IdeeQuadrat - Transforming Social Organizations

Ich bin Hendrik Epe und begleite als Moderator und Organisationsdesigner Meetings, Strategie- Leitbild- und Teamentwicklungen sowie gelingende Transformations- und Organisationsentwicklungsprozessen. Dabei liegt mein Fokus auf sozialen Organisationen, Bildungseinrichtungen, Kommunen, Vereinen und Unternehmen. Im Podcast will ich mich auf die Suche danach begeben, wie Transformation sozialer Organisationen, Bildungseinrichtungen, Kommunen, Vereinen und Unternehmen gelingen kann. Was braucht es für gelingende Organisationsentwicklung wirklich? Wie können Veränderungsprozesse für alle Beteiligten positiv, menschlich und zukunftsgerichtet gestaltet werden? Wie können Organisationen so gestaltet werden, dass echte New Work jenseits vom Buzzword-Bingo ermöglicht wird? Und was hat das alles mit der Transformation hin zu einer auch in Zukunft noch lebenswerten Gesellschaft zu tun? Um diese Themen und noch viel mehr geht es hier im Podcast...

https://www.ideequadrat.org

subscribe
share






episode 28: Erkenntnisse


Einblicke in die letzten Tage und Wochen

Ich habe mich gefragt, über was ich mal wieder podcasten könnte. Denn eigentlich macht es mir Spaß. Aber ganz ehrlich: Manchmal ist es schwer, trotz oder vielleicht wegen all der Themen, To-Dos, Ideen, Beiträge, Erlebnisse etc. zu fokussieren.

Also habe ich - nachdem ich bei Twitter gefragt habe, über was ich so podcasten könnte - über ein paar Erkenntnisse der letzten Tage und Wochen gesprochen.

Damit geht es im Podcast um Lernräume, um die Zukunft, um das Buch Theory U von Otto Scharmer, kurz um die Waldorfschule und um das, was so ansteht.

Vielleicht habt ihr ja Lust, meinen Gedanken zu folgen…


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 18, 2018  24m