzukaufen oder was zu holen oder was auch immer oder ins Kino zu fahren das ist halt ideal damit schneller du hast halt,
1:38:24
diesen ganzen Stau hast du halt nicht du kannst ja den Stau einerseits umfahren oder du fährst halt es gibt also eine Unterführung wo man außenrum fahren kann,
1:38:34
das ist schon super angenehm ist er entspannt wie weit gerade auch noch mal irgendwie von vom Arbeitgeber,
1:38:40
bin ich dann zum Zahnarzt und dann zum zum Freund gefahren und dann wieder nach Hause das sind jetzt auch glaube ich so zehn zwanzig dreißig Kilometer gewesen und es ist einfach ideal also
1:38:52
von der Geschwindigkeit ist man natürlich ein bisschen langsamer als alle anderen aber wenn man die richtigen Strecken aussucht dann,
1:39:02
durch die Beschleunigung Aman.
1:39:05  Robert
Das einzige was mich was mich ärgern würde an diesen Dingern ich habe mir die auch schon angeguckt und mit dem Gedanken auch schon so hin und her gewälzt ob ich sowas haben will.
1:39:13  Stefan
Du willst.
1:39:14  Robert
Ja aber ich habe halt ein Motorradführerschein und,
1:39:19
aber Motorrad hier stehen aber darum geht's nicht die die dass die Dinger nur 45 fahren und das in der Stadt von den Autos er 60 gefahren wird als 50,
1:39:31
man denkt ja immer so 45-50 ist nicht so weit auseinander aber,
1:39:35
die Autos fahren ja realistischerweise der Stadt nicht 50 die fahren ja er 60 und ich weiß es vom Motorrad wenn du da,
1:39:43
mit fährst dann fährst du halt auch 60 und dann schwimmst du mit und fällst nicht auf und ich hatte mir mal eine Zeitlang so eine Vespa so eine alte,
1:39:52
historische Vespa ausgeliehen und die konnte so 50 fahren und trotzdem hatte ich immer das Gefühl die Autos wollen mich wegschieben geht dir das auch so.
1:40:01  Stefan
Mich hat ein Mann auch gesagt Martina achten.
1:40:05  Chris
Da hat er nämlich auch ein bisschen Schiss erst auch Motorradfahrer und meinte auch so von wegen einer ob das jetzt so gut ist aber wir leben ja dann keine richtigen Stadt Willi Mian Frankfurt oder,
1:40:15
ist ja so ist es dass man an jeder Ampel im Endeffekt hält das ist das ist echt,
1:40:21
Fluch und Segen im Endeffekt dadurch dass die Beschleunigung so schnell ist,
1:40:25
bist du relativ weit vorne also wenn du dann vorne an der Ampel stehst und dann wird grün dann beschleunigt du dann bist du erst da vorne und dann kommt die nächste Ampel und also die können dich gar nichts erweise irgendwie erreichen und wenn dann ist es halt auch nicht so schlimm also tschüss,
1:40:40
dadurch dass du ständig halt an der Ampel stehst in der Stadt jetzt direkt mach das eigentlich kaum unterschied also das ist jetzt nicht so dramatisch also ich,
1:40:49
aber auch jetzt in Hamburg Freunde gehabt die ganz normal so eine Vespa gefahren sind und die teilweise schon zur Seite gedrängt worden sind und dann halt im Straßengraben gelandet gelandet sind und ihr habt das,
1:41:03
da hatte ich auch ein bisschen Bedenken aber wie gesagt in Frankfurt ist das eigentlich relativ entspannt einzige was hier ein bisschen problematisch ist ich weiß nicht das ist so ein so ein Hessen den glaube ich auch
1:41:12
die blinken alle nicht also dieses Mal wenn die dann irgendwie links oder rechts abbiegen die blinken alle nicht und das ist natürlich wenn wenn man als Rollerfahrer der auch nur 45 fährt
1:41:22
da hinterher fährt das ist manchmal ein bisschen ja unangenehm man muss da sie.
1:41:32  Robert
Ja also sobald die Dinger rauskommen würden irgendwie mit 80 kmh oder so wäre ich sofort dabei aber,
1:41:40
ja aber alles was du jetzt so im Moment was du hier bist diese Uhr muss jetzt und und diese e Schwalben und so das ist ja alles diese 50er yadegari hast du dann links irgendwie von dem Produkt aus 80 wert.
1:41:51  Chris
Avenio oder nooij an der New das auch ein Elektroroller den kann man auch in Frankfurt an mehreren Ecken testen da müsste es eine Version geben die da brauchst du tatsächlich Motorradführerschein für der bisschen schneller fährt,
1:42:05
kann ich dir aber mal raussuchen.
1:42:08  Robert
Das will ich mir mal angucken weil dass das wäre dann so dass genau wo ich mein Bedenken dann los wäre und wo man dann auch vielleicht mal was er hier in Frankfurt auch mal schnell passiert wenn man,
1:42:19
raus will aus der Stadt dass es dann schnell mal irgendwie nicht schnell Straße und Autobahn ist oder sowas da bist natürlich mit 80 dann auch wieder das Hindernis vom vom vom Dienst aber,
1:42:30
zumindestens ist es dann nicht illegal wenn du da mal für eine Abfahrt da mal schnell rüber holst das darfst du mit dem Ding ja nicht mit dem Platz.
1:42:38  Chris
Muss sie auch schmerzhaft erfahren dass ich auf eine Autobahn rauf fahre und total krasses reagiert habe und dann gleich wieder runter gefahren mit nicht offiziell also.
1:42:45  Stefan
Mutter von Autobahn drauf gefahren.
1:42:50  Robert
Nein hat über so eine illegale Tankstellen ab.
1:42:54  Chris
Geschäftsstelle ja.
1:42:57  Stefan
Von am Rebstock klingeln Zugstange mit drauf.
1:43:00  Chris
Welches ist auf jeden Fall kritisch.
1:43:03  Robert
Finya hier in Frankfurt durchaus an allen Ecken und Enden in die Stadt rein und teilweise so stadtnah vorbei,
1:43:11
die Falter dass nicht alle weg gemäß musst du ja gerade wenn du Autofahren gewöhnt bist und so deine üblichen Wege hast musst du das native line fakturieren dass sie nicht mehr gehen ne.
1:43:21  Chris
Ja du fährst dann halt andere Wege und das ist,
1:43:23
zuerst so ein Vater hier von Frankfurt du hast hier die Möglichkeit hier alternative Strecken die rauszusuchen davon gibt's dann halt nicht nur eine weil das in eine Richtung geht sondern du hast ja 34 Möglichkeiten irgendwie die Umwege zu machen und sind teilweise dann,
1:43:38
deutlich schneller als die Hauptstraßen bei die Hauptstraßen anständig voll sind also
1:43:42
dadurch dass du diese diese komische Ampelschaltung hast dass du wirklich an jeder Ampel dastehst stehen die ganzen Autos halt davor und das tolle daran ist halt auch in der Rush-Hour du kannst halt,
1:43:53
dadurch dass die Autos da stehen beide Seiten irgendwie voll sind kannst du dann einfach dich dazwischen längst schlängeln ohne dass du irgendwie Gefahr läufst irgendwie überfahren zu werden weil die
1:44:03
wann hat einfach nicht und braucht es ist wirklich entspannt ich bin super glücklich mit dem Teil weil das Ding weil du super leise läuft also,
1:44:12
also wenn ich Kopfhörer in den Ohren hätte was ich natürlich nicht habe war das natürlich sehr grenzwertig wäre wäre das im Endeffekt von der Lautstärke genauso wie als hätte ich dann ist irgend so ein Roller oder so ein Motorrad an,
1:44:26
aber ja das ist sozusagen die lautstärke die dann halt so als Alternative dann,
1:44:34
ihretwegen würde man dann auch noch ein bisschen was vom Straßenverkehr mit.
1:44:39  Robert
Er ist bin ich schon cooler sipama,
1:44:48
ich bin selber noch nicht gefahren ich bin Elektroauto schon aufgefahren aber Elektroroller noch nicht
1:44:53
aber man sieht sie ja gelegentlich so durch die Gegend tauschen und auch in Berlin natürlich diese ganzen Leidinger diese Emmi und Schwalbe und wie die alle heißen die darum sausen,
1:45:05
verglichen mit mit diesem Geknatter von diesem Zweitakter die dir die man oft hat wo man das Gefühl hat so ist es wandelt seine gesamte Energie in Lärm um und nicht den Vortrieb.
1:45:17  Chris
Audi.de.
1:45:22  Robert
Und hat mit Diesel Eisen Elektro-Roller die dann so vorbei Suppen und und man hört eigentlich nur so ein so ein leichtes wie unter der Weg das schon cool also.
1:45:32  Chris
Ja die Leute gucken auch total irritiert weil sie genau das erwarten wir warten so ein lärmendes ekliges stinkendes Ding und dann sind die schon überrascht oder ist er doch,
1:45:43
war schon cool das tolle ist also dieser Udo ist halt einer von den USA auch mit einer der,
1:45:52
am preiswertesten ist und die hat morgen natürlich schon mehrere Konkurrenten auf die Schwalbe gibt's ja auch als e Variante und nächstes Jahr kommt die Vespa raus als seop Zion,
1:46:02
sind natürlich auch dementsprechend hat das zwei oder drei das Dreifache was man da hin will.
1:46:08  Stefan
Magst du sagen was du aufgezählt hast.
1:46:11  Chris
Ich habe jetzt die mittlere Variante und dadurch dass ich halt die diese diese Lackierung und so haben wollte habe ich jetzt 2300,
1:46:22
aber mit Helm zusammen bei meinem bekommt ja auch ganz tolle Codes die man verbreiten kann und jedes Mal wenn dieser Code dann eingelöst wird oder man einen Code einlösen kriegt man ein Helm oder ein Akku oder eine Wartung oder sowas geschickt Geschenk.
1:46:37  Robert
Genauer wo Du gerade Wartung sagst eine Frage Eric operierte eigentlich.
1:46:42  Chris
Das heißt achso ja ja ja ja mach da macht er wenn du bremst dann lädt er dann sozusagen wieder auf aber ich wüsste nicht wie ich das nachvollziehen kann dass ich jedesmal wenn ich fahre und dann Bremse denk ich mir so vielleicht wie macht man das nennt man das irgendwie.
1:46:55  Robert
Naja also was lektro Autos merkst du es merkst du es eine kleine,
1:46:59
bisschen je nachdem was es für ein Auto ist und wie es gemacht ist.
1:47:05
Dass es gibt diesen Rekuperation Defekt einmal wenn du Gas wegnimmst also kein Gas mehr gibst dann würde ja auch langsamer
1:47:14
und dann ist das möglicherweise schon in leichtes Rekuperieren
1:47:18
es gibt Autos bei dem man das umstellen kann da kannst du dann einschalten wie viel wie stark er Rekuperieren soll wenn du kein Gas mehr gibst bis hin zu du nimmst Gas weg und es fühlt sich an als würdest Du schon ziemlich krass bremsen
1:47:29
und du musst dann so leicht das Gas so also ich sage jetzt gasner wir müssen uns eigentlich den Strom,
1:47:37
musst du so ganz leicht halten so auf so einer ein 2% Dosis damit du diesen Segel Effekt hast den du normalerweise hättest wenn du einfach nur mit einem mit einem Gas mit dem Benzin Roller einfach Gas wegnimmst und ich so ausrollen lässt,
1:47:52
oder es gab auch Autos oder gibt es immer noch wenn du die Bremse leicht an tippst dann fängt er erstmal an quasi nur mit dem Generator zu bremsen,
1:48:02
steigert das dann so doll wie der Generator halt kann und irgendwann kommt dieser. Wenn du noch Dollar Eintritt in die Bremse wurden wirklich anfangen muss Wärme zu erzeugen und Energie zu vernichten also
1:48:14
in die Luft zu blasen durch Hitze
1:48:17
und und diesen Übergang den spürt man bei manchen Elektroautos also dann merkst du wirklich so jetzt da ist der dass sie sagt nackt die sagt die sagt kannten. Wo er jetzt wirklich anfängt die belegen an die Scheiben zu drücken,
1:48:29
vielleicht kannst du das spüren ich weiß nicht was man auf achten vielleicht merkt man das.
1:48:34  Chris
Amazon ich jetzt nicht mehr Strom geben dann dann bremst er ganz langsam aus aber es ist halt nicht so dieses
1:48:42
abrupte Bremsen also man merkt schon dass da passiert scheinbar irgendwas also es rollt auch nicht einfach so weiter das ist halt schon so ein so ein brems Effekt also vielleicht ist es
1:48:52
das ist dann dass ich muss mich da mal reinlesen also dachte immer das geht doch nciht und nur durch die Bremse also wenn ich die Bremse drücke dass er dann kannst du wieder
1:48:59
aufhängt aber ja.
1:49:02  Robert
Ja das war bei bei den Elektroautos der ersten Generation war das so oder hin dass an der Bremse mittlerweile geht bei den Elektroautos jetzt gerade bei dem neuen lief z.b. der Trend er dahin
1:49:11
dass man so ein Pedal sind so one Pedal driving du hast zwar noch ein Bremspedal
1:49:18
aber diese Rekuperationsbremse Wirkung wenn du den Fuß vom Gas runter nimmst ist so krass diese Bremswirkung,
1:49:24
dass du eigentlich komplett mit einem Pedal fährst also du brauchst die Bremse ich nur noch so für so notbrems Fälle weil du,
1:49:33
rollen ist quasi sozusagen die Mittelstellung von deinem Gaspedal und wenn du es
1:49:37
diffus komplett runter nimmst dann ist es schon fast eine Vollbremsung die halt rein elektrisch passiert und wenn du dann nach unten durchtritt sagen ist halt Vollgas und irgendwo in der Mitte ist sozusagen sa0. Das ist der neue Trend jetzt aktuell,
1:49:51
muss mal gucken ich das dann zu den Rollern auch durchsetzt weiß nicht.
1:49:55  Chris
Die Frage ist halt ich denke mal auch so eine einerseits so die das Empfinden von vom vom vom Fahren her und was natürlich auch besser irgendwie ja Energie zurückgewinnt nennt sich dann auch an.
1:50:08  Robert
Ja oder natürlich ist der Trend auch am Anfang wenn du sowas wie Elektroautos oder Elektroroller einfürst musst du ja erstmal sozusagen die bestehende Vaterschaft da draußen abholen
1:50:19
versuchst du scheinlich erstmal so das Fahrgefühl von den klassischen Roller zu imitieren damit die Umsteiger alle sagen ja das ist wie ich kenne funktioniert wunderbar E-Roller toll nehme ich
1:50:28
und dann wenn du so Generationen von Fahrern hast die sich daran gewöhnt haben dann kannst du halt sagen okay warum müssen wir uns eigentlich an Dingen Tieren die längst passé sind lass mal lass mal die moderne Einzug halten.
1:50:39  Chris
Da bin ich auf sup.
1:50:40  Robert
Zu eigene Konzepte finden.
1:50:42  Chris
Da bin ich super gespannt wie sie das jetzt halt mit den Motorrädern irgendwie hinbekommen Harley-Davidson die ja sozusagen so der Name für Motorräder irgendwie ist also zumindest so nostalgisch und ihr ja America und sowieso die haben ja auch an
1:50:57
kann ich das wieder was genau zschoppach genau
1:50:59
dass die da auch was entwickeln und das kommt dann irgendwie 2020 oder 22 raus und da bin ich gespannt in welche Richtung sich das entwickelt,
1:51:07
muss auch ja also die die sehen halt auch nicht mehr so aus wie die typischen Harley-Davidson Dinger und ist fand ich interessant dass sie die Entscheidung getroffen haben.
1:51:17  Robert
Er gerade für Harley finde ich auch interessant weil es halt deren Kundschaft wie du wieder schon St.
1:51:24  Chris
Schrauber sind ne.
1:51:25  Robert
Nerf Schrauber gar nicht mal so unbedingt aber halt so klassisch Schwermetall Dreck Benzingeruch Ja und vor allem Lärm,
1:51:38
gerade die könnt ich mir vorstellen haben's schwer ihre Basis davon zu überzeugen dass du Nemo.
1:51:46  Stefan
Gut aber die werden doch die wenn man auch älter und.
1:51:49  Robert
Die sind schon als Harley Davidson.
1:51:51  Stefan
Sterben sterben dann vielleicht irgendwann aus und dann kommen die die sich auch eventuell für Teile der Umwelt interessieren.
1:51:57  Robert
Ja Motorradfahrer sterben ohnehin aus nicht nur weil es eine gefährliche Fortbewegungsart ist sondern so generell,
1:52:04
nein aber generell also die die Motorradbranche hat seit Jahrzehnten schon absolute Nachwuchsprobleme,
1:52:12
Nordiska entscheiden sich immer weniger junge Leute dazu ein Motorradführerschein zu machen und die Branche weiß im Grunde nicht wo sie ihren Nachwuchs herbekommen soll also,
1:52:22
der Trend dazu dass Motorradfahrer im Schnitt komplett über altern und demzufolge natürlich dann so Marken wie Harley-Davidson die,
1:52:31
kann ich zunehmen Maria an ältere Kundschaft verkaufen das ist halt so das Motorrad des gesetzten Herren sage ich jetzt mal oder der gesetzten Dame vielleicht auch aber,
1:52:41
er deshalb.
1:52:42  Chris
Wir sind doch teuer also die Dinger da musst du schon bisschen was hinblättern.
1:52:45  Robert
Sonst genau
1:52:53
klar das hat auch einen krassen Sound und ist laut und stinkt nach Benzin und so alles klar aber die Kundschaft
1:53:00
bei diesem Motorräder ist vielleicht eher davon zu überzeugen du sagst hier Elektromotor beschleunigt jetzt noch ab so oder ist vollkommen wahnsinnig
1:53:07
geht jetzt von 0 auf 100 nicht in 3,2 Sekunden sondern in 2,4 Sekunden so ist das kannst du nicht mehr beherrschen ist totaler Wahnsinn dann sind schreien die alle sofort die Huren wollen es haben darum geht bei Harley-Davidson nicht und deshalb könnte ich mir vorstellen dass dies noch schwerer haben.
1:53:23  Chris
Deswegen fand ich so interessant dass sie damit mit so einem
1:53:27
E-Modell dann auf dem Markt kommen wollen und das ist halt auch komplett anders ausschaut also diese typischen Chopper oder was auch immer Modell die haben ja auch unterschiedliche Variationen da,
1:53:39
Funkuhr also ich bin gespannt dadurch dass ich ja auch mehrmals die Möglichkeit hatte irgendwie mit einem E-Auto auch unterwegs zu sein das ist echt schlimm man sollte sowas nicht ausprobieren werden,
1:53:50
von eigentlich kein Auto haben möchte.
1:53:52  Robert
Ja es geht mir genauso.
1:53:54  Chris
Desto schlimmer und die Dinger sind halt auch noch so super teuer und wo beides
1:54:00
na das ist noch mittlerweile mittlerweile geht's ja jetzt aber du kannst es halt wirklich nirgendwo aufladen also außer du hast wirklich direkt am Haus irgendwie eine Möglichkeit das Ding dann zu laden aber sonst oder auf Arbeit und dann fährst du halt nur zur Arbeit.
1:54:14  Robert
Ja nee also ich glaube so schlimm ist es nicht aber Frankfurt ist ein extrem schlechtes Beispiel also die die Lade Situation in Frankfurt für Elektroautos wenn du jetzt nicht ein eigenes Haus aus.
1:54:27  Stefan
Oder 4 mg Contrada veröffentliche.
1:54:33  Robert
Also Frankfurt hat hat hat sicherlich ein paar Dutzend Ladestationen aber 80% davon ist irgendwie in Indien definiert kaputt oder,
1:54:43
oder Tesla oder hat irgendwelche komischen Fehlfunktionen die nie behoben werden also die Ladesäule an der,
1:54:51
an der Messe oben das skyplaza ist eine Katastrophe und,
1:54:56
dass das scheint niemanden zu kümmern außer die meine Oma hat Ladesäulen sind sind ständig irgendwie broken und
1:55:03
dann hast du so Effekte da auch noch das andere Städte irgendwie auch mal kapiert haben dass man vielleicht so Dinge tun kann wie im Parkverbot für Verbrennungs Fahrzeuge vor einer Ladesäule mal zu machen
1:55:14
wenigstens diesen Polizisten die da im Einsatz sind die Möglichkeit zu geben,
1:55:20
so ein Fahrzeug mal abschleppen zu lassen dass du es dann in der Praxis auch wieder nie gemacht wird und man I sich mühsam herbei,
1:55:32
China noch auf anderen Blatt aber in Frankfurt ist nicht mal so dass es irgendwie ein Parkverbot gibt die Verbrenner stehen da vollkommen zurecht also die parkendes dann einfach zu und dann,
1:55:40
kommst du zu der Ladesäule und ja geht nicht steht einer Pech.
1:55:45  Chris
Die Option wäre 2 gegeben dazu zu laden und es würde vielleicht funktionieren aber du kannst dich dann nicht hinstellen Pech gehabt na das ist.
1:55:53  Robert
Ich war gestern an der an der Raststätte auf der Autobahn da waren im Triple charger,
1:56:00
hör auf so einer ganz normal Tank und Rastanlage da sind zwei Parkplätze und dieser Triple Charger wir in der Lage zwei Fahrzeuge gleichzeitig zu laden und demzufolge sind die zwei Parkplätze direkt davor so der rechts und links von der Säule,
1:56:15
wären die beiden Parkplätze die jetzt da eben relevant sind,
1:56:20
als ich reingegangen bin stand ein Verbrennungs Fahrzeug davor und als ich wieder rausgekommen bin Standard anderes Verbrennungs Fahrzeug da,
1:56:25
und ich sind noch genügend andere Parkplätze auf dieser Raststätte frei gewesen ich hätte jedesmal diese Leute Ohrfeigen wollen obwohl ich persönlich gar nicht mit dem Elektroauto unterwegs war aber ich würde echt die Elektro Fahrer sollten eigentlich,
1:56:37
jedes Wochenende in Flashmob machen und irgendwo an der Raststätte komplette Tankstelle zuparken so dass da keiner mehr dran kommt vielleicht lernen ist lautet dann irgendwann nicht weiß man parkt.
1:56:46  Chris
Sei grossartig.
1:56:47  Robert
Andere Leute noch keine Tankstellen zu was soll das denn also fallen ohne Note aber noch genug frei auf der auf der.
1:56:54  Stefan
Zur neu noch die gleichen Leute.
1:56:56  Robert
Der eine Typ ist ausgestiegen und hat den hat diesen davor geparkt dann hat er kurz innegehalten ist zu dieser Zopf zu dieser elektrozapfsäule hingelaufen hat sich da irgendwas durchgelesen und hat dann auf dem Hacken kehrt gemacht ist in die Raststätte reingegangen,
1:57:11
er hat's wirklich wahrgenommen dass er an einer e-zapfsäule dass er die geradezu parkt und ja,
1:57:18
ist ist dann so und dann kommt das Elektrofahrzeug wahrscheinlich irgendwie kurzer nach der Typ ist nicht auffindbar Sitzung wo drin und frisst den dritten Burger und,
1:57:27
Derry farahati irgendwie 40 minuten Aufladezeit vor Sie die ersten 20 die sich dann noch oben drauf addieren brauche um den,
1:57:34
um diesen Burger Fresser zu finden und ihn solange zu prügeln bis er seine Karre wegfährt.
1:57:41  Stefan
Naja gut aber sonst.
1:57:42  Chris
Deswegen deswegen wollte ich auch ein Roller haben wo ich den Akku halt rausziehen kann und dann halt zu Hause laden kann mehr als andere macht halt keinen Sinn ich möchte mich daran nicht rumärgern dass ich da keine Möglichkeit habe mein Roller auf.
1:57:56  Robert
Das ist alles Gute bei den Zweirädern Gelder geht das noch.
1:57:58  Chris
Genau.
1:58:00  Stefan
Von dem Film Herbie Radfahrzeug kriegst du es nicht mehr.
1:58:06  Robert
Wie was wiegt der Akku Pack von so einem Tesla im 700 Kilo oder so.
1:58:10  Stefan
Ist kanal ok aber sonst ist macht echt langsam zu fahren muss ich es aus eigener Erfahrung sagen,
1:58:21
außerdem Kleinhirn das nicht so schön aber das liegt nicht an dem Helm sondern meinen dicken Kopf.
1:58:27  Christoph
Das Problem kenne ich
1:58:30
fahre ich hatte bei meinem Motorrad früher fertig zu Schwierigkeiten und Helm zu finden ich habe dann irgendwann einen Kunden aber eigentlich hat er auch zu klein hat mir richtig Freude gemacht den anzuziehen.
1:58:42  Stefan
Das halt die Leute mit der Große.
1:58:44  Christoph
Kritik.
1:58:47  Stefan
Bob du hast eben kurz erzählt dass du an der Raststätte machst.
1:58:55  Robert
Ja ich war im Urlaub.
1:58:55  Stefan
Warum aber nicht lange oder du warst du letzte Woche hier in der Sendung.
1:59:01  Robert
Jannis war nur ein Ende and vielleicht verlängertes Wochenende und bin mit dem Bulli ins Elsass gefahren,
1:59:09
ich brauchte doch irgendwie einmal im Jahr brauche ich Frankreich um gute Schokocroissants und und.
1:59:17  Stefan
Farbiges Klopapier was sonst.
1:59:18  Robert
Fahre ja erinnere mich nicht daran.
1:59:24  Stefan
1:59:25  Robert
Wir hatten nur so ein sonntags geöffneter Supermarkt uns auserkoren für unseren Einkauf am am Sonntag damit wir das ganze Zeug nicht
1:59:33
auf dem Campingplatz ständig im Weg haben und mir das am letzten Tag für die Heimfahrt wollten wir dann noch so in Frankreich gibt Supermärkte die Sonntags geöffnet haben,
1:59:41
und dann habe ich das gemacht und die hatten keinen farbiges,
1:59:46
es war echt ein ein Disaster was.
1:59:48  Stefan
Wir wären in Holland wenigstens Fabis Zimmer gefunden habe Klopapier auch nur ein.
1:59:51  Christoph
Ja das ist letzte Woche leer gegangen.
2:00:05  Stefan
Das pinke das war so schön ja wir haben mir das blaue.
2:00:10  Robert
Ja nee ich war wie gesagt einfach auf dem Campingplatz im Elsass das ist ja von Frankfurt aus recht schnell zu erreichen sind und so einen langsam Auto wie wir unseren alten Bulli ist man in bitter.
2:00:20  Stefan
War nur ein Tag oder mein Tag seid ihr runtergefallen oder also.
2:00:24  Robert
Dies ist eine Etappe von von drei Stunden oder sowas,
2:00:27
alles kann man wirklich easy machen und dann waren wir in einem kleinen Ort in der Nähe des also an dem am Fuße der Vogesen da wo die Königsburg oben ist,
2:00:40
Tods 15 km von da entfernt vorne am am Fuß der Berge und die Burg siehst du dann immer so an,
2:00:49
steht da so die Berge da gibt's noch diese drei,
2:00:51
Chateau Sie daher auf diesem einen hübbel sind und dann ist die Königsburg da oben und die Königsburg ist wirklich die haben auch besichtigt das ist ein ein sehr schönes Stück Brot aus dem 12. Jahrhundert
2:01:01
dann irgendwann aufwendig nachdem sie mal abgebrannt und zusammen geschossen wurde und ich weiß nicht was alles er hat sie dann einen ein preußischer,
2:01:11
Bauherr
2:01:13
unter einem preußischen Kaiser mal komplett renoviert und neu gemacht und wir aufgebaut und in alten Zustand versetzt
2:01:21
und dann sehe ich Franzosen gefallen irgendwann danach und für die ist das jetzt dann ein ein wirklich schönes Ausflugsziel.
2:01:29
Was man sich mal angucken kann weil die Büchse und mit Zugbrücken und I Hof und II Innenhof und III Innenhof und jedesmal ist noch eine Zugbrücke und noch mal irgendwie Sicherung und,
2:01:40
man kann sich das alles angucken und kann die Räume reingehen und da ist dann das Kaiserinnen Zimmer und die Waffenkammer und dies und das und jenes und wirklich,
2:01:50
bin selten auf einer Burg gewesen wo ich so,
2:01:53
Glastisch mit mir vorstellen konnte wie das gewesen sein muss weil es wirklich toll ist es das anzuschauen.
2:02:03
Weil du ihm fast alles angucken kannst und bei war also gut erhalten ist wirklich toll und,
2:02:10
Wahnsinn Wahnsinn der Ausblick also das Ding steht auf so einem Hügel und du guckst übers Rheintal und guckst aus auf der anderen Seite siehst du den Schwarzwald und an guten Tagen wenn es keinen Sohn diesiges Wetter ist soll man auch die Alpen sehen das war bei uns jetzt
2:02:23
gegeben aber wir haben wir haben trotzdem einen schönen,
2:02:27
Schönblick mit Lasso Strand am Himmel gehabt aber es war in der in der Entfernung war so ein leichter Hochnebel drin und der hat es verhindert dass man die Alpen sehen konnte ansonsten aber einfach ein atemberaubender Blick und,
2:02:41
ja das war toll dann habe ich noch für unsere Tochter damit der ja auch noch was zu gucken hat gibt es so einen so einen Affen,
2:02:49
Affenwald wo frei,
2:02:54
paar Hektar irgendwie gehalten werden und wo dann rein gehen kannst und dann laufen da halt einfach frei die Berberaffen rum und du kannst sie dann mit Popcorn füttern,
2:03:05
ja du kriegst so ungesund
2:03:09
nützt es Popcorn dass die dir da austeilen geht die geben dir auch nicht viel du kriegst du kriegst eine Handvoll mehr kriegst du nicht möglich auch glaube ich nichts nach also die pro Person gibt es eine Handvoll Popcorn und mehr nicht
2:03:21
und die Affen sind so nur mäßig daran interessiert also ich glaube die neben dir das ab weil.
2:03:28
Machen sie halt immer aber so richtig das jetzt besonders geil darauf werden ist jetzt nicht so also manche Affen gucken dich auch so an und hört sich das Popcorn hin und dann guckt er für dich einfach weiter an so.
2:03:38  Stefan
Mitleidig ne willst Du nicht selber essen.
2:03:43  Robert
Und manche Affen neben dir so einfach so eine so eine Langeweile mit zum Langeweile Gesichtsausdruck so ein so ein Ding nach dem anderen ist die Verfassung schlafen dabei fast ein aber es ist halt toll für so ein kleines Kind ist total super,
2:03:57
erinner Altona fejese ich darf lerne sitzen da und dann nimmt er mir das Popcorn aus der Hand ist natürlich der ist total geflasht und.
2:04:05  Stefan
Das auch da alles bei dieser Burg.
2:04:07  Robert
Das ist am Fuße der Burg Satzvey Auto weiter.
2:04:13  Stefan
Also wer den willing Camping Campingplatz wissen will schreib mir einfach eine kurze Mail am besten.
2:04:18  Robert
Ja da sind an die Franzosen sind die Franzosen sind ganz grossekemper Campingplätzen mangelt es in Frankreich nie also kann es euch immer einen Stein in irgend Richtung werfen und triffst irgendwie ein Wohnmobil und was ich nicht.
2:04:31  Stefan
Wie machen Scherze über Holländer also.
2:04:33  Robert
Ja die Holländer haben die Anhänger aber die Franzosen haben die Wohnmobile,
2:04:39
und dir fange noch die entsprechende Menge Campingplätze,
2:04:42
der ganze Campingplatz war voll mit deutschen also es war wirklich teilweise erschreckend vor einigen wir gerade irgendwie Herbstferien in Hessen hatten das heißt also ich stand irgendwie zwischen Darmstadt und Offenbach.
2:04:55  Stefan
Das aber schön.
2:04:56  Robert
Das Handy die Fahrzeuge rechts und links des ein bisschen wurde auch denkst okay ja wenn ich es mir aussuchen darf,
2:05:03
darf das gerne diverser sein aber war denn jetzt halt ebenso,
2:05:09
also irgendwie rumgelaufen bis dann dann da hast du nur fast nur Deutsch gehört,
2:05:15
aber im
2:05:21
mehr weniger gut deutsch also selbst der Typ der auf dem Campingplatz da irgendwie rumgelaufen ist und mit so einem Wasserschlauch englische Dinge sauber gemacht hat sprach mich dann auf Deutsch an weil da unser Auto so cool fand,
2:05:33
und die Leute die dir da Wein verkaufen wollen oder irgendwie in der Bäckerei arbeiten oder so die sowieso alles was du Servicepersonal angeht in die irgendwie Business machen wollen die sprechen fast alle komplett deutsch,
2:05:47
insofern man fährt dahin
2:05:51
weil man denkt das ist so dass am wenigsten weit entfernte Ausland um so ein so ein Wochenendreise wenigstens ein bisschen Exotik zu verleihen und eben nicht nach Hannover zu fahren oder so fährt man halt.
2:06:05  Stefan
Hannover ist auf bestimmte tolle Stadt also.
2:06:07  Robert
Die Stadt mit dem Gewissen nicht sehr.
2:06:09  Christoph
Hannovers nicht so schlecht ich habe mal einen Tag in Hannover verbracht zwar sehr schön.
2:06:17  Stefan
Bitte einen zweiten hin.
2:06:18  Christoph
Eine reicht.
2:06:23  Chris
Ich war zwei Tage da und ich fand es.
2:06:25  Christoph
Ja Geld total nett.
2:06:26  Chris
Was ist kommt immer drauf an mit wem du das erste hinfährst.
2:06:29  Robert
Wir haben die Leute vom nerdtalk Ring ich muss so schön auf wenn ich in Hannover Wäsche.
2:06:34  Stefan
Griechische Gerichte.
2:06:37  Robert
Javi in falls also mann Mann Mann oder wir haben jetzt zumindestens das Elsass gefehlt aber wir Frankreich wollten und B weil das halt so du kannst halt dein dein verlängertes Wochenende,
2:06:48
mit einer Auslandsreise verbinden ohne dass vorkommt zu übertreiben mit mit der Entfernung die du fährst,
2:06:53
kommst du dahin oder sprechen Sie doch alle deutsches irgendwie dann so okay aber die haben wenigstens diesen lustigen französischen Akzent und,
2:07:03
und dass er die die Schokocroissants schmecken einfach besser als bei den Frankfurter Bäckern also ist,
2:07:08
in Frankfurt in gutes französisches Baguette zu kriegen ist mittlerweile einfach zumindestens in Bornheim aber ein gutes Schokocroissant da brauche ich bitte noch einen Geheimtipp von irgendjemandem die taugen alle nichts in Frankfurt und da unten schon.
2:07:23  Stefan
Muss man lernen Selbermachen aus 77 27 Mal gefaltet 140.
2:07:32  Robert
Genau irgendwie so muss es gehen.
2:07:34  Stefan
Ja gut war wir auch schon wieder zwei stunden Sendung.
2:07:38  Christoph
Ich bin so müde.
2:07:39  Stefan
Wir müssen noch zum Abschluss kurz hin drauf hinweisen dass man sich bei der Isar wieder bewerben.
2:07:45  Christoph
Aber nur noch.
2:07:46  Stefan
Events in Porto Cristo bombom hast du es auch.
2:07:50  Robert
Ich weiß nicht aber wenn es um die Neuverfilmung von Columbo geht bin ich dabei.
2:07:54  Christoph
Da bin ich nicht so wieder weil also diese Colombo sage das ist.
2:08:01  Stefan
Was ist der ist der Baby Koller.
2:08:02  Christoph
Alle anderen.
2:08:04  Stefan
Frankfurter Freund von Colombo der Baby weißt du.
2:08:06  Christoph
Mach erstmal diese EUMETSAT Sache bei dies dringend.
2:08:16  Stefan
Ich hoffe dass die Sendung so schnell wie möglich rausbekomme da und dann hat er selbst nur noch 36 Stunden und so.
2:08:20  Christoph
Genau.
2:08:22  Stefan
11. Oktober glaube ich da Anmeldeschluss der Staat findet am 6 in der Nacht vom 6. auf den 7. November statt,
2:08:33
erstatten Sie einen neuen Wettersatelliten,
2:08:40
der ist nicht mit dem Aeolus Winterlied zu tun hat sondern wirklich für die Wetter Weise verwendet.
2:08:45  Christoph
Genau also diesen ganzen.
2:08:46  Stefan
III Merksatz.
2:08:47  Christoph
Richtig und es ist diesmal nicht bei der ESA sondern ist es bei euch matt satt und da habe ich in der Folge über,
2:08:58
sentinel-3b,
2:09:01
er schon drüber gesprochen das ist sehr interessant oder sehr imposantes Gebäude und es ist grandios da zu sein wenn man damit irgendwie was anfangen kann also es wirklich toll.
2:09:14  Stefan
Da werden wir beide uns vermutlich bewerben und der Bob vielleicht auch.
2:09:16  Christoph
Ja an Bewerbungen nur nachts also man man muss nicht mal ein Urlaubstag nehmen.
2:09:25  Stefan
Was super verschläft zwar nicht nach der nächsten Tag auf der Arbeit zu nichts zu gebrauchen aber morgen Urlaub.
2:09:30  Christoph
Genau super.
2:09:32  Stefan
Was ist gerade läuft erzählt Podcast verdammt und das andere ist bei Colombo das ist die Mission zum Merkur.
2:09:41  Christoph
Krasse Sache.
2:09:43  Stefan
Die Staaten am 20 Oktober schon da kommen sich noch bis zum 12 Uhr noch zu bewerben da kann man sich als Social Media Teilnehmer
2:09:51
quasi im gleichen Rahmen wie normale Pressevertreter und werden das heißt es gibt kein spezielles social media event das wahrscheinlich auch keine großen Führung und sonst irgendwas ich glaube dass die Welt geht schon um geht erst um,
2:10:06
2:30 Uhr los um 3:45 Uhr Start und um 5 Uhr ist gemeinsames Frühstück in den Wissenschaftlern,
2:10:13
kann ich mir auch voll also das bestimmt unterhaltsamer sowieso wie wir die die Menschen die bei der ESA arbeiten beim letzten erlebt haben könnte ich mir schon gut vorstellen.
2:10:22  Christoph
Ja genau einerseits ist es bestimmt lustiger Erfahrung ebenso durch die nacht und andererseits ist es halt auch ein unglaublich spannende Mission also das ist halt,
2:10:35
die Fliegen zu Mercure er also du schon echt krass aber.
2:10:41  Stefan
Und es kostet mehr Energie zu Merkur zu Fliegenart zum Pluto,
2:10:47
weil du musst nämlich auf dem Weg zur Sonne dauernd bremsen sie hat so krasse Anziehung dass du immer langsamer wäre also dass du Bremsen musst damit du nicht einfach an mir vorbei pflegst und die in die Sonne einschlägt.
2:10:58  Christoph
Einschlägst vielleicht nicht verpufft.
2:11:02  Stefan
Na gut verglüht ist ja aber du weißt was du machen,
2:11:10
ja also dass die beiden spannen esa Mission die anstehen ich seh schon wir werden doch noch zum halben Wissenschaft.
2:11:18  Christoph
Scheint so aber du kannst ja wenn du auf die Sonne zu fällst kannst du ja auch durch die Corona durch Sokratis habe ich bei Star Trek gesehen und dann aus anderen Seite raus schießen.
2:11:28  Robert
VII sieht total gut aus ja aber,
2:11:32
brauchst halt auch so einen schon so ein Schutzschirme denn da wo du einfach sagst Schilde.
2:11:33  Christoph
Wer ganz gut ja und selbst damit war ziemlich unangenehm der das nicht die die klingonische Schiffe die sich verfolgt haben sind da ziemlich böse draufgegangen wenn ich mich recht erinnere.
2:11:47  Robert
Kreuzpoller hier nicht Star Trek für die Leute sonst Beule ich dir discovery.
2:11:50  Christoph
Oje oje ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr in welcher dixons war ich glaube zwar diese diese Prequel Enterprise aber ich weiß es nicht genau.
2:12:03  Robert
Eigentlich jetzt jemand reinkommen und sagen dass er noch eine Frage hat aber das lassen wir jetzt.
2:12:10  Christoph
Columbo bin ich nie richtig Mietwagen war mit Colombo gar nicht ist das ist es eure echt habe ich nie verstanden.
2:12:25  Chris
Toll damals.
2:12:29  Christoph
Noch immer dasselbe oder.
2:12:31  Stefan
Schreib mir mal guck mal was ich gesagt habe nur ist das total du musst du ihn gucken und dann auch nicht mehr langweilig.
2:12:36  Chris
Im Endeffekt war das immer die gleiche Sendung nur mit unterschiedlichen morgen also aber.
2:12:42  Robert
Ja gut das war e-team aber auch.
2:12:44  Chris
Ach quatsch l-tv ganz genauso wie MacGyver.
2:12:50  Christoph
Egal was du bist immer noch so.
2:12:53  Chris
Sohn guck bar.
2:12:54  Stefan
Da bin ich auch nicht mit warm geworden.
2:12:56  Christoph
Nevegal finde ich super und ateam wollte ich.
2:12:59  Chris
Hast du das in letzter Zeit mal wieder gesehen.
2:13:03  Robert
Ich habe mir tatsächlich mal paar Staffeln MacGyver wieder rein gedrückt jaja Staffeln das ist wirklich der Gegner ist stimmt schon ist ich hab.
2:13:11  Chris
Wolltest du dir weh tun.
2:13:12  Robert
Ich konnte das nur mit so einer dicken Nostalgie Brille konnte ich das Gucken es ist schon es ist schon sehr formelhaft und sehr mit Brother stamp gemacht aber,
2:13:24
total.
2:13:25  Chris
Bitte auf den neuen MacGyver irgendwie.
2:13:27  Christoph
Hotel schrecklich du ganz furchtbar.
2:13:29  Chris
Jetzt sieht auf jeden Fall nicht so.
2:13:32  Stefan
Termin nicht mehr mitgekriegt.
2:13:34  Christoph
Habe ich im Podcaster gesprochen habe ich habe ich schon gebasht hier.
2:13:37  Stefan
Habe ich nicht zugehört.
2:13:39  Christoph
Unfassbar scheiße.
2:13:43  Stefan
Was merke ich merken.
2:13:45  Christoph
Evanzo unsympathisch ganz kräftig.
2:13:50  Chris
War MacGyver sympathisch.
2:13:55  Robert
Doch der war doch voll das voll das Schönheits Dings Jesu Richard Dean Anderson mit den langen Haaren so in den 80ern ich glaube das standen.
2:14:02  Christoph
Der Kati Witt hat doch mit dem.
2:14:03  Chris
Davos,
2:14:07
bleiben wir die dann halt immer davor sitzen Nettetal,
2:14:12
wie schlimm,
2:14:15
Vokuhila.
2:14:20  Robert
Nun denn also wir müssen jetzt irgendwas dieser Sendung finden und deshalb reiße ich das Zepter jetzt an mich.
2:14:24  Chris
Du hast doch gerade mal erst eins die Nacht hat doch gerade erst angefangen.
2:14:25  Christoph
Ich bin ganz schön müde.
2:14:28  Stefan
Weißt du 16 OK wieso eine Monster Seiten.
2:14:35  Robert
Du musst dich schneiden das freut mich.
2:14:36  Stefan
Ich freue mich sehr.
2:14:38  Robert
Zu tun habe vielen Dank fürs zuhören soll man noch einen Hashtag ausgiebig oder sagen Hashtag Columbo an.
2:14:47  Stefan
Best bisschen geschafft hat.
2:14:50  Robert
Und das schickt ihr Annett sneakpod auf Twitter oder schreibt es uns bei Facebook damit wir wissen dass ihr das durchgehalten habt das wäre total nett das hat beim letzten Mal mit dem Hashtag ihr Schweine auch sehr gut.
2:15:02
glaube ich einige viel Spaß mit.
2:15:05  Stefan
Würde auch hier anwesenden sich sehr drüber gefreut.
2:15:10  Robert
Unser ja ist mir gerade ein meine die die Oma meiner Freundin glaube ich die hat immer zu zu Quincy und Columbo immer quinky und colum.
2:15:13  
Musik
2:15:25  Robert
Für diesen Scherz beende die Sendung vielen Dank fürs Zuhören tschüss.
2:15:29  Christoph
Tschüss.
2:15:45  Chris
Habe ich gar nicht sagen können danke wird dass ich dabei sein konnte naja.