Recktenwalds Essays

Dieser Podcast bietet Essays über aktuelle und überzeitliche Themen aus Philosophie und Theologie aus katholischer Sicht. Dazu gehören kritische Analysen moderner Entwicklungen in Kirche und Gesellschaft sowie Einsichten aus Glaube, Vernunft und Offenbarung, von denen ich überzeugt bin, dass sie das nötige Hintergrundwissen abgeben, um sich ein zeitgeistunabhängiges Urteil bilden zu können.

https://recktenwald.podigee.io/

subscribe
share






episode 22: Gendertheorie und Wissenschaftsfeindlichkeit


Warum die Genderideologen nichts von Biologie wissen wollen Der Genderideologie auf den Zahn gefühlt: Martin Lücke gibt zu, dass die Gendertheorie eine Glaubensfrage sei, er hält seinerseits die Biologie für ein soziales Konstrukt. Er macht die Unterscheidung zwischen Wissenschaft und Pseudowissenschaft überflüssig. Harald Eia überführte die Genderideologen der Erkenntnisresistenz. Eine Aufkärung.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 11, 2018  8m