Lauscherlounge | Hörspiel

Wir machen Hörbücher, Hörspiele und inszenierte Lesungen für Erwachsene - live vor Publikum bundesweit und als CD- und Download-Produktionen in unserem Studio in Berlin. Da wir die Dinge, die wir tun, lieben, wollen wir Euch auch hier unsere Produktionen zugänglich machen. Ab jetzt gibt es all unsere bisherigen Hörspiele und Hörbücher episodisch, im wöchentlichen Turnus und kostenlos als Podcast. Und wir haben noch mehr: unsere Lauscherlounge Original Podcasts “HörGestalten” und “texte von gestern”. “HörGestalten” ist eine 14-tägig erscheinende Gesprächsreihe mit unseren Hörspiel- und Hörbuch- Regisseuren Josef Ulbig und Elias Emken, die dir im Wechsel die Menschen hinter den Stimmen vorstellen. Stimmen, die dir vielleicht schon in unseren Hörspielen begegnet, die dir womöglich vertraut durch deine aktuelle Lieblingsserie sind und dich womöglich sogar seit deiner Kindheit begleiten. Mehr Infos gibt es hier: http://lauscherlounge.de/podcasts/hoergestalten “texte von gestern” ist eine Auslese der Veranstaltungsreihe, bei der Erwachsene Texte vorlesen, die sie als Kinder, Jugendliche oder junge Erwachsene geschrieben haben...

https://podcast-hoerspiel.lauscherlounge.de/

subscribe
share






episode 51: Sleepy Hollow - die wahre Geschichte (live)


Ein Mitschnitt vom 25. August auf Schloss Marienburg Die Lauscherlounge präsentiert die schaurige Geschichte um den kopflosen Reiter nach der Kurzgeschichte von Washinton Irving als einzigartiges Open-Air Live-Hörspiel im Innenhof von Schloss Marienburg. Die (deutschen) Stimmen berühmter Film- und Fernsehstars, raffinierte Lichttechnik, ein Geräuschmacher mit zahlreichen Requisiten und ein ausgeklügeltes Soundsystem schaffen eine ganz besondere Kunstform auf der Bühne der beindruckenden Schlosskulisse. Inhalt: In den ländlichen Kreisen des Staates New York gehen Gespenstergeschichten um. Ein hessischer Söldner ohne Kopf spuke des Nachts umher! Doch den örtlichen Lehrmeister Ichabod Crane schüchtert dies nicht ein, ist er doch auf den Schwingen der Liebe unterwegs: Die bildhübsche Katharine van Tassel, das reichste Bauernmädchen der Gegend, hat es ihm angetan. Als ihr Vater zum Tanze bittet, macht sich Ichabod freudig und erregt auf den Weg. Doch in der Nacht ist er auf dem Weg nicht allein… Niemand, der dem Geist des Söldners aus dem Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg begegnet, kommt mit dem Leben davon. Mit Detlef Bierstedt, Julien Haggége, Tanja Fornaro, Nico Sablik, Sabine Arnhold, Oliver Rohreck, Musiker Dirk Wilhelm und Geräuschemacher Jörg Klinkenberg. Aufgeführt auf Schloss Marienburg am 25. August. Autor: John Beckmann, geboren 1981, lebt in Hamburg. Seit 2007 ist er freier Autor und schrieb u.a. für die preisgekrönten Hörbuch-Serien „Darkside Park“, „Porterville“ und „Terminal 3“ sowie für „Die drei ???“.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 18, 2018  1h36m