Kohlenpod

In diesem Podcast sollen an jedem Sonntag des Jahres 2018 Geschichten aus und um den Bergbau das Ende des Steinkohlebergbaus in Deutschland begleiten.

http://kohlenpod.de

subscribe
share



 

episode 12: Kohlenpod 12 – Vor Ort auf Zeche Prosper Haniel


Die Unter-Tage Aufnahmen waren nur möglich dank des Aufnahmegerätes (Diktiergerät – BJ 1989 (!) dass uns die Firma seeITnow GmbH aus Tönisforst kostenlos zur Verfügung gestellt hat! Dafür unser herzlichster Dank an seeITnow GmbH Tönisforst und ATEX 95 Klub Schlägel & Eisen  


share





 2018-10-14  2h34m
 
 
Podcast unter Tage. Weltpremiere. Und für Deutschland gleichzeitig auch der Schlussakt. Mit dem Gast Linus Neumann von Logbuch Netzpolitik.
curated by egghat in Egghat empfiehlt | 2018-11-02,15:37:09
Das dürfte der Rekord für den am tiefsten Punkt aufgezeichneten Podcast sein: Christian und Linus in 1.200 m Tiefe. Sehr atmosphärisch, fast alles sehr bildhaft beschrieben, einfach eine tolle Folge. Highlight ist der Bergmann, der in die Aufnahme reinquakt "Samma, wie kann man denn eine ganze Grubenfahrt durchquasseln?"
curated by Schaarsen in Jörn Schaars feine Hörempfehlungen | 2018-11-04,11:04:31