Psychologie-lernen.de

"Psychologie-lernen.de" konzentriert sich auf neueste Forschungsergebnisse der Psychologie. Ziel ist es, eine Brücke zu schlagen, zwischen Forschung und Praxis. Was nutzt all die psychologische Forschung, wenn wir sie nicht benutzen? (Mehr Infos finden Sie auf www.psychologiederschule.de.) NEU: Zu allen Episoden gibt es jetzt Video-Versionen auf YouTube! (Kanalname: Psychologie-lernen.de)

http://www.psychologiederschule.de

subscribe
share



 

(145) Subtile Körpersprache - Warum ahmen wir andere Menschen nach (nonverbale Kommunikation)


Nachdem Forscher entdeckt hatten, dass wir uns in Sachen Körpersprache hin und wieder wie ein Chamäleon an unsere Umgebung anpassen, stellte sich die große Frage, warum wir uns so verhalten. Welches (unbewusste) Motiv verbirgt sich hinter unseren Bemühungen, das Verhalten anderer Menschen zu imitieren? Lakin und Chartrand (2003) hatten die Hypothese, dass Menschen auf diese Weise versuchen, eine Verbindung (Rapport) zu anderen Personen herzustellen. Falls dies der Fall sein sollte, müssten Menschen deren Anschlussmotiv (Affiliationsmotiv) besonders stark... Autor: Dipl. Psych. Eskil Burck Neue Psychologie des Überzeugens - Das Buch: http://psychologie-lernen.de/?page_id=12338 Die Macht der Situation - Das Buch: http://psychologie-lernen.de/die-macht-der-situation-wovon-sich-menschen-im-alltag-manipulieren-lassen-eskil-burck/?preview=true Das manipulierte Gehirn - Das Buch: http://psychologie-lernen.de/das-manipulierte-gehirn-psychologie-der-unbewussten-beeinflussung-eskil-burck/ www.psychologie-lernen.de


share





 2018-10-13  3m