Abenteuer Brettspiele Podcast

In meinem Podcast geht es um Brettspiele. Ich stelle aktuelle, aber auch ältere Brettspiele vor, erzähle euch, was ich zuletzt gespielt habe und vieles mehr. Zudem gehe auf News aus der Brettspiel-Welt, stelle Top-Listen vor und schildere meine Meinung zu Brettspiel-Neuheiten.

https://www.abenteuer-brettspiele.de/abenteuer-brettspiele-podcast

subscribe
share






episode 20: #020 - Ich blättere ich der Spielbox 5/2015 - Abenteuer Brettspiele Podcast


Ich habe mir mal wieder eine alte Spielbox-Ausgabe zur Hand genommen und blättere diese im Abenteuer Brettspiele Podcasts (Feed) durch. Diesmal ist es die Ausgabe 5/2015.

Dabei schaue ich mir an, was es für neue Spiele gab, welche Hintergrundartikel enthalten sind und was es sonst noch interessantes gibt.

Viel Spaß damit und ich würde mich über euer Feedback zu dieser Episode sehr freuen.

Ich blättere ich der Spielbox 5/2015

Die erste Ausgabe diese „Blätter-Ausgabe“ kam bei euch recht gut an. Es ist doch schön mal zurückzublicken und ein paar etwas ältere Spiele mal wieder anzusprechen.

Wobei 3 Jahre nicht nach viel Zeit klingt, aber wenn man sich anschaut, wie viele Neuheiten auch dieses Jahr wieder auf der SPIEL in Essen erscheinen, dann fühlen sich die Brettspiele in der heutigen Ausgabe doch schon wieder recht alt an.

In der aktuellen Ausgabe schaue ich mir unter anderem Isle of Skye und Wir sind das Volk an, aber es ist auch eine tolle Erweiterung dabei.

Zudem gibt es den ersten Teil der Vorschau auf die SPIEL 2015, was ich auch sehr interessant fand.

Hintergrundberichte und Reportagen sind natürlich ebenfalls vorhanden und auch dazu äußere ich mich im Laufe der Folge.

Zudem erfahrt ihr z.B., welche Brettspiele aus diesen Heft ich noch nicht gespielt habe, welche ich unbedingt mal wieder spielen will und was meine Highlights der Ausgabe sind.

Zur Homepage der Spielbox.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu dieser Episode. Welche Brettspiele aus der Ausgabe gefallen euch besonders gut? Welche wollt ihr selber vielleicht nachholen?

Euer Feedback

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen in iTunes und anderen Podcatchern. Das hilft mir dabei neue Leser zu gewinnen.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)

Der Beitrag #020 – Ich blättere ich der Spielbox 5/2015 – Abenteuer Brettspiele Podcast erschien zuerst auf Abenteuer Brettspiele.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 18, 2018  33m