Bildungsshaker (OERlabs-Podcast)

Im Podcast des BMBF-Projekts „OERlabs - (Lehramts-)Studierende gemeinsam für OER ausbilden“ soll von den Aktivitäten in Köln und Kaiserslautern berichtet werden. Weiterhin wird immer wieder über Offenheit, Open Educational Resources und Unterricht reflektiert und diskutiert.

https://oerlabs.de

subscribe
share



 

episode 21: Episode 21: OERlabs zu Besuch beim Hohenstaufen-Gymnasium


In dieser Episode ist Michael Becker zu Besuch beim Hohenstaufen-Gymnasium in Kaiserslautern und spricht mit Petra Falterbaum, einer Oberstufenlehrerin für Englisch und Latein. Zwar ist das Gymnasium ebenso eine Netzwerkschule, jedoch wurde an dieser Schule kein mobiles OERlab durchgeführt. Allerdings konnten Lehrkräfte die Möglichkeit wahrnehmen an einem der offenen Lab-Termine der OERlabs teilzunehmen. Frau Falterbaum erzählt über die Vorerfahrung zum Thema OER und über Teilnahme an Veranstaltungen der OERlabs, sowie über etwaige Veränderung im Schulalltag durch die Verwendung von OER. Gerne weiterverwenden! Dieser Podcast ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz. Der Urheber soll bei einer Weiterverwendung wie folgt genannt werden: Michael Becker für OERlabs.


share





 2018-10-10  19m