Stay Forever

Ein Podcast über die aufregenden Games der 80er und 90er Jahre. Begleitet uns auf archäologische Expeditionen und pustet mit uns vorsichtig den Staub der Jahre von wunderbaren alten PC- und Videospielen. Es sprechen, in wechselnden Konstellationen, Gunnar Lott, Christian Schmidt, Fabian Käufer und Henner Thomsen.

https://stayforever.de

subscribe
share






Shenmue (Super Stay Forever 12)


Shenmue ist ein von vielen Menschen heiß und innig geliebtes spiel - zwar war Yu Suzukis ambitionierter Titel wie die Dreamcast-Konsole (für die er zuerst erschien) ein kommerzieller Flop, aber als Flaggschifftitel für Sega und als Machbarkeitsstudie in Sachen Weltsimulation erlangte er beinahe Kultstatus.



Gunnar und Fabian sprechen über das Fahren von Gabelstaplern, über Quicktime Events und die Frage, in welches Genre Shenmue eigentlich gehört.



Credits:



Sprecher: Fabian Käufer, Gunnar Lott

Audioproduktion: Marco Rosenberg, Christian Schmidt

Titelgrafik: Paul Schmidt

Intro, Outro: Nino Kerl (Ansage); Trash80.com (Musik)

Infos zum Spiel:



Thema: Shenmue, 1999

Genre: Action-Adventure

Plattform: Dreamcast, PC, später PS4/Xbone

Entwickler Sega AM2; Publisher: Sega

Designer: Yu Suzuki, Keiji Okayasu



„Super Stay Forever“ ist ein Spin-off von Stay Forever und dreht sich um Konsolenspiele. Diese Folge wurde ermöglicht von über 2000 Unterstützern auf http://patreon.com/stayforever und Steady.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 12, 2018  1h31m