MINTgrün hinter den Ohren

Ein Podcast für alle, die noch nicht wissen, ob bzw., was sie studieren wollen. Wir, Studierende des MINTgrün Studiengangs an der TU Berlin, sind selbst noch dabei die Geheimnisse der Uni zu erforschen. Auf unserer Reise durch das Orientierungsjahr teilen wir unsere persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse mit euch. Dies soll euch den Einstieg ins Studium vereinfachen und bei der Wahl eines Studiengangs helfen. FAQ: Was ist ein Podcast? Ein Podcast ist eine aufgenommene Audio- oder Videodatei (in diesem Fall Audio) in der eine oder mehrere Personen sich über ein Thema unterhalten. Was ist MINTgrün? MINTgrün ist ein Orientierungsstudium, das zwei Semester an der TU Berlin durchgeführt werden kannn. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Wie höre ich diesen Podcast? Die entsprechende Folge auswählen und abspielen. Wie abonniere ich diesen Podcast? Direkt unter diesem FAQ ist ein Abonnierbutton. Mit einer der angegeben Apps kann dieser dann abonniert werden um nichts zu verpassen. Ansonsten muss man regelmäßig die Webseite überprüfen. Das Abonnieren ist kostenlos...

https://mintgrueneohren.podigee.io/

subscribe
share






episode 2: Merkel und die Pöbler


“Was jetzt?“ ist der tägliche Nachrichten-Podcast von ZEIT ONLINE. Diane Hielscher spricht in der ersten Folge mit ZEIT-ONLINE-Redakteurin Rieke Havertz über Hillary Clintons Buch “What happened“. Ja, sie habe Fehler gemacht, schreibt Clinton. Und: Direkt nach der Wahlniederlage habe sie Wein getrunken und ihren Kleiderschrank aufgeräumt. Was soll Angela Merkel tun, wenn sie ausgebuht und ausgepfiffen wird? Antworten, meint Schriftstellerin und Journalistin Jana Hensel. Sie hat auf ZEIT ONLINE einen offenen Brief an Angela Merkel veröffentlicht und unglaublich viele Reaktionen darauf bekommen. Denn viele Menschen fragen sich, wie sie mit rechter, verbaler Gewalt umgehen sollen. Wir sprechen mit der Autorin. Außerdem geht es um das neue iPhone und die Champions League.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 12, 2017  9m