Der ichbindochnichthierumbeliebtzusein.com PodCast - Alles um die Themen Führung, Fliegen, Technik und Alltag. Von und mit Steve Schutzbier

ichbindochnichthierumbeliebtzusein.com - Der PodCast zum Blog rund um Führung, Fliegen, Technik und Alltag. Deine Informationsquelle für das Ohr am Puls der Zeit!

https://www.ichbindochnichthierumbeliebtzusein.com/

subscribe
share






BlogPost Zum Hören - Vorsicht Beim Formatieren Von USB - Sticks! Ein Falscher Klick Genügt!


Was soll ich sagen? Mir ist in meiner gesamten IT-Zeit schon die eine oder andere (Backup-)Platte abgeraucht. Aber... eine falsche formatieren? Den Fehler machen, den die Gruselgeschichten diverser EDV-Zeitschriften immer und immer wieder "zum Vermeiden" predigen und anbieten? Pah, wer ist so dumm, dass ihm das passiert? Tja, was soll ich sagen? Der Typ hat keine Haare auf dem Kopf, ne Google Glas auf der Nase, wird mit rosarotem Licht angestrahlt und guckt Euch von den PodCast-Titelbildern (ja, ich werde das mal ändern!) an... Und klar: Ein Backup das sich löscht, löscht auch das zweite NAS-Backup. Und zusätzlich: klar, dass man die Alarmstimmung nicht sofort bemerkt, sondern gefühlt drei Minuten vor dem Start in den Urlaub... aber: genug verraten - hört Euch meine Blamage mit Datenverlust auf Grund eigener Dummheit einfach an... UND LASST ES EUCH EINE WARNUNG SEIN! :-)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 11, 2018  11m